Xbox One X

Ja, aber ohne hippen Zeitgeistschrott a la “es müssen Twens sein”, “es muss dark and gritty sein”, “Komplexität raus”, “Spieler an der Hand nehmen”, “politisch korrekt” usw.

Am Donnerstag gibt es eine Enthüllung:

6 „Gefällt mir“

Noch ein paar Tage, angeblich wurde ja auch schon der angebliche Name geleaked, Xbox One X.

Digital Foundry ? Die trauen sich was :smiley:

Werden sicher bezahlt dafür. Gute Werbung für beide. DF sind die Ersten die offiziell berichten dürfen, und die Nachricht über die Power geistert dann im WWW herum.

Politische Korrektheit wär mir bei Spielen noch nicht stören aufgefallen aber vielleicht kann ich die wegen den riesen Wackeltiten nicht sehen…
Wenn du nicht an die Hand genommen werden willst spiel das neue Zelda :wink: aber ja ich geb dir schon recht nur, [quote=“CarolusRex, post:201, topic:82”]
es muss dark and gritty sein
[/quote]

die Seuche ging ja schon in den frühen 00er Jahren um.

Sorry, für off Topic… morgen sind wir schlauer was die neue Version der Xbox angeht. Und sehr schön das sie es über DF machen :smiley:

Bin wirklich gespannt ob MS mich dazu bringen kann mir zu Weihnachten die Scorpio und einen 4K TV zu holen… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum sollte Microsoft dafür bezahlen? Ich bin mir sicher, dass DF kein Problem damit hat die Konsole gratis zu präsentieren. Einen besseren Weg ihre Reichweite zu erhöhen gibt es doch nicht.
Außerdem würden sie sich unglaubwürdig machen, wenn sie von Microsoft finanziell abhängig wären.

Hm, wohl wieder wahr! Naja, dann halt nicht bezahlt, aber halt irgendein Deal mit MS wird da sicher drinnen sein!

Naja… klar die Werbung ist für DF schon einiges Wert aber warum sollten die keinen Vertrag mit MS haben und sich die “Folge” bezahlen lassen?
Schlecht wird die Hardware wohl kaum sein, was soll schon groß negativ sein? Außerdem wär der Schaden extrem groß wenn DF die Konsole über den grünen Klee lobt und sich dann herausstellt, dass die Hardware ja gar nix kann… dann können sie wieder ganz privat Pixel zählen und keiner unterstützt die mehr auf Patreon.
Das Risiko wollen weder MS noch DF eingehen.

Ich werd mir das aber anschauen und wenn ich das Gefühl hab es ist eine reine Werbesendung werd ich das in den Kommentaren laut sagen und einen Daumen nach unten geben, das machen wir dann alle und die Sache ist erledigt. :wink:

Wenn die theoretischen Rechenleistungen stimmen dann ist der Schritt von MS schon nachvollziebar, denn bisher kommt aus jedem Vergleichsvideo heraus das die Xbox die schwachbrüstigere Konsole ist (wobei sie aber so nah beisammen liegen, dass das Spielerlebnis natürlich das gleiche ist aber darum gehts beim Pixelzählen nicht) und jetzt gehen sie eben zu DF und zeigen ein vermutlich in nativem 4K laufendes Forza, evtl noch mit einem Schalter mit dem man auf 60fps stellen kann und dafür nur 1440p mit oder ohne (echt verdammt guten) upscaling Modus wie bei Horizon, etc.
Aber ich denke sie lassen es nativ laufen um zu zeigen wie lang der Schwanz der Xbox X ist :wink:

Evtl. zeigen sie auch ein Dritthersteller Spiel und eben auch den unterschied zur Pro…

Forza in 4K ohne 60fps? Die Konsole muss das packen. :smiley:
Bin kein Hardwareprofi, aber die X1 mit knapp 1,4 Tflops zaubert ein schönes Forza 6 in 1080/60
Somit sollte doch 4K/60 möglich sein, auch wenn die Grafikqualität nicht, oder nur minder zu nimmt.

Seit 2013 wird die X1 als die schwächere Konsole abgestempelt, was ja auch stimmt. Aber nun hat MS genug.

Die Xbox X aka XXX aka langer Schwanz und so…wird den Lümmel ordentlich schwingen lassen :smiley:

Ich find es schade wenn Sony und MS nur auf die höhere Auflösung setzen. Klar, welcher Hersteller möchte für Konsolen zig Varianten programmieren…Aber ich meine, 6Tflops…was alles mit dieser HARDWARE-RESSOURCE möglich wäre wenn man auf 1080p bleibt :open_mouth:

LG

Ich wäre auch dafür, dass man erstmal 1080p bei Spielen quasi zum Standard macht, auf Xbox und PS. Eine Minderheit hat Heute oder wohl selbst noch in 12 Monaten einen 4k Bildschirm.

Werden wir morgen sehen :wink:

Ist aber im Grunde egal, denn selbst ich als Pixelzähler seh bei Horizon kaum einen Unterschied zu einem nativ gerenderten Spiel…also nur ein ganz klein wenig und ich hab Rise of the Tomb Raider und HZD gleichzeitig laufen lassen und umgeschaltet :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also die XXXXXXXX müsste es gar nicht nativ darstellen können aber MS wird wohl zumindest jetzt drauf herumreiten (Spiele haben sie ja nicht mit denen sie herausstechen :smiling_imp:)… auch wenn ich momentan noch nicht an 2160p@60fps glaube.

Und nein so einfach ist das nicht mit 1,4Tflops schaffen 1080@60 also 6,0Tflops schaffen 2140@60…wobei es hier ja passt 4,XX mal mehr Leistung für 4x mehr Pixel…
Aber nur soviel mein PC braucht bei 2160@30fps bei Tomb Raider 170 Watt bei 2160@45fps (mehr geht nicht @Ultra) steigt die Leistungsaufnahme auf 290 Watt…das sind eine menge Watt für 15fps :wink:

Er braucht übrigens so viel wie die PS4 (sogar ein wenig weniger), danke nvidia und Intel :smiley:

Also wissen wir heute um 15:00 Uhr alle ein wenig mehr. Bin sehr gespannt. Bin mir auch ziemlich sicher, dass im der beigelegte Controller ein Elite Controller ist, alles andere würde meiner Meinung nach nicht dem viel besungenen Premium Anspruch gerecht werden.

Ich hoffe wirklich das MS aus dem 2013er Debakel gelernt hat… :pray:

Gibt es eigentlich irgendwo einen Livestream zur Präsentation?

Frage ich mich gerade auch …

Es handelt sich nur um einen Reveal Artikel…

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-scorpio-is-console-hardware-pushed-to-a-new-level

Ist das jetzt ein Witz?

Von etwas anderem war ja auch nie die Rede?? :sweat_smile:

Halt der nächste Fail der XBox. Und ich dachte, die Vorstellung der PS4 Pro war schon langweilig … :-1: