Yakuza-Serie

Echt geiles Ding :wink:

3 „Gefällt mir“

@Ben

Besprichst du “Yakuza 6” auch in einem der nächsten Podcasts?

Jap, ist schon aufgenommen :wink:

2 „Gefällt mir“

Yakuza 3, 4 und 5 als HD Remaster geplant

Sega bereitet HD Remaster-Versionen von Yakuza 3 (PS3), Yakuza 4 (PS3) und Yakuza 5 (PS5) vor. Das schreibt die aktuelle Dengeki PS. Die Spiele - sie heißen in Japan Ryu ga Gotoku - sollen höhere Bildraten und Auflösungen besitzen.

Yakuza 3 erscheint am 09.08.18 in Japan, zusammen mit einem Download Code für den Soundtrack. Yakuza 4 folgt im Herbst 2018. Im Frühjahr 2019 soll dann Yakuza 5 in Japan veröffentlicht werden.

Quelle: gamefront.de

2 „Gefällt mir“

Yakuza 3, 4 und 5 als HD Remaster offenbar auch in Europa/USA

Sega will die HD Remaster-Versionen von Yakuza 3 (PS3), Yakuza 4 (PS3) und Yakuza 5 (PS5) anscheinend auch in Europa und den USA auf den Markt bringen. Das lässt sich einem Kommentar von Serien-Produzent Toshihiro Nagoshi von Sega in einem Live Stream entnehmen.

Die drei HD-Titel sollen sich besonders an neue Fans im Ausland richten, wie Nagoshi meint. Hiermit könnte er Europa und die USA gemeint haben. Ferner sollen in den Remaster-Spielen keine Inhalte gekürzt oder geschnitten werden.

Quelle: gamefront.de

Yakuza auf PC :heart_eyes: Yakuza 0 ab 1. August, Kiwami folgt später …

image

2 „Gefällt mir“

Heute früh schon vorbestellt! Der Preis ist auch mehr als ok!

1 „Gefällt mir“

absolut …

1 „Gefällt mir“

Wie geil, dann kann ich endlich einmal einen Teil davon spielen und sehen ob mir das Spiel liegt. Schon so oft von der Serie gehört, aber da ich keine PS4 habe, konnte ich das bisher nicht spielen.

Fehlt nur mehr Horizon Zero Dawn, The Last of US und Spiele wie Detroit Become Human und mein Wunsch nach einer PS4 ist weg.

1 „Gefällt mir“

schon psnow probiert? dort habe ich last of us am pc gespielt. hat super funktioniert!

PSNow ist ein Streamingdienst. Ich glaube bei meinem Internet (A1 Glasfaser Power 20) wird das nicht so gut klappen. :pensive:

Mit fixen 20 MBit sollte das schon möglich sein… mit Bis-zu-A1 aber weniger :wink:

Naja würde ich nicht gleich abschreiben. Der Stresmt ja nur 720p und dafür sollte der Datendruchsatz sogar ausreichen. Das wichtigste ist die Latenz (Ping). Also die Verzögerung zwischen Sender und Empfänger. Denn der Verursacht dann den Eingabelag und macht bei höheren Werten vorallem schnelle Spiele unspielbar.

Probiers einfach aus - die erste Woche ist eh gratis,

1 „Gefällt mir“

Ok, bei Gelegenheit probiere ich es einmal. Danke für den Tipp.

Für die PS4 gibt es vom “Yakuza-2-Remake” nun eine Demo zu spielen.

Freue mich schon auf die Remakes von Yakuza 3 bis 5 !!!

Pre-Order Now! - Get Kiwami! - And the Prequele! - And the End! - Einfach Geil! :rofl:

Yakuza-Fehlschlag auf Wii U stellt Multiplattform-Entwicklung in Frage

Segas Yakuza-Serie (jap. “Ryu ga Gotoku”) erscheint seit jeher in erster Linie auf PlayStation-Plattformen. Serienproduzent Daisuke Sato zeigt sich gegenüber Gameblog skeptisch gegenüber Multiplattform-Entwicklungen der Serie.

Der Switch als Zielplattform erteilt er eine Absage, was an dem Misserfolg von Yakuza 1&2 HD Edition für die Wii U liegt. “Yakuza 1&2 HD Edition für Wii U war ein riesiger Fehlschlag”, sagt Sato. Daher hält er auch die Switch für nicht geeignet - die Nintendo-Konsole sei nicht die ideale Plattform für Yakuza, meint Sato.

"Vielleicht erwarten die Leute solche Spiele wie Yakuza einfach nicht auf der Switch. Vielleicht wollen sie lieber andere Spiele haben. Die Switch ist daher wohl nicht die richtige Plattform", erklärt Sato.

Etwas besser sieht es bei der Xbox One aus. Hier denkt Sato, dass die Zielgruppe womöglich aufgeschlossener gegenüber Yakuza-Spielen ist. “Die Xbox One könnte möglichweise eine Option sein”, meint Sato.

Quelle: gamefront.de

Die Wii U mit der Switch zu vergleichen ist aber auch wirklich sehr aussagekräftig. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Von der Zielgruppe macht das schon Sinn. Denn „FSK 18“ Spiele funktionieren auf den Nintendo-Konsolen nicht.

Dagegen wären sich Jump-N-Runs & Co. immer am besten auf einer Nintendo-Konsole verkaufen.