Xenoblade Chronicles 2

Vl ist das Vieh einfach grundsätzlich stärker oder hat eine fette Defense und ist nur für seine Verhältnisse niedrig gelevelt? kA, ich hab das Spiel ja noch nicht mal begonnen ^^

Es gibt auch “besondere Gegner”, die sind nochmal eine Spur stärker. Wenn man solche besiegt, hinterlassen sie einen “besonderen Grabstein”, wo man das Vieh quasi wieder rufen kann und nochmals dagegen kämpft. Wenn man dies möchte. Vielleicht ist genau der Hase so ein Gegner?

Hört sich sehr komisch an und hab selber mit niedrigeren Gegner keine Probleme gehabt, außer sie waren in der Überzahl.
Und so viel stärker sind die “besonderen” Gegner aucht nicht, wie @amax geschrieben hat.

Geh vielleicht mal in ein Inn und mach eine kurze Pause, so kann man seine Extra-XP verwenden und aufleveln.

2 „Gefällt mir“

Die besonderen Gegner sind mir schon klar…ich hab ja schon einen der 1 Level über mir war platt gemacht…:face_with_raised_eyebrow:

Das ist etwas was mir an JRpg ned taugt…ich kapier einfach ned deren ihre wirren Zahlenwichserein…

1 „Gefällt mir“

So, hab es jetzt nochmals versucht, und siehe da, ich hab ihn ungespitzt in den Boden gerammt. Ja, es war ein besonderer Gegner und offensichtlich hab ich mich vorhin einfach nur dumm angestellt…

4 „Gefällt mir“

… ich wusste ja dass die Box größer ist, aber das hat mich jetzt doch überrascht:


Gabs eine Collectors Edition inkl. Switch? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

hab mir das gleiche gedacht, als ich die CE geliefert bekam “wow, das ist groß!” :joy:

Mir sidn die letzten CE’s von Nintendo tatsächlich schon zu groß. War ja beim letzten Fire Emblem auch schon der Fall. Die kannst dir nicht mehr gut ins Regal stellen. Früher waren das etwas dickere Spielepackungen - die haben gut zu den “normalen” Titeln gepasst.

2 „Gefällt mir“

Also meine Schätung war 900p docked und 5XXp portable. Liegt dich tatsächlich noch drunter.
Finde die 720p mit dem starken AA am TV aber gut anschaubar.

Wenn die Auflösung im portablem Modus unter 480p sinkt (hielt ich eben für den Fall von 720 auf 5XXp) dann is es mir zu pixelig… aber immerhin konnte ichs so auch am Wochenende im Burgenland spielen :smiley:

Alter Burgenländer-Trick: Einfach Chili auf den TV, damit das Bild schärfer wird. Funktioniert mit Switch auch. Aber nur im Burgenland!

3 „Gefällt mir“

Das Spiel zeigt das sich Nintendo einen Gefallen getan hätte wenn sie gleich die aktuelle Tegra Version in der Switch genutz hätten.

1 „Gefällt mir“

Nintendo nimmer immer den “Sweetspot” zwischen “teuer/rentabel” und “sieht noch ok aus”…leider, ich ich würde eine “GHz” Edition heute noch kaufen. :wink:

Das stimmt. Mir wären die CE von Fire Emblem und Zelda BotW ohne den Figuren lieber gewesen. So sind sie mir zu groß und zu teuer. Aber die CE von Xenoblade Chronicles 2 ist schon ziemlich beeindruckend. Allein wie man sie aufziehen muss und das Buch herausheben kann. Das ist schon wirklich klasse gemacht.

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt glaub ich grad Kapitel 5. Story nimmt endlich richtig fahrt auf und überzeugt.
Aber da ich eigentlich immer alle Side Quests abschließen will, bevor ich dann mit der Story weiter mache, bin ich grad sehr demotiviert.
Sind mir viel zu stupide gemacht und Abwechslung haben die Entwickler auch nicht reingebracht.
Da hilft das gutgemeinte Levelsystem der Orte leider auch nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich mach die Sidequests auch nur, wenn mir danach ist. Die Story selbst finde ich bis jetzt echt gut, bin jetzt gerade im 4. Kapitel.

Was ich auch recht gut finde, ist das man nicht zwingend grinden muss um höhere Level zu erreichen, man kann einfach in einem Gasthaus übernachten und dann ein paar Level höher einstellen, wenn man dies möchte.

1 „Gefällt mir“

Ist vermutlich so eine japanische Tradition war auch in FFXV so… die Spiele sind sich gar nicht so unähnlich…

Ich bin grad voll motiviert… spiel ja auch erst 13 Stunden.

Ich steh momentan leider wieder etwas an, bin in Kapitel 4 und muss auf den grünen Fässern etwas entziffern. Dazu brauch ich “Nopon Wissen Level 3”, Poppi ist da allerdings erst auf Level 2.
Muss ich jetzt echt bei ihr vieles freischalten um Nopon Wissen Level 3 zu bekommen, das würde nämlich noch ewig dauern. Oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Nochmal zurück zur genialen Special Edition. Manche sind ja enttäuscht, weil die EU-Version kein Hardcover Buch bekommen hat, was in der US-Version aber so ist. Ist für mich jetzt eher unwichtig. Aber der große Vorteil der EU-Version ist auch, dass wir die Steelbox bekommen, plus ein normales Case für das Spiel. Die US-Version hat nur das Steelcase. Bin ich froh, dass wir auch ein normales Case bekommen haben.

2 „Gefällt mir“

Musst du erst freischalten. Hab da selber einige stellen wo ich nicht dran komme wegen zu niedrigem Level der Kräft

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. So sehr ich das Spiel mag, aber solche stellen nerven mich etwas. Da braucht man ziemlich lange, für so eine Kleinigkeit :confused:

1 „Gefällt mir“