Xbox One X

der vergleich ist doch relativ schlecht.

wir suchen uns ähnliche komponenten und bewerten das, als wäre es das echte setup. das meiste in scorpio ist doch custom und das macht schon einen unterschied.

Wie siehts mit dem Preis aus, würde in dem Video gesagt was der PC kostet?

Eine neue Hardware ist immer verlockend, aber wir sind mittlerweile auf einem Level angekommen wo mir die Grafik 100 Mal ausreicht. Ich würde mich freuen wenn MS wieder mehr Exklusivtitel im Angebot haben würde und damit Gründe die X1 wieder mal einzuschalten. :slight_smile:

Aber wenn die X1 mal den Geist aufgibt werde ich mir sicher eine Scorpio kaufen oder die Nachfolgekonsole :slight_smile: Je nachdem wann die X1 das Zeitliche segnet. Da ich noch keine einzige Konsole zu Grabe tragen musste, wird das noch dauern. (Sogar die Ur 360er verrrichtet noch ihren Dienst - wenn benötigt- )

3 „Gefällt mir“

Absolutes Gerücht, aber scheint doch von einigen Quellen ähnliche Infos zu geben.

Aus dem Neogaf Forum:

[quote]“Our source has been quiet since we did the original news back in April. As E3 approaches, the likelihood of leaks to happen increase dramatically. Today we can share with our readers some information regarding Project Scorpio.Within Microsoft, there have been multiple marketing plans suggesting Xbox One X is the name Xbox chose for Scorpio. Furthermore, same marketing plans suggest Microsoft has set the price for Xbox One X at $449, coming in matte black, and with more options available.”

"Original story: With the recent rumors of Project Scorpio suggesting an event to reveal more details about the upcoming ‘beefed up‘ Xbox One console swirling around, we can confirm this is true. Next Thursday, at 6 AM PDT / 2 PM GMT, we will be hearing more information about ‘Project Scorpio’ – this coming from a trusted source. ReCore Definitive Edition is coming to Scorpio (and Xbox One) with 4K support via a patch, bumping the game from 5.6GB to 12GB, approximately. We were provided pictures showing ReCore at 4K and can confirm they look extremely detailed, exquisite and almost dreamlike.

Current Scorpio devices are already running early Redstone 3 builds, which should be announced to the public in May at Microsoft Build conference. Furthermore, the Scorpio dashboard is the same we’re currently using on Xbox One but running with the latest update – see details here. Regarding actual games, we can confirm Red Dead Redemption 2, FIFA 18 and Battlefront 2 (and more) are coming to Scorpio with 4K native resolution. Our source says the best experience is for first-party games, with ReCore being an example for Microsoft employees, and there are definitely more games getting the 4K resolution treatment this year. As Phil Spencer previously stated, virtual reality (VR) is a big part of Scorpio coming this Fall, however, the real focus for VR is going to be in 2018.

Update: Our source has shed some light regarding other titles getting 4K resolution on Project Scorpio. So far two franchises are confirmed being the critically acclaimed racing franchise Forza Motorsport / Horizon & Gears of War 4 (we’re not sure if Ultimate Edition is getting 4K support). We will be developing this news by the hour.

Rumor: As the days go by we get new material about Project Scorpio, and today our source has presented us two potential names for Scorpio which have been considered by Microsoft. The first is Xbox One X and the second is Xbox One Pro. Speaking of Xbox One Pro, you may associate “Pro” with PS4 Pro and yes there were some arguments from within Microsoft about that name. We also know there’s a third name being considered for Scorpio but until we’re sure what that name is we will not disclose more information.

For now, this is all we could get from our source, but be sure to stick with us for future Project Scorpio news."[/quote]

Xbox One X :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Würde den Namen “XBox X” besser befinden. Wird eh die inoffizielle Abkürzugnen im Netz werden (falls der Name stimmt).

Das One müssen sie wohl im Namen “XBox One X” belassen, damit jeder kapiert, dass die bisherigen One-Games auch hier laufen. Deshalb heißt die PS4 Pro auch nicht PS5 :wink:

Hoffentlich gibt es irgendwelche guten Games zum Launch (die auch ohne 4k auf der One S laufen). Denn auch wenn MS viel für die Gamer macht (abwärtskompatibilität, bester Online Modus, vier Gratis Games pro Monat, etc.) fehlen einfach die exklusiven Marken, die eben Sony und v.a. Nintendo bieten …

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Preis interessant. Wenn’s stimmt, dann kostet die XOX 449,- € in Europa.
Zudem bin ich gespannt was mit “weitere Optionen” gemeint ist. Wahrscheinlich mit größerer/schnellerer HDD und/oder Elite Controller etc.

Finde ich einen fairen Preis. Mal sehen.

Auf jeden Fall. Bis jetzt war von ~ 600 $/€ die Rede…

Stimmt, der Preis überrascht. Ich bin mit der Xbox One noch komplett zufrieden, sehe stand jetzt keinen Grund für ein upgrade.
Bin gespannt ob Microsoft mit der neuen Konsole Boden gut machen kann.

Leute, vielleicht stimmt das alles garnicht.

Nach dem damaligen Leak zur XBox One sollte die Konsole auch nicht XBox One, sondern “XBox Gold” heißen. Mit anderen Worten: Es muss nicht alles stimmen :wink:

Absolut korrekt, sind wirklich nur Gerüchte die ich im Gaf-Forum aufgeschnappt habe. Aber ist doch immer schön zu spekulieren und so nah am reveal sind Leaks nicht ungewöhnlich.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn Microsoft mit der PS4 Pro konkurrieren will, dann darf die Konsole nicht mehr als 399€ kosten. Da die Konsole 12 Monate nach der PS4 Pro erscheint kann Microsoft für 399€ mehr Leistung bieten als Sony. Diese könnten den Preis der PS4 Pro während der E3 auf 349€ senken und im Weihnachtsgeschäft auf 299€. Beim Gamestop-Deal letztens hat man ja umgerechnet auch um die 299€ gezahlt.

499€ ist einfach kein attraktiver Preis für eine Konsole, siehe die PS3 und Xbox One. Und viele Komponenten sind ja der jetzigen One recht ähnlich. Der größte Preistreiber dürfte die GPU sein. 6 TFLOPs sind schon ziemlich kompetitiv.

399 wirds kosten

1 „Gefällt mir“

Alles andere wäre Selbstmord… auch wenn sie damit vermutlich keinen Gewinn erwirtschaften. Sony senkt sicher die Preise auf 199/299 und VR ebenfalls auf 299 kurz vor Weihnachten…

Laut Gerüchten 399€, wobei mir das für die angebliche Leistung relativ “günstig” vorkommt, aber mal abwarten wie leistungsstark die Konsole wirklich wird.

Für 399€ ist es für mich ein Day One Kauf. Hoffentlich dann mehr Exklusive Spiele als auf der Xbox One.

1 „Gefällt mir“

Das ist dann ja praktisch nicht viel mehr als was die Switch kostet für doch ein wenig mehr Power unter dem Deckel :astonished:

So richtig teuer ist ja nix das da verbaut wird (vermute ich mal) evtl. zahlt MS auch ein wenig drauf, was ich aber gar nicht glaube.
Eine RX580X kostet rund 250€ im Handel für den Endkunden. Die CPU, ein angegrauter (2013) 8 Kern Jaguar der über das neue Fertigungsverfahren herstellt (16nm?) wird und damit effizienter ist kostet wohl auch nicht die Welt.

Was man festhalten muss ist, egal ob 399 oder 699€ wenn man nicht gerade darauf besteht mit Maus und Tastatur zu spielen und keinen Wert auf die speziellen PC Spiele legt, dann scheint die Scorpio ein unschlagbares Angebot zu sein.

Denn um diesen Preis einen gleichwertigen PC zu bauen hat seinen Preis :wink: Man muss die Teile zusammensuchen, jeden Cent dreimal umdrehen, dann muss man natürlich noch selbst Hand anlegen und ein UHD Laufwerk kann man ganz vergessen.
Aber gut Leute die selbst basteln tun es eh gern und fallen wohl nicht in die Zielgruppe.

Ich hab in meinen PC gut 2000€ gesteckt und rein vom Kosten/Nutzen Faktor her hat sich das unter Garantie, im Vergleich zu Scorpio (mit Einschränkungen auch zu PS4pro) sicher nicht ausgezahlt.

Xbox One X