XIII (PS4, XB1, Switch, PC, Mac)

So ein Steam-code passt in eine DVD Hülle :grin::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Habs damals auch nie weit gespielt, fand den Grafik Stil und die Idee aber immer super.

Evtl hol ich mir das Remake direkt zum Release. Je mehr es sich holen, desto eher gibts eine Fortsetzung die die Story weiterführt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

uff … ich finds schade, dass man den typ comic-look des originals für einen „realistischeren“ (nicht-wirklich-comic-look) getauscht hat:

(dürfte gleiche location vom beginn des spiels sein)

dem look des originals hat man ein paar eigenheiten noch eher verziehen bzw konnten sie unter dem deckmantel „comicstil“ unterm radar bleiben. die szenen im remake-trailer wirken eher so, als wäre das spiel sehr schlecht gealtert.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben wir alle Glück und können Zwischen Grafik Stilen Wechseln.

Hab XIII nie gespielt, ist mir damals am Radar vorbei gegangen auf der PS2.
Dann hätte man Retro von damals und neuer Look von Heute.

Ich verstehe deine Bedenken. Allerdings gefällt mir der neue Stil auch. Wahlmöglichkeit wird es auf Grund der gravierenden Unterschiede kaum geben.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Screenshot Vergleich…hm, leider ist das Cell-Sharing wirklich nicht mehr so intensiv wie damals auf PS2/PC

Der Vergleich sieht sehr schwach aus. So wirkt es wie jeder andere 08/15 Shooter ohne etwas „besonderes“ zu bieten. :sleeping:

Gerade der Look war doch das coole. Das man den nahezu komplett übern Haufen wirft versteh ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Finde auch den Look hätte man so lassen sollen.

Die Switch Version verspätet sich auf 2021.

Dann warte ich, denn zum Release der anderen Version werde ich den Mond Europa des Jupiters in Destiny 2 erkunden.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel soll eine riesige Katastrophe sein lt. 4players:

2 „Gefällt mir“

Oi, da geht dann auch die letzte kleine Hoffnung auf ein Sequel flöten.

1 „Gefällt mir“

Sehr schade, muss es dann stornieren.

Das Teil ist einfach kaputt - es hagelt auch katastrophale Bewertungen auf Steam.
Da wurde scheinbar ein Spiel wieder viel zu früh veröffentlicht. Mal sehen - vielleicht kann man das Teil in einem Jahr dann dennoch gut spielen - nach dem 50. Patch - oder vielleicht auch nicht …

3 „Gefällt mir“

Hatte mich auch drauf gefreut. Naja, dann vielleicht mal lieber die GC Version einlegen.

Leider bei Microids immer mehr der Fall in den letzten Monaten. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Weiß man ob es mittlerweile soweit gepatched wurde dass es spielbar ist ohne sich durchfrusten zu müssen?

Das Orignal war damals eines meiner Lieblingsspiele und hat leider trotz Cliffhanger nie einen Nachfolger bekommen, umso trauriger dass offenbar jetzt das Remake in den Sand gesetzt wurde :pensive:

1 „Gefällt mir“

Glaub die besser Option ist immer noch das Original zu spielen :wink:

5 „Gefällt mir“

traurig aber wahr… so ein geniales Game verdient eine deutlich bessere Behandlung.

Ist aber leider nicht im BC Programm von Xbox oder?

ja leider nicht, läuft nur auf der Xbox Classic.