Xbox One X

Den Cube habe ich mir sogar 2 x geholt damals, aber seit der Wii ist Nintendo für mich gestorben.

1 „Gefällt mir“

Den Cube hab ich 4x für Mario Kart Double Dash via LAN… aber leider schon lange nicht mehr genutzt.

Stündiges IGN Interview mit Phil Spencer. Natürlich mit Fokus Scorpio (er gibt quasi nix preis LOL).

Ich mag ihn und seine Art und ich glaube er tut dem Xbox Brand sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Hab ich heute auf dem Fahrrad als Podcast gehört. :wink:

Sehr unterhaltsam.

Spannend. :wink:

Na, da bin ich ja gespannt. Wenn die Scorpio vor der E3 vorgestellt wird, was will dann MS auf der E3 eigentlich zeigen? Neues Halo soll ja 2017 auch nicht vorgestellt werden …

Ich tippe auf:

Vor der E3 hauptsächlich Specs und Hardware.

Auf der E3: Viele Games (Forza 7 und ein paar kleinere Titel wie Cuphead kommen in 4K zum Launch) plus 3rd Party-Spiele wie Mitrelerde Schatten des Krieges, Call of Dutx, etc mit besserer Grafik als auf PS4 Pro.

Eine Vorstellung der Scorpio ohne Games dafür? Ist mit der getrennten Vorstellung von XBox One und Games MS nicht 2013 auch schon auf die Nase gefallen?

Laut Gerüchten wird es keine große Vorstellung mit Bühnenshow, sondern eine Kooperation mit einem Medienpartner. Als Beispiel für die Fähigkeiten der Konsole wird wohl Forza enthüllt. Das ist für die Nerds. Große Show mit Games, Nebelmaschine und Lasershow gibts dann zur E3.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie machen einen besseren Job als Sony letzten September bei der PS4-Pro-Vorstellung.

Könnte mir vorstellen, dass Sony auf der E3 die Preise von PS4 und PS4 Pro senkt. 199€ und 299€ dürften den Abstand zur Scorpio vergrößern.

Ich bin schon gespannt was wirklich kommt, MS muss mal neue Software zeigen, nur mit einer neuen Hardware, Forza 7, Halo Teil X, etc. wird man imho nicht viele Käufer gewinnen.

Und bei beiden Firmen wären - wie eh schon oft erwähnt - neue Marken, abwechslungsreichere Settings und Chars viel wichtiger als Haldwarewettrüsten.

Gerade MS müsste in der aktuellen Lage ein überraschendes “großes” Spiel aus dem Hut zaubern. Allerdings hat sich das nicht so angehört als Phil Spencer bei IGN war aber gut, wenns eine echte Überraschung sein soll…
Einfach nur eine starke Konsole wird zu wenig sein um großes Interesse zu wecken. Zumindest mein Interesse, weil ein Forza in 4K hab ich schon gespielt und zwar Horizon 3 (wenn auch nur die Demo aber ich könnte es kaufen uns spielen).

Schlimm find ich irgendwie, dass sich eigentlich auch nichts neues abzeichnet im Augenblick.
Eine neue Franchise wird nicht ziehen, da sie doch kurzfristig Kaufargumente brauchen. Und mit dem bereits bekannten Lineup werdens auch keine Systemseller im Portfolio haben.

Also damit ich mir die Konsole zum Release holen würde, bräuchte es mindestens ein neues Halo oder noch besser ein neues Fable (ein richtiges, mit Story und Entscheidungen), oder ein KOTOR III, oder ein richtig geniales Crimson Skies… :heart_eyes: Dragonscale zum Release hätte vielleicht auch dafür gesorgt. Aber so… nöööp…4K allein und reine Power zwingen mich nicht meine Kreditkarte zu zücken…

Diese Generation ist echt arm was Exklusive Titeln angeht weder Playstation 4 noch Xbox One haben bisher viele coole Exklusive Titel geliefert. Sony hat zumindest ein paar VR Spiele im Programm aber das VR Spiel schlechthin, also Resi 7 ist ja auch nicht Exklusiv.

Horizon Zero Dawn ist Top ebenso wie Forza, Quantum Break, Uncharted 4, Ratchet & Clank und Halo 5.
Dann wird’s aber schon eher dünn mit Recore, Ryse, The Order, Gears of War oder The Last Guardian, schon noch okay aber eben nicht Fantastisch.

