Yooka Laylee (PS4, XBox One, Switch, PC)

Wird sicher eine nette Überbrückung bis zum neuen Super Mario.

(Auch wenn es qualitativ natürlich nicht mal am selben Planet wie Mario sein wird :wink: )

Das Spiel ist wie für die Switch gemacht.

1 „Gefällt mir“

Naja, durch Rare war damals Nintendo immer zu Höchst-Leistungen gefordert. Mario Odyssey wird man vom Budget nicht mit Yooka Laylee vergleichen können, aber ein bisschen Konkurrenz schadet Nintendo qualitativ nicht. Daneben stehen auch noch die alten Mario-Rivalen Sonic und Crash Bandicoot mit neuen Games 2017 bereit.

Könnte ein richtig-tolles Jahr für 3D-Plattformer-Fans werden!!!

Bin mal auf die ersten Bewertungen von Yooka Laylee in ein paar Wochen bekannt. Playtonic muss ne ordentliche Qualität präsentieren, damit sie noch viele weitere Games machen können. Yooka Laylee 2 und ein Yooka Racer wären schon „cool“ …

Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass das Spiel schlecht wird. Meine Frau freut sich auch schon sehr drauf :slight_smile:

Es wird halt vom Productionvalue nicht an Mario rankommen.

Yooka Laylee kommt sicher auf die Wishlist.

Und du hast recht: Konkurrenz belebt das Geschäft!

1 „Gefällt mir“

sorry, mal eine frage dazu: warum soll es technisch nicht am selben planet sein wie Mario? ich habe z.b. das spiel als pc Version gebacked. und ich bin mir sicher ich werde das ganze in full hd mit 60 fps ohne Probleme spielen können. meinst du das geht bei Mario auch??? ich denke nicht.

Ich würde seine Aussage so interpretieren, dass Budget und Entwickler-Team bei Mario Odyssey einfach größer ist, als bei dem „jungen Unternehmen“ Playtonic mit seinem Kickstarter-Game Yooka Laylee …

Das sind die Chancen einfach höher, dass jeder Bug ausgebessert wurde und Nintendo durch „mehr Geld“ auch mehr Wert aufs Detail legen kann.

Yooka Laylee ist ja sogar offiziell ein „Indy-Spiel“, während man das von Mario oder Crash aktuell nicht sagen kann. Mit anderen Worten: An Super Mario Odyssey sind meine Erwartungen noch höher :wink:

Danke, besser hätte ich es auch nicht schreiben können :slight_smile:

Ich liebe Rayman, Sonic und Konsorten aber wenn ich an Jump n Runs denke, ist die erste Marke die mir einfällt Mario. Vielleicht haben andere Marken sogar ein höheres Budget wie Mario, aber der Levelaufbau, der Flow sind für mich in Mariospielen unerreichbar.

Und ich möchte wirklich mit keiner Silbe behaupten, dass Yooka Laylee ein schlechtes Spiel ist / wird.
Im Gegenteil, ich freu mich drauf.

2 „Gefällt mir“

da merkt man einmal wieder wieviel das Brainwashing der Hardware Onanierer in letzter Zeit die Leute blöd gemacht hat…

Super Mario 3D World war 720p upscaled auf 1080p und 60fps die so hart waren, das sogar digital foundry das Spiel extrem für seine Konstante Framerate gelobt hat. Und weißt du was? Das Spiel sah fantastisch aus und spielte sich extrem gut. IMO wars sogar das mit Abstand beste und spaßigste 3D Mario bisher. (das wärs aber auch in 30fps gewesen :stuck_out_tongue:)

Yooka Laylee muss das erstmal nachmachen bzw selbst schaffen können. In mehr als nur einem der Pre Release Videos war die Performance von dem Spiel nämlich bisher eher suboptimal. Und eine schlecht angepasste PC Version kann auch jemandem mit Top Hardware einen Strich durch seine 1080p60fps onanier fantasien machen.

2 „Gefällt mir“

Onaniert’s Euch da nicht gegenseitig an. YL hat nicht das Budget. Sind alle froh, wenn das ein kurzfristiger Drogenersatz für SMO ist :wink:

Ich finde das Spiel wird komplett unterschätzt. Ich hatte seit Super Mario World nicht mehr soviel Spaß mit einem Mario-Game. Es ist einfach stimmig, schaut super aus, spielt sich genial. Die beiden Galaxys waren auch super, aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Wie gesagt, ist bei mir eindeutig mein Lieblings 3D Mario Teil. Tolle Abwechslung, fantastischer Soundtrack, einige erfrischende Ideen im Spiel gehabt, Captain Toad (!) und das alles perfekt Spielbar und wunderbarer Optik.

Bezweifle jetzt schon das Odyssey besser wird, aber freuen tu ich mich trotzdem drauf ^^

Noch gute zwei Wochen …

Weiß man eigentlich schon was bzgl des Switch-Releases?

würd mich auch interessieren. Das Spiel ist ähnlich wie Snake Pass ideal für die Switch IMO :slight_smile:

Playtonic möchte Yooka-Laylee für die Nintendo Switch so schnell wie möglich veröffentlichen

Aktuellste Aussage. Mehr weiß man leider nicht. Wird schon noch ein paar Monaten dauern :frowning:

Quelle: http://www.eyesonnintendo.de/news_playtonic-moechte-yooka-laylee-fuer-die-nintendo-switch-so-schnell-wie-moeglich-veroeffentlichen_15946.shtml

Hoffe nicht zeitnah zu Mario Odyssey, das würde Yooka Laylee auf der Switch schaden, was die Verkäufe betrifft.

G-Virus Abwarten, bei Mario 3D hieß es von vielen Seiten “Nintendo hat es nicht mehr drauf, jetzt kommt ein 3DS Iso Mist auf ner stationären Konsole.” … ich hatte Vertrauen und wie du sagst eines der Besten Marios (vielleicht nicht DAS Beste aber es ist ja auch anders) aber die Platin 90+ Awards was es bekam waren verdient.

@yoola laylee
Ich bin schwer hin und her gerissen. Ich finds grafisch nicht mal so kacke wie viele meinen, durch das Rollen kommt auch mehr Tempo auf (eine Banjo Kazooie Gehgeschwindigkeit bräuchte ich heute nicht mehr) aber diesen Sammelkram… früher gabs nicht so viel Spiele, aber heute muss ich keine 100te Federn und sonst was sammeln.

Die Frage bleibt, kopieren sie einen Nostalgie Faktor oder fühlt es sich frisch an.

Marketing setzt zumindest deutlich auf Retro :wink:

Jop schon gesehen :slight_smile: aber laut ersten Meinungen zu sehr auf Retro.
Nach anfänglichen Day 1 wird nun paar Tests abgewartet, die Euphorie ist bei einigen stark eingebrochen, obwohl ichs noch immer in den Videos stark finde.

Ist halt immer die Frage, was man sich erwartet. Mir würde schon ein 80% Game reichen. Das Genere wird Yooka sicher nicht neu erfinden. Hauptsache es macht Spaß und man bekommt wieder öferts einen 3D-Plattformer.

Zuviel Retro wäre natürlich nicht so gut, auf der anderen Seite kann „zuviel neues“ auch den Spielspaß mindern. Fand Banjo Tooie mit zig verschiedener Eier-Monition und der Möglichkeit, neben Banjo-Kazooie auch Banjo, Kazooie und Mombo zu steuern, viel zu komplez. Wusste nie, mit welcher Figur ich welches Rätsel lösen kann …

Mal gucken, was die ersten Wertungen so hergeben für das Kickstarter-Projekt …