The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

zum spekulieren:

wieder größere dungeons?

1 „Gefällt mir“

Da muss ich entschieden widersprechen. Die Welt erzählt viel von der Geschichte. Nicht an jeder Ecke, aber oft genug, dass man sich ein Bild machen kann, was jetzt vorgefallen sein könnte. Wenn man bedenkt, dass das in einer Post-Apokalypse spielt, dann ist das genau die Erzählweise, die ich mir von so einem Spiel erwarte.

Die Erinnerungspunkte waren ja nur die Knotenpunkte, wo vieles was man sich gedacht hat bestätigt wurde bzw. die Aufmerksamkeit auf bestimmte Punkte gelenkt hat.

2 „Gefällt mir“

Hmm…wenn ich so zurück denke, ja am Anfang sah ich das genauso wie du. Weiß nicht was dann wann passiert ist, dass das bei mir umgeschlagen hat. Ich glaub als ich mich auf die Suche nach den Erinnerungspunkten gemacht hab.

Da dacht ich mir dann…das ist mir irgendwie zu wenig. Die Geschichte spielt sich da dann eher im Kopf des Spielers ab, in dem Sinne, “was vermutlich passiert ist”. Das war mir dann zu difus für ein Zelda. Da werde ich lieber an der Hand genommen. Wenn ich eine Geschichte im Kopf erleben will, nehme ich mir ein Buch zur Hand ^^

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf einen offensichtlichen 2. Teil, weil mir der 1. total gut gefallen hat. :heart_eyes:

Deswegen hab ich das Spiel bis heute nicht gekauft. Ich liebe die klassichen Zelda-Teile mit großen Dungeons, aber in Breath of the Wild soll es ja gar keine richtigen Dungeons geben.

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht warum das mit den waffen so ein thema ist. bei fps à la doom versuch ich natürlich immer muni für die stärkste wumme zu haben, aber hier hat man eben zu anderen waffen gewechselt (und in summe gab es von denen genug - sogar der skelett-arm war ja iirc eine) und ist etwas kreativer im kampf geworden.

ad handlung stimme ich holzauge zu: botw bot ein postapo-hyrule. die geschichte war nicht ‘in your face’, aber sie war spürbar in div ruinen, wenn man frei erkundete, bzw halfen dann story-quests und erinnerungspunkte zu einem stimmigen gesamtgefüge.

1 „Gefällt mir“

So is es - gibt es nicht.

@k3nny_gat der Vergleich hinkt. Besser passt, wenn deine stärkste Wumme in einer Tour einrostet (ala Far Cry 2) und du eine neue Wumme suchen musst.
Das nervt einfach. Was mich aber wirklich gestört hat, war dass das Master-schwert derart verkrüppelt wurde. Warum man das noch MASTER Schwert nennt…naja.

Mich nervt das aber generell, wenn ich in Spielen die Waffen oder Rüstungen repaireren/warten muss - vor allem wenn ich mal ein richtig geiles Teil finde. Dann herrscht bei mir dauernt die Angst, dass das Teil kaputt geht. Da war halt BotW der Supergau für mich :sweat_smile:

Wie auch immer, bevor das wieder ausartet: Man muss ja auch nicht alles verstehen. Die einen störts die anderen nicht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich halte mich bei der Diskussion dezent zurück sonst muss ich wieder über BotW schimpfen. Das tut meinen Blutdruck nicht gut und der ist sowieso schon zu hoch.:stuck_out_tongue:

Ich hoffe nur das es nicht ein 1:1 Spiel wie BotW wird (mit den gleichen nervigen Gameplay) sondern sinnvoll verbessert wird. Wenn Die Welt nicht mehr so langweilig ist und es richtige Dungeons gibt (nicht dieser 5 Minuten Rotz) könnte ich mich anfreunden. Story ist mir bei Zelda wurscht und die von BotW erst recht.

Gekauft wird es sowieso fix da bin ich mir sicher. So viel Fan bin ich noch jedes Zelda haben zu müssen. :sweat_smile: Aber wenn es verbessert wird könnte ich es sogar im Gegensatz zu BotW durchspielen.

Das es nie wieder ein “richtiges” Zelda geben wird, damit habe ich mich zähneknirschend abgefunden. Leider ist das neueste “Zelda” zu gut angekommen. Aber wenigstens ein bisschen back to the roots wäre wünschenswert.
Denn nicht selten ist weniger mehr…

Ich freue mich hingegen auf Link’s Awakening ein Grund nach eineinhalb Jahren wieder mal die Switch aufzudrehen. Das neue Zelda ist mir hingegen völlig egal. Wenn es bald erscheint nett wenn es erst in Jahren erscheint ist es auch egal. Und das ich das als Fanboy jemals sagen würde hätte ich nie gedacht.

3 „Gefällt mir“

Wiesooo? Wenn alles zeldamässige entfernt wurde ist ja keins mehr :sweat_smile::stuck_out_tongue_winking_eye:

Also ich bleib mal abwartend - vll werden wir Kritiker ja noch überrascht.

1 „Gefällt mir“

Es steht sicher “Legend of Zelda” auf der Packung drauf. :sweat_smile: Und mein Zelda Schrein wäre sonst nicht mehr vollständig wenn ein Spiel fehlt. :grin:

Ne Tofu-wurst wird auch auch Wurst genannt - dennoch würde ich so was niemals essen! :stuck_out_tongue:

EDIT: und NEIN; ne Tofuwurst schau i net mal an!! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Punkt für dich. :sweat_smile: Allein die lächerlichen Betitelungen wie vegetarische Knacker oder Veggie Bratwurst. Lächerlich. Dann lieber einen ordentlichen Namen geben anstatt solche Heuchelei verkaufen. (wie eben bei Zelda :stuck_out_tongue_winking_eye:)

3 „Gefällt mir“

Das lass ich 100% aus. Wieso sollte ein Nachfolger gewohntes wieder entfernen? Oh Moment…

2 „Gefällt mir“

Aufgrund des düsteren Trailers kam ein Vergleich mit Majoars Mask zu Stande. Das Spiel wurde aber nicht davon inspiriert sonder wohl eher von RDR2:

Schade eigentlich.
RDR2? Dann könnte die Welt ja lebhafter werden. :blush:

1 „Gefällt mir“

Wer weiß? Vielleicht kommt ja Koop? Oder man kann Zelda spielen? Aonuma weicht zumindest der Frage aus. :grin:

:cold_sweat:

Bei Koop/KI Partner muss ich immer an das schreckloche Residen Evil 5 denken. Wie viele Tode ed dank der Tussi gab…ich weiss es nimmer. Zu viele. Seitdem meide ich sowas wie der Teufel das Weihwasser.

1 „Gefällt mir“

Oje, Resi 5 und der noch miesere Teil 6 sind einfach hingerotzter Müll wo nicht einmal Koop Spaß machte wo man sich gemeinsam über den Dreck lustig machen konnte.
Aber es gibt auch genug Koop Perlen. Aber bei den Spielen wo man einen NPC Charakter beschützen muss ist oft mühsam. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

RE5 war coop schon lustig… habens auf höchsten schwierigkeitsgrad durchgespielt im coop

Koop kann schon sein. Aber wennst keinen 2. hast bist gef…

So würde es auf dem N64 aussehen

1 „Gefällt mir“