Die Menge an tollen Games kommt eindeutig von den 3rt Partys.
Doom, Assassins Creed, The Division, Destiny, Dying Light, Tomb Raider, Far Cry, Dragon Age, Wolfenstein, Elder Scrolls Online, Watch Dogs, Fallout und, und und…

Ich bin froh das sowohl die PS4 Pro Spiele als auch die Xbox Scorpio Games auf den Original Konsolen laufen, für die paar Exklusive lohnt sich weder eine Scorpio noch eine Pro.

1 „Gefällt mir“

Na zumindest im Zeitraum des letzten Jahres ist Sony, MS um Lichtjahre vorraus… Yakuza, Nier hust

Nein also wenn MS auch so liefern würde wie Sony hätt ich entweder eine Xbox oder aber ich würde viel Geld (weil lächerlich teuer) im WinStore lassen.
Wobei ich auch sagen muss, dass die Sony Spiele halt auch viel mehr meinen Geschmack treffen und dann Quantum Break nicht so genial war ich glaubte.
Forza H3 hol ich bestimmt noch nach aber (noch!) ein Simableger der Serie und Halo locken mich echt nicht hinterm Ofen hervor…
Halo hätte echt Singleplayerpotential aber die Serie läuft sich tot (Uncharted übrigens auch aber da müsste nach dem DLC aka Addon schicht im Schacht sein und Sony hat mit the Last of US aber ersatz im Ofen), MS braucht was neues.

Da fällt mir ein ReCore sollt ich noch spielen… so richtig Hammer ist das (nach der Demo und den Reviews) aber auch nicht…

Also lange Rede kurzer Sinn, im letzten Jahr kam zu wenig eigenes und die Spiele die kamen sprechen mich nicht so an wie die auf der PS4…daher seh ichs doppelt schlimm.

Aber ich hoffe auf eine Überraschung, das ist eh immer das geilste wenn man mit nix mehr rechnet und dann BAM, fetter Trailer zu einem Spiel bei dem man instant gehypt ist :smiley:

Ich denke Microsoft kann bei der Scorpio präsentieren was sie wollen, es wird zu wenig sein. So tickt im Moment die Community im Netz. Sony kann machen was sie wollen im Moment und es kommt keine oder nur wenig Kritik. Siehe Exklusivdeals bei der Zeitexklusivtät von Rise of the Tomb Raider Riesengemecker durchs Netz und bei der vollständigen Exklusivität von Street Fighter 5 nichts.

Ich hoffe trotzdem das Microsoft mit der Scorpio was sehr gutes bringt, aus rein egoistisches Gründen. Ich werde sie zwar nicht zum Launch kaufen, aber ich rechne fest damit, dass Sony zum Launch der Scorpio den Preis der PS4Pro senkt und um so besser die Scorpio wird umso höher wird wohl die Preisreduktion ausfallen.
Die Scorpio hole ich mir dann sicher auch noch, wenn Microsoft irgendwann mit dem Preis nachzieht. Also Microsoft haut raus. :slight_smile:

Ich bin einfach gespannt, wie MS das Gerät vermarkten will. Viele Causal-Gamern wird es egal sein, ob sie ihr Spiel in 4k oder in FullHD spielen. Entertainment-Angebote wird es wahrscheinlich auch keine geben nach dem “TV, TV, TV Flop” …

Klar könnte MS punkten und mir wäre es auch recht, wenn Scorpio und Switch der Playstation wieder Marktanteile abnehmen, aber eine wirkliche Strategie hierzu fällt mir für die Scorpio nicht ein …

Angeblich soll am Donnerstag etwas präsentiert werden. Da bin ich mal gespannt :slight_smile:

Wobei es ein Branchenproblem ist, dass für Nischentitel kaum noch Platz zu sein scheint (besonders bei MS), Spiele wie Cthulhu, Folklore, Fear Effect, The Thing, Primal, SOS the final escape, Summoner, Onimusha, Demon Stone, Ghosthunter etc. fehlen mir heute extrem.

2 „Gefällt mir“

Würd gern wissen wie solche Spiele wären wenn man sie in moderner Form macht… Das soll mal jemand in Angriff nehmen.