Xbox Series S/X Hardware

erinnert ihr euch noch an die echte xbox werbung?

michael fassbender perfection GIF

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja wirklich gespannt, wie und mit welchen Features die Konsole erscheint nach dem Wechsel an der Spitze.

Wäre natürlich ein Schlag für alle die sich eine eierlegende Wollmilchsau in Konsolenform gewünscht haben, wenn die Anbindung an Steam und Konsorten gestrichen wird.

https://playfront.de/xbox-project-helix-microsoft-rudert-bei-store-oeffnung-fuer-steam-epic-games-zurueck/

2 „Gefällt mir“

Wird halt dann wieder eine klassiche Konsole, die trotzdem nicht notwendig ist wenn man einen PC hat, sofern alle Spiele auch für den PC erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mal eine gewagte These auf „Software verkauft Hardware“. Der alte Spruch hat auch heute noch sehr viel wahres in sich.

Um die Xbox (wieder) erfolgreich zu machen wird es nicht reichen, nochmals eine neue Hardware zu bringen. Warum sollte man die kaufen, wenn alle Spiele auch am PC und den anderen Konsolen erscheinen?

Es gibt meiner Meinung und das ist die Meinung eines Spielers, ohne tiefere Einblicke in die Materie und vielleicht auch etwas naiv gedacht, nur den Weg über die Software.
Die Guten Spiele, also das Sonntags Geschirr, die Kronjuwelen sozusagen, die darf es nur exklusiv für die eigene Hardware geben. Nix am PC, keine andere Konsole, kein Mobile, nix Streaming, nur auf der eigenen Plattform.

Du willst Halo dann Kauf dir eine Xbox, du willst Gears? Xbox. Fable am PC? Sorry hol dir eine Xbox.

Software sells Hardware, you heard it here first. :sweat_smile::joy:

7 „Gefällt mir“

Naja - die PS5 geht auch weg wie nix und es gibt schon wie lange keine 1st Party Exclusives mehr ?Eventuell musst eh nur 2 Jahre gute Spiele raushauen und kannst dann auf „Anywhere“ Switchen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geht halt auch nur weil keine Konkurrenz da ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl das Verkauft sich wie blöd und nicht mal Sony weiß warum…

1 „Gefällt mir“

Denke da gibt’s einfach mehrere Faktoren. Einmal der durchaus starke Start mit Soielen wie Horizon 2, Spidey 2, GT 7 und noch einem, was mir aber gerade nicht einfällt. Dann haben sie Vorschusslorbeeren weiterhin mit dem starken Ende der PS3 und dem sehr guten Spielen zu PS4-Zeiten. Dann würde ich behaupten, steht die Marke Sony auch etwas besser / beliebter da als Microsoft so im allgemeinen. Dass die Konkurrenz einfach auch noch schlechter das Spiel immer wieder spielt, ist auf jeden Fall auch Grund. Die Exklusivität aber auch. Glaube die PC-Ports kamen ja nicht direkt schon zum Launch der Konsole und auch nicht alle Spiele werden portiert, geschweige denn direkt zum Release wie bei MS. Ach und dann haben wir natürlich auch noch den Faktor, dass wenn du grundlegend schon x Millionen verkauft hast, dann kennst du im Zweifel auch mehr Leute mit einer PlayStation und kaufst deshalb auch eine.
Natürlich alles nur Bauchgefühl.

2 „Gefällt mir“

Ratchet& Clank?

4 „Gefällt mir“

Yes, genau!

3 „Gefällt mir“

Ich vermute, vor 2028 wird keine neue Microsoft Konsole erscheinen, weil die Entwickler die Dev-Kits erst 2027 bekommen, was meint ihr?

Das Quartalsergebnis wurde heute veröffentlicht.

Laut den veröffentlichten Daten sank der Umsatz im Bereich Xbox-Hardware um 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit verzeichnet dieser Geschäftsbereich den stärksten Rückgang innerhalb der Gaming-Sparte.

Auch der Gesamtbereich Gaming blieb unter Druck. Der Umsatz fiel hier insgesamt um 7 Prozent. Innerhalb des Segments gingen insbesondere die Erlöse aus Xbox Content und Services um 5 Prozent zurück, was auf eine schwächere Entwicklung im digitalen Geschäft hinweist.

Quelle

Wer hätte schon ahnen können, dass der Konsument auf steigende Preise reagiert, besonders da durch den Wegfall von Exklusivtitel weniger Anreiz besteht sich auf die Plattform einzulassen.

Man muss sich aber keine Sorgen machen um MS, weil der Gewinn im KI Bereich stieg dafür um ca. 120% :sweat_smile:

„Unser KI-Geschäft hat eine jährliche Umsatzrate von über 37 Milliarden Dollar erreicht, ein Anstieg von 123 % im Jahresvergleich.“

Hier nachzulesen

2 „Gefällt mir“

Weil es ein neues Geschäft für sie ist und vermutlich an genügend Unternehmen verkauft wird in Bulk. Aber auch hier werden sie bald den Plafond erreicht haben.

2 „Gefällt mir“

Wenn der Umsatz sinkt kann der Gewinn ja trotzdem gestiegen sein, wenn die Preiserhöhung hoch genug war…

Es ist meine Hoffnung, dass die neue Geschäftsführerin, Asha Sharma, die X-Box-Konsole wieder stärker ins Bewusstsein der Spielerschaft rücken wird.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das wünschen sich viele, aber an die tolle Xbox 360 Zeit wird man glaube ich bei weitem nicht mehr rankommen.

3 „Gefällt mir“

Das wäre schön, @Shadoc. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“