Xbox Series S/X

Naja wartet halt mal ab

MS wird schwer vorab schon ankündigen, was sie dann ankündigen :wink: AC ist halt ein Titel davon, bin schon interessiert daran, wie das auf der Series X aussehen wird, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich mir ein AC hole.

1 „Gefällt mir“

Hat ja auch keiner gesagt dass die nächste Insider Episode dafür ausgelegt ist.

Außerdem wird MS zum Launch nicht viel mehr wie Halo haben, evtl noch ein Forza im Launchzeitraum, der Rest wird später kommen. Durch Gamepass, Spiele upgrades die dann besser laufen etc, hat man die ersten Monate dann ja sowieso erstmal wieder zu tun.

Und die exklusives bei Sony helfen meiner PS4 aktuell zB gar nix. Seit über einem Jahr war sie nicht mehr an und aktuell wüsste ich bis LoU2 auch nicht wofür. Während die XBox läuft.

Spricht jetzt weder für noch gegen eine Konsole. Anfang der Gen wars mit der PS4 und XB1 genau umgekehrt.
Und genau deswegen hol ich mir über kurz oder lang sowieso beide.
Will nämlich weder auf die Exklusives von Sony verzichten, noch darauf was mir die XSX dann alles bieten wird + deren Exklusives.

Aber evtl seh ich das auch zu trocken: ich erwart mir nämlich auch keine Quantensprünge.
Die Spiele auf der X1X sehen teilweise schon absolut fantastisch aus, mehr als schnellere Ladezeiten, weniger Inputlag und eine etwas besser Optik erwart ich mir sowieso nicht, langt mir aber auch.

@G-Virus

MS hat einen XBox-Event angekündigt und da erwartet man sich doch allgemein „Games, die es primär nur auf der XBox geben wird“. Ich kann mich nicht erinnern, dass es schon öfters von MS einen „Drittherteller-Event“ gab.

Das ganze macht nur Sinn, weil MS eben die „exklusiven Games“ vier Wochen später im Juni ankündigen wird :wink:

Und das die neuen XBox-Games auch weiterhin auf den XOne-Konsolen laufen werde, finde ich persönlich ganz gut. Der harte Schnitt kommt wohl bei Sony und wie der Markt am Ende darauf reagieren wird, sehen wir dann ab Ende des Jahres :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

12 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Inside XBox - Sammelthread

Kann mir netterweise jemand kurz sagen, was „Smart Delivery“ genau bedeutet?

Du kannst es auf Win10, xbox series x und one x spielen egal wo du es gekauft hast

1 „Gefällt mir“

echt, ich dachte, das ist das „du musst es nicht 100% laden um zu spielen“? hat das sonst gar keinen namen?

Das ist so nicht ganz richtig.
Smart Delivery ist die Möglichkeit, ein Spiel für die Xbox One zu kaufen und wenn es die Entwickler unterstützen, dieses dann auch auf dem Nachfolger also der Xbox Series X zu Spielen.
Die Besonderheit ist also, du kaufst ein Spiel für diese Generation und kannst wenn du auf die next Gen. aufrüstet ohne Kosten auf das „neue Spiel“ upgraden.
Das funktioniert aber nur von Xbox One zu Xbox Series X, Windows ist da nicht dabei. Und fix ist es nur bei Spielen von Xbox, alle anderen Hersteller können frei entscheiden ob’s Sie dieses Feature unterstützen wollen.

3 „Gefällt mir“

Das ist DAS Killer Feature schlechthin! Gepaart mit den Game Pass muss sich Sony ganz warm anziehen und fleißig Exklusivtitel produzieren um irgendwie mithalten zu können.

1 „Gefällt mir“

Smart Delivery heisst auf der Xbox One kaufen und auf der Xbox One Series X kostenlos die optimierte Version runterladen.

Play Anywhere heisst Spiel einmal kaufen und auf Xbox One und PC Spielen.

Ich denke die First Party Titel werden beides unterstützen.

Was ich an dieser ganzen „Smart Delivery“ Geschichte so spannend finde ist ja wie sie die Publisher dazu bringen das zu unterstützen… Gerade ein EA lebt ja auch von diesen „kaufs dir nochmal für die neue Konsole“ Geschichte… ob MS da Geldkoffer verteilt?

Allein wenn man dran denkt, diese Feature gäbe es jetzt schon. (GTA V)

naja, dann muss sony aber auch den geldkoffer ausgepackt haben?

Sony hat so ein Feature doch noch nicht offiziell bestätigt oder?

Dort gibts bisher „nur“ AK. Und halt Spiele die von Haus aus deswegen profitieren (spiele mit variabler Auflösung oder variablen FPS halt).

Geldkoffer denk ich mal ehrlich nicht. Ich denk eher druck der Öffentlichkeit, da man sich sowas heute langsam einfach erwartet. Außerdem sind so viele Spiele mit irgendeinem massiven Online Dienst verbunden das man es allein deswegen machen „muss“, damit man die Spielerschaft nicht zu heftig aufteilt.

ea ermöglicht es beiden konsolen und auf der ms-konsole nicht über smart delivery, sondern über ein eigenes (zeitlich begrenztes!) system:

das war eh bei der Shock NEws auch… typisch EA halt. (Wobei ich glaub so ein ähnliches System gabs letzte Gen sogar auch oder? :thinking: )
Nur wundert mich dann das Smart Delivery Logo bei der MS Präsentation vor ein paar Tagen…

Aber wird halt bei jedem Publisher anders werden, schauen wir mal wie das am Ende wirklich funktioniert.

Ja gut, das in dieser Welle an Ankündigungen da und dort mal ein Logo mal falsch platziert wird — passiert halt. :wink:

Ich meine mich erinnern zu können, dass man damals noch 10€ zahlen musste, um die Next-Gen-Version zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

mir kam sogar vor er hats erwähnt. habs aber grad nochmal geschaut er sagt nur man bekommts „for free“.
Aber der Zeitraum is halt schon lächerlich klein.
Gut die Sportspielefans wirds schon nicht stören, ich kaufs mir sowieso nicht. ^^

ah stimmt, glaub da war wars. Habs damals aber selbst nicht genutzt weil ich direkt überall die Next Gen Versionen gekauft hab. ^^