Xbox Series S/X

Das ist das schlimmste bei bevorstehenden Konsolen. Dieses herumwerfen mit Superlativen.

Abwarten und Tee trinken und am Ende gewinnen die Streamingdienste. :upside_down_face:

Das ist das beste :grin:

Erscheint nächstes Jahr zu Weihnachten. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Habe echt auf Frühjahr 2020 gehofft. :lol:

Wir sind uns aber schon einig, dass das keine echte Ankündigung war, oder? Das die nächste Konsole besser wird als die alte und die Mitarbeiter an ihr Produkt glauben, davon konnte man auch so ausgehen. Der Termin war interessant, der Name belanglos.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf die nächste X-Box, alleine schon wegen SSD Unterstützung. :slight_smile:

Wirklich etwas neues hat man nicht erfahren, stärkere Hardware, SSD, davon war/ist auszugehen.
Hoffentlich kommen da wieder genug Exclusivspiele, wobei ich bei MS mittlerweile nicht mehr davon ausgehe.

Doch. New Xbox -> for gaming only. Kein TV TV TV…:wink:

1 „Gefällt mir“

Das Wording von Microsoft war spannend - sie sprechen immer nur von der stärksten Konsole die SIE je gebaut haben. PS5 stärker?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube genau aus diesem Grund hat MS noch nicht zuviel verraten, sonst hätte ich Sony genauso einfach wie damals beim XBO/PS4 Release,die werden mal die PS5 Präsentation abwarten und dann einfach stärkere Hardware raushauen oder andere Vorteile gegenüber der PS5 präsentieren.

1 „Gefällt mir“

Warum sollten sie jetzt schon alles raushauen.
Wäre extrem dumm.
Das was sie angeteasert haben,war schon ok.
Bei den GAmes hätte ich noch auf das ein oder andere gehofft.

1 „Gefällt mir“

Sie haben ja eh nichts „rausgehauen“. Das dran gearbeitet wird war klar, dass sie besser wird als die aktuelle war klar, dass die Mitarbeiter sie super finden auch.

Aber wenn es den Fans taugt und die Schreiberlinge was zu schreiben haben hat es seinen Zweck erfüllt.

1 „Gefällt mir“

Sie haben ungefähre Specs angegeben (4x stärkerer Chip als Büchse X) und ein Release Fenster. Fand ich Okay, Ding kommt ja erst in 1.5 Jahren…

Tranquilo! Es ist noch über ein Jahr bis Release.

die letzten beiden xboxen (360 und one) wurden beide im mai revealed und ab november verkauft. vlt wird das mit der nächsten ähnlich abgewickelt (reveal ein monat vor der e3 um den hype anzuheizen).

Glaub ich nicht, da die neuen AMD Chips noch nicht am Markt sind.
Das die Hardware Heute so schön einheitlich ist hat den Vorteil das die Spiele recht einfach skaliert werden können.
Aber was weiß man schon.

Lt Sony sind die dev Kits schon bei den Entwicklern, somit muss es auch schon die apu‘s geben. Vll noch nicht in der Endversion, aber als interne Versionen gibt es da sicher schon einiges.
Außerdem hat Sony die Katze eh schon aus dem Sack gelassen und auch schon eindeutig genannt auf was die Hardware basiert, siehe shock2 Artikel:
https://mag.shock2.info/sony-gibt-erste-details-zur-playstation-5-bekannt/

Ich sag ja nur das nicht unüblich ist mit nicht ganz finalen Devkits zu arbeiten. Die voraussichtliche Hardware könnte sich schon noch ändern da sie nicht auf Halde liegt sondern momentan entwickelt wird. Wobei die Konsolen auf jeden Fall für AMD sehr prioritär sind.

1 „Gefällt mir“