Zelda: Breath of the Wild 2 (Nintendo Switch)

N hat gerade angekündigt, dass das Spiel in Entwicklung ist.

Und gleich einen Reveal Trailer dazu gezeigt.

2 Like

Ich glaube ja nicht, dass es am Ende einfach Breath of the Wild 2 heissen wird. Aber freuen tue ich mich.

https://pbs.twimg.com/media/D8y31pjUEAAKoNT.jpg

Das wurde nur angeteasert damit Nintendo überhaupt was vernünftiges zu zeigen hat. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Release dann am Ende der Switch Ära mit gleichzeitigen Release auf der Nachfolge Konsole.

2 Like

Ich vermute: Frühestens Frühling 2021.

2 Like

Ich hoff ja immer noch das es diesmal auch richtige Dungeons gibt und die Waffen net ständig zerbröseln. Sonst wirds wohl das erste Zelda sein bei dem ich passe.

3 Like

Ich muss auch sagen, dass ich nicht weiß, ob ich es mir geben werde, wenn es einfach nur mehr vom Selben ist. Open World schön und gut, aber … Nein.

2 Like

Das ist nur der Thread Titel bis der echte Titel bekannt ist :stuck_out_tongue:

Jetzt sag bloss? :flushed::scream:

I schwör!

2 Like

also ich für meine teil freu mich, dass das beste zelda aller zeiten ein sequel bekommt. :heart:

3 Like

Waaas? OoT bekommt auch ein Sequel? :heart_eyes:

A Link to the Past hat schon ein “Sequel” bekommen… :stuck_out_tongue:
(Ocarina of Time btw auch. :wink: )

Ja und das? Das 1. mal das mich ein Trailer zu einem komplett neuen Zelda Spiel absolut Kalt lässt.

Das schlechtes Zelda aller Zeiten bekommt also ein direktes Sequel, dadurch kann man wohl auch ausschließen dass das furchtbare Drecksgameplay geändert wird. Und sollte das so sein, wirds das 1. Zelda seit Wind Waker was nicht bei Release gekauft und gespielt wird. Wenns vom Gameplay her sogar 1:1 das selbe ist, kanns gut sein das ich mir das Teil niemals kaufen werde.

Hätte mir jemand vor 4 Jahren gesagt das ich sowas jemals bei einem Zelda schreiben würde, ich hät denjenigen für Verrückt erklärt… so schnell kanns gehn. Von der Lieblingsserie zum Bullshit in einem Spiel.

1 Like

aber jetzt mal alle fakten über botw, das beste zelda aller zeiten spaß bei seite: ich finde, dass im trailer sehr wohl eine bessere grafik geboten wird. die zwischensequenzen wirken anime-artiger und der bösewicht (ganondorf?) ist ordentlich creepy. wirkt überhaupt düsterer.

3 Like

Man kann es schon vorbestellen :flushed:

Gespannt bin ich schon. Allerdings wünsch ich mir echt die 2 oben genannten Dinge. Das mit der grossen offenen Welt und sie haben mich.

Amazon hat den Arbeitstitel von mir geklaut! :scream:

1 Like

Da wird wohl eine Unterlassungsklage fällig. :wink:

1 Like

Ich hoffe inständig, dass man das rauslässt. Schon ok, wenn Holzschwerter kaputt gehen und Metalschwerter nicht ewig spitz sind, aber ich hatte in BotW so oft das Gefühl, dass ich eine tolle Waffe gefunden habe, die mir dann zwei Ecken später kaputt geht und ich am liebsten zum Schreien angefangen hätte.

Wenn sie den Erkundungs- und Entdeckungsteil so lassen, das Craftingsystem eine Spur verbessern und Waffen statischer machen, dann könnte es das beste Zelda werden. Von der Welt her, war BotW sicher mit Abstand das beste Zelda. Die Art, wie sie die Story erzählt haben, war ebenfalls große Klasse. Dauernd Schwerter zu zerstören war unlustig.

1 Like

Wobei sie imo auch an der Welt schrauben dürfen. Die war mir dann auf Dauer doch zu leer und leblos. Größe allein ist nicht alles. Ich muss auch nicht wie Spiderman auf jeder senkrechten Wand hochklettern können (da darf mir sogar ein bisserl mehr Realisumus sein).

Aber der imo wichtigste Punkt ist die Story, die bei Teil 1 defakto nicht vorhanden war. Klar die war noch nie der Höhepunkt der Serie, aber bei BotW bekam man, wenn man nicht alle Erinnungspunkte gefunden oder gesucht hat NULL mit. Das war irgendwie das Schlimmste für mich.

1 Like

Wenn man nicht wieder alle 2 Minuten eine neue Waffe suchen muss ein Fixkauf.

3 Like