Xenoblade Chronicles 2

Habs geschafft, war auch nicht schwer… keine Ahnung was da los war. Es war der Endkampf von Kapitel 6 :sweat_smile:

Story und Spielmechaniken sind schon etwas “verschwurbelt” und alle Systeme zu meistern gar nicht so leicht, ist alles um einiges komplexer als man am Anfangt denkt.

Aber jetzt kann ich bei Zeiten auch mal weiter spielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte gestern den DLC Torna beginnen (hab vor Ewigkeiten mal eine Stunde gespielt, aber dann für ein anderes Spiel zur Seite gelegt).

Xenoblade Chronicles 2 eingelegt über den Eshop den DLC geladen.
Beim Startmenü des Spiels, wenn ich auf fortsetzen oder neues Spiel gehe, friert das Spiel ein, ich höre noch die Hintergrundmusik, aber das wars dann.
Hab die Speicherstände gelöscht, alles nochmals installiert … keine Chance.
Hab die Switch ausgeschaltet, alles gelöscht und nochmals installiert … wieder nichts.
Hab die Speicherkarte entfernt, alles deinstalliert und auf den internen Speicher installiert … keine Chance.

Das Hauptspiel kann ich ohne Probleme starten, aber der DLC lässt und lässt sich nicht starten. (Das Optionsmenü kann ich aufrufen, aber sobald ich auf neues Spiel gehe, ist alles vorbei)

Habt ihr noch eine Idee wie ich es vielleicht hinbekommen kann?

hab den dlc nicht, aber hier schildert jemand dein problem und ein anderer dürfte eine lösung dafür haben (?):

2 „Gefällt mir“

Sehr cool!

Vielen, vielen Dank! Jetzt klappts. Bin schon verzweifelt. :blush:

1 „Gefällt mir“

So Torna beendet.

Auf der Plusseite:

Kampfsystem ist nicht mehr so überladen. So bekommt man zwar kaum taktische Tiefe, dafür hat man nach 2-3 Stunden schon einen Überblick.

Nebenquest sind deutlich besser. Und wenn ich deutlich sage, meine ich deutlich. Da ist viel mehr Liebe reingeflossen.

Minus:

Kämpfe sind immer noch unübersichtlich as hell. Da eine Explosion und dort drei Gegner die einem gleichzeitig bearbeiten. Da stirbt ein Kamerad, dort wird eine Klingencombo ausgelöst. Leider sehr schrill.

Hauptstory ist leider durch die Existenz des Hauptspiels komplett unaufregend, kein Twist, der wirklich überrascht und zu wenig Momente, bei denen man gerne ans Hauptspiel zurückdenkt.

Dennoch hats mir weitere schöne 20 Stunden beschert.

Dank der Ankündigung zu Smash sind die Lagerbestände des Spiels in Japan jetzt bei Null. :smiley:

https://twitter.com/bellowdgaming/status/1363256267922317312?s=21

3 „Gefällt mir“

In dem Tweet geht es aber scheinbar um den Soundtrack und nicht das Spiel.

Der is auch super! :smiley:

Habe vor ein paar Tagen das Game bzw. die Erweiterung mit „Torna - The Golden Country“ eingelegt und bin dann gestern doch mit 4 Std. Spielzeit am Stück schön reingekippt. Bei Game Two gabs ja das Review zu Teil 3, wo der Newbie sich beklagte, dass das Kampfsystem etc. unübersichtlich ist, aber eines muss ich schon sagen - als Xenoblade Veteran (auf N-Systemen) ist man da wirklich wieder ganz schnell drinnen.

Bei jedem Teil habe ich an die 130 Std. investiert, unzählige Kämpfe gemacht - die noch immer voll Bock machen und man viel Feintuning machen kann. Bis dato ist Torna aber etwas leicht muss ich zugeben, mal guggen, wie sich das entwickelt.

Hat das Add-On noch irgendwer durchgespielt?

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab es mir damals geholt und auch durchgespielt. Fand ich auch cool gemacht, wesentlich kürzer natürlich als wie das Hauptspiel aber ich hatte echt Spaß damit.

1 „Gefällt mir“