Xenoblade Chronicles 2

Holzauge hat es schon gut erklärt, dem schließe ich mich an.
Auf was ich auch noch geachtet habe war immer einen guten Tank zu haben und auch den Heiler zu pushen. Bei mir war Tank zum Ende hin eigentlich immer Morag und Nia war meine Heilerin.

1 „Gefällt mir“

http://xenoblade.wikia.com/wiki/Poppi_QT

Dort steht die hat Agronomy, meinst du das? Wenn ja sollte sich das mit den anderen Addieren, aber du musst die Klingen “ausgerüstet” haben, ansonsten zählt das nicht.

Genau das. Manchmal muss man da wirklich ein bisschen mit Klingen jonglieren, dann gehts aber auch.

Wenn ich da so mitlese bekomm ich echt Lust das Spiel nochmal einzulegen. Hab in der Schneewelt aufgehört aber bis dahin gefiel es mir ziemlich gut.

Edit: Um den 09.10.18 hab ich’s offenbar aufgegeben… wie die Zeit vergeht.

Die Schneewelt war irgendwie auch ein Pain-in-the-Ass, dafür aber mit sehr guter Musik. Ich hatte das Glück, dass ich bei der berüchtigten Stelle direkt den richtigen Weg gefunden habe und daher nicht solange gebraucht habe.

Danach nimmt die Story aber so an Fahrt auf.

Nur mit der Wegfindung. Sollte, falls es Probleme gibt, eigentlich mit einer Internetsuche erledigtes ich.

Ich bin jedenfalls gut 2 Stunden in dieser Welt herumgeirrt und im Laufe dessen hat mich damals die Lust verlassen.

Ich habe in der Schneewelt auch Dr Google befragen müssen, da die Wegfindung so toll war :blush:. Aber das für mich jetzt kein dealbreaker.

1 „Gefällt mir“

Haha, bei mir war es genau dieser :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich war dort und dachte noch, he da muss ich rauf das Eis brechen, dann hat mich etwas abgelenkt und als ich oben war drehte ich die Kamera nicht weit genug bekam die Eisfläche nicht mehr in Blick und bin wieder weg gelaufen.

Aber macht nichts, unten angelangt hab ich eh nur festgestellt, dass ich viel zu schwach für den Kampf bin. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

so - nachdem ich der dead cells cartridge nach monaten endlich wieder eine pause gegönnt habe, und mich der affen-könig-boss in owlboy nachwievor anzipft, ist xenobl2 wieder in meiner swi gelandet.
bisher hab ich erst eine handvoll stunden in das spiel investiert und das ist auch schon wieder einige monate her (~sommer, herbst 2018).

was mich ein bisserl anzipft: ich kann mich rudimentär noch an die handlung erinnern, aber mein questlog war leer, bzw ein “was bisher geschah” wäre für so 100h+ spiele einfach nett, weil die von vielen spielern sicher nicht in kurzer zeit gespielt werden, sondern über einen längeren zeitraum. – oder hab ich so eine option im start-menü übersehen?

das andere was mich ein bisserl nervte gerade eben: story-relevanter (mini-) boss-fight. ich besiege sie. und in der zwischensequenz danach stellt sich heraus, dass das eigentlich vollkommen blunzen war. mein gegner steht wie ein 1er, wie vor beginn des kampfes und kann das, was sie vorher androhte umsetzen. – ja für was tu ich mir dann das bumm-tschack überhaupt an? (anm.: war kampf mit “lady brighid”)

1 „Gefällt mir“

Das ist mir auch am Keks gegangen und komm öfter vor.

1 „Gefällt mir“

uiui – das war bei -iirc- xenoblade chronicles nicht so. :confused:
dabei finde ich diesen cineastischen anstrich sehr gelungen, aber es ist halt sehr antiklimatisch.

Ich finde es Schade das ich nie richtig mit dem Spiel warm wurde. Teil eins hat mir nämlich sehr gut gefallen. Aber vor allem das Kampfsystem war mir zu seltsam, kompliziert und fad.
Grafisch fand ich es auch eher „naja“. :confused:

Am TV sahen die meisten großen Landschaften und die Cinematics echt gut aus.

@Topic
Mir hat es bis auf die angesprochenen Designpatzer sehr gut gefallen nur hab ich die Mechaniken wohl nie völlig durchschaut bzw waren sie teils sehr mühsam, denn im letzten Drittel hat es mir neue Hürden aufgebaut und plötzlich hatte ich genau 0 Chancen in einem Bosskampf. Schade, das ich’s nicht beenden konnte, dabei hat es mir viele Stunden Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Genau diese Hürden haben mir das Spiel erst im letzten Drittel ein bisschen Herausforderung beschert. Ich fand es bis dahin viel zu leicht, die Art zu leveln hat mich permanent hart überleveln lassen.

Aber du kannst die Schwierigkeitseinstellung jederzeit ändern, vielleicht für den Kampf einfach auf leicht stellen, gerade die letzten drei-vier Spielstunden sind es absolut wert.

2 „Gefällt mir“

Mir erging es da gleich wie dir. Gerade das du nach 50+ Stunden noch immer neue Gameplay Mechaniken serviert bekommst, hat mir besonders gut gefallen.

@anotheractionhero: Ich würde da auch den Schwierigkeitsgrad etwas herunterdrehen, dann klappt das sicher.

Ansonsten war Xenoblade 2 für mich bis jetzt der beste Teil der Serie. Das man bei Bosskämpfen trotzdem ,das man den Boss „besiegt“ hat, auf die F… bekommt, hat mich nichtgestört, sehe ich als narrativen Aspekt. Vorallem da sich das Grinden extrem im Rahmen gehalten hat, war sehr angenehm. Die Idee mit den Hotel‘s um extra XP zu bekommen, hat das sehr gut ausgeglichen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag grinden wahnsinnig gern, so eine Stunde einen Podcast rein und Kämpfen hat schon was, gerade im Zug. Aber bei XC2 wars mir dann oft zu hektisch und auch teilweise zu langwierig.

1 „Gefällt mir“

Hab da ganz sicher etwas nicht verstanden oder falsch gemacht. Es kann ja nicht sein, dass ich das ganze Spiel kein Problem habe und dann plötzlich vor einem Bosskampf stehe, den und da bin ich mir fast sicher, nicht mal theoretisch schaffen kann.

Seh mir das bestimmt in Zukunft nochmal an aber im Moment macht Sekiro Zuviel Spaß. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Doch kA, bei welchem Boss du warst, aber es gibt echt dämliche Bosse, die einem echt die Lust am Spiel nehmen. Wie gesagt, ich glaube ich war zum Schluss 10 Leveln über den Bossen und bei manchen hab ich mir echt schwergetan. Da ist der Schwierigkeitsgrad schon exponentiell in die Höhe gegangen.

Werde wenn ich Zeit habe mal reinschauen und dann meine Eindrücke und Leiden in den Thread posten.