Young Justice (Netflix)

Bei Netflix sind ab sofort die ersten beiden Staffeln der Zeichentrickserie Young Justice als Deutschlandpremiere zu sehen. Im Zentrum stehen dabei die Sidekicks von Superman, Batman, Green Arrow, Aquaman und Flash.

Eigentlich sollte Young Justice schon am 1. Januar 2018 beim deutschen Netflix online gehen. Das hat sich bis zum 28. Februar verzögert. Mittlerweile kann man die ersten beiden Staffeln der DC-Comics-Zeichentrickserie Young Justice als Deutschlandpremiere bei Netflix sehen. Ihre Premiere hatte die Serie schon 2010.

Die Superhelden aus der Serie sind Teenager und Sidekicks der bekannten Helden. Das bedeutet, dass sie sich vor allen ständig beweisen müssen: Gleichaltrigen, Eltern, Lehrern, Mentoren und natürlich sich selbst. Das ist natürlich eine besondere Herausforderung für Superhelden. Für sie ist das ultimative Ziel eine Mitgliedschaft in der Justice League, doch bis dahin kann es ein weiter Weg sein.

Ein erster Schritt ist eine Mitgliedschaft im geheimen Team „Young Justice“, deren Mitglieder Robin, Aqualad, Kid Flash, Superboy, Miss Martian und Artemis sind und somit die jungen Begleiter solcher bekannten Helden wie Batman, Aquaman, Flash, Superman, Martian Manhunter und Green Arrow. Die Serie stammt von Sam Register („Teen Titans“), Brandon Vietti („The Batman“) und Greg Weisman („Gargoyles“, The Spectacular Spider-Man). Staffel eins besteht aus 26 Episoden

In der ersten Episode wollen Robin, Aquald, Kid Flash und Speedy alles tun um zur Justice League zu gehören. Allerdings merken sie bald, dass sie höchstens für die Ersatzbank taugen oder die Erwachsenen sie dort hinschicken. Während Speedy vom Verhalten der Erwachsenen die Nase voll hat und geht, folgen die anderen drei einem be­sorg­nis­er­re­genden Feuer zu den Cadmus Laboratories. Dort entdecken sie eine Untergrundbasis, eine Reihe von Kriegern und einen Klon von Superman

1 „Gefällt mir“

Hab das comic, was so hieß als Kind gerne gelesen. Scheint aber keine wirkliche Umsetzung zu sein. Bin mal gespannt. :slight_smile: