Xbox One X

  1. Im Grunde mir egal, ich will exklusive Spiele die auf eine Plattform zugeschnitten wurden, sind die Konsolen noch so nah am PC, sie haben ihre Eigenheiten und nichts geht über ein Maßgeschneidertes Spiel. Außerdem mag ich die Diversität.

  2. Vielleicht hast du Recht, was den Erfolg einer Konsole angeht dürfte es nicht sooo wichtig sein einzigartige Spiele zu haben, nur ganz sicher bin ich mir nicht.
    Vor allem wenn jetzt schon recht viele eine PS4 haben, selbst wenn sie sich morgen einen 4K TV kaufen. Warum sollten sie die Scorpio kaufen? Gibt doch eh alles auf der PS4 und noch mehr.
    Die Leute die nicht ohne Gears, Forza und Halo leben können kann man wohl an sehr wenigen Händen abzählen und dann sind die Marken nochdazu schon sehr “abgefahren” / “abgenutzt”.
    Ein GT ist einfach mehr etwas besonderes, einfach weil nicht jedes bzw, jedes zweite Jahr ein Ableger im Regal steht.

Im Grund eh ein Wunder das sich die Xbox in den USA noch durchaus verkauft…

Ich will ja nur aus Eigenintersse als Spieler, dass MS als Mitbewerber am Markt stark bleibt, weil Konkurenz hat einem Geschäft noch nie geschadet (aus Kundensicht)

1 „Gefällt mir“

Bilder des Devkit:

“I’m a strong believer in console. And what that appliance means in my family room, under my TV,” said Spencer. “I’ve said, and this is actually true, the planning for what happens after Scorpio in the console space is already underway. You have to think about it that way. Like, what is the next thing? We – I – are committed to the console space. We think it’s critically important.”

Das mit dem Marketing hat MS irgendwie immer noch nicht so richtig drauf. Oder wie ist das zu verstehen? Nicht dass Sony und Nintendo nicht auch schon über Nachfolger von PS4 und Switch brüten würden, aber so deutlich sollte man das vor dem Launch einer Konsole vielleicht nicht erzählen.

Für MS ist Win 10 Gaming voll im Mittelpunkt. Sie haben zwei Märkte: PC und Xbox.

Der beste Schritt ist die Märkte zu verbinden. PC Gamer können sich einen MS Gaming PC kaufen auf dem so ziemlich alle MS Spiele zu spielen sind: Xbox. Das war 2001/02 mit der Xbox so und 2017 mit der Scorpio auch :smiley:

So sehe ich das nicht ganz.

Ich denke vielmehr, dass MS Windows 10 und Xbox Gaming unter der Marke “Games for Windows” völlig verschmelzen wird.

Es wird, meiner Meinung nach, in absehbarer Zukunft drei Segmente geben:

  • Das High-End Segment für Leute, die sich nicht davor scheuen, 2000 Euro für einen ordentlichen Gaming PC auszugeben.
  • Das Premium Segment: Für alle, die gerne Spiele mit möglichst guter Performance spielen, die aber mit PC nix am Hut haben und sich nur aufs Zocken konzentrieren. Die Scorpio
  • Das Casual Segment für preisbewusste Spieler, die gerne videospielen, mit PC nix anfangen können und die auch nicht übermäßig viel Wert auf bestmögliche technische Präsentation legen. Die Xbox One S

Da, wie wir wissen, die Gewinne im Gaming-Business hauptsächlich über die Software lukriert werden und Microsoft zudem traditionell eine Softwarefirma darstellt, wird es dem Konzern meiner Einschätzung nach egal sein, auf welchem System er seine Spiele verkauft. Was zählt ist die Gesamtheit.

Und wenn MS ein Spiel zum selben Produktionspreis für gleich drei Systeme bereitstellen kann, dann lacht doch das Herz des Herstellers. Unglaublich, was das für eine potentielle Käuferschaft bietet.

1 „Gefällt mir“

Meinte ich ja genau so: Willst Du einen Gaming PC oder einen MS Gaming PC, der zu allen Spielen kompatibel ist: Xbox One/S/ Scorpio. Du entscheidest selbst, welche Hardware Du nutzen möchtest.

Haha wer soll das glauben.

Aber clevere Marketingaktion des spanischen Shops.

Eher 599€… weniger als 500 auf keinen Fall.

399€ wäre echt Bombe aber das wird nur ein WunschPreis von allen sein… unter 499€ wird sich nix abspielen.

399€ wäre imho ein komplette Kampfansage von MS, trotzdem fehlen dann noch imemr wirkliche Kaudgründ für die Konsole (MS braucht einfach mehr exclusive Spiele), ich schätze aber auch eher 500€ aufwärts.

Alles über 400€ wäre zuviel weil microsoft jetzt abliefern muss. Es fehlen einfach die Exklusiv spiele und für etwas bessere grafik kauft sich kaum einer ne 500€ konsole außer die “Freaks” die jede Konsole kaufen bzw. Immer die neueste konsole haben wollen.

Ich finde die Scorpio richtet sich gerade an die Freaks. Da wären die 500€ in Ordnung. Für alle anderen gibt es die günstige Slim. :blush:

Sehe ich auch so. Bin kein Grafik-Freak und wegen einer 4k-Auflösung alleine würde ich mir keine neue Konsole kaufen. Früher gab es richtige Grafiksprünge (denken wir mal vom SNES auf den N64 oder von der PS1 zur PS2). Aber heute … Schaut zwar besser aus, aber ob nun Full HD oder 4k …

Ich würde mal einen Preis zwischen 450 Euro und 500 Euro vermuten. Bei über 500 Euro würde sich MS dagegen wieder selbst ein Bein stellen …

Prognose zum Preis Trau ich mich gar nicht abgeben, ich lag schon bei der Switch weit drunter.
Exklusive Games wirds hoffentlich keine geben ich würde gern noch ein paar Jahre bei der One bleiben. Bin aber schon mächtig gespannt auf das Teil und freu mich auf die Vorstellung bei der E3.

Die Unterschiede:

http://www.gamefront.de/archiv04-2017-gamefront/Scorpio-Bilder-Vergleich.html

Hat das seine Richtigkeit das bloß ein Vergleichsbild dargestellt wird?

Wenn das alles ist was sich ändert, verschwende ich keine Sekunde an den Gedanken meine One in Pension zu schicken.

was genau erwartest du von der konsole?
der unterschied zw 1080p und 4k ist nunmal jetzt keiner wie zwischen n64 und xbox one. Ist halt alles mit viel mehr Details, am besten zu sehen am letzten Bild.

Aber einfach mal abwarten - es werde auch bessere Argumente folgen, als diese paar Screenshots

Sehe ich auch so…

Wenn die Pixel ohnehin schon klein sind ist der Unterschied nicht so wahnsinnig groß, anders als auf diesen Vergleisbildern ist es aber.
Der ganze Bildeindruck wirkt stumpfer wenn ein Spiel in 1080p läuft.
Natürlich kannst du leicht darauf verzichten wobei es aber schon Spiele gibt wo der Unterschied, vor allem zur One wie Tag und Nacht ist, z.b. Dishornerd2.

Hat die One nicht auch die längsten Start und Ladezeiten? Diewerden sich wohl auch stark verkürzen.

Unterm Strich ist sie für mich aber auch nur interessant wegen dem Laufwerk. Wenn sie dann noch das selbe aus den Spielen wie mein PC rausholt (weil halt doch Konsole und da geht bei 6tflops soviel wie am PCs mit 8) dann könnt ich mir schon vorstellen wieder Xzuboxen… mal schauen.

Mir wären geile Singleplayer Spiele lieber als eine neue Hardware aber wenn MS meint.

In den USA halten sie durchaus mit, da machts etwas Sinn aber ob das in Summe reicht wenn in den USA die Verkaufszahlen stimmen?