Xbox One X

Tastatur gabs dafür am Famicom… aber dann wieder keine Maus :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Athavariel Hatte das zwecks PSO :slight_smile:

Beim Dreamcast, weiß ich das schon.

Ich habe jedoch bei meinem Posting das Super Nintendo gemeint (* Vermerk)

1 „Gefällt mir“

Hach PSO war fantastisch. Die Tastatur habe ich aber nie gehabt, man konnte damals 8 kurze Sätze auf die Tasten legen. Das waren dann so Sachen wie Hi, Bye, Help etc. erstaunlich wie gut die Kommunikation trotzdem geklappt hat. Ja die gute alte Zeit. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Gabs bei der Dreamcast keinen Sprachchat ?

Es gab Zusatzhardware. Ein Mikrofon, das man in den Speicherkartenslot des Controllers schieben konnte. Damit konnte man in der Dreamarena chatten. Ob das auch in Spielen möglich war, weiss ich jetzt nicht mehr.

Auf jeden Fall konnte man sich in “Seaman” damit mit den NPC-Fischen unterhalten.

Und mein Dad hat mich wegen der Onlinekosten (Minutenpreis) verflucht. Mann war das ein teures Spiel :joy:

4 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß hat das nur mit Seaman funktioniert. Bei meinem Mikro löst sich grad der grüne Schaumstoff auf… Seaman find ich heute noch irgendwie gruselig, aber es hat erstaunlich gut funktioniert.

1999? Hahaha… da haben manche ICQ über Diketten installiert wegen der mangelnden Bandbreite und dann solls da einen Sprachchat geben?

Sprachchat kam erst richtig mit Xbox Live. Hatte da so ein Bundle mit Headset. Habs aber nur mit MechAssault verwendet.

Bin sogar der Meinung, dass das Mikro nie offiziell in EU erschienen ist. Das gab es nur mit Seaman und das kam nur in JP und US raus.

Ach war das ein geiles Spiel :slight_smile: Zockte das Game bis zum Urlaub. Als ich nach zwei Wochen wieder nach Hause kam, wollte ich unbedingt das Spiel weiter spielen. Nix da - das Wasser war drüb, überall Algen und Seaman war tot :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ging das nicht auch mit Moto GP von THQ?

Ich hab keine Ahnung. Das hab ich nie gespielt. Das letzte Motorrad-Spiel das ich hatte war Manx TT :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, mir ist er auch regelmässig gestorben. War nicht besonders gut gelöst die Zeit nicht anhalten zu können. Aber ja. Schräges Spiel. Das Mikro gabs 100% nur in den USA und Japan.

1 „Gefällt mir“

Unbedingt AVGN Video zu Seaman anschauen! Herrlich!

Oh ja auf dem Sega Saturn. Ich stand eher so auf Daytona USA oder Sega Rally :+1:t2::muscle:t2:

Oh ja, Sega Rally Chapionship 95´ :heart_eyes:
Das spiele ich heute noch gerne auf meinem Saturn.

image

2 „Gefällt mir“

137029212, ICQ Nr immer noch auswendig :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hatte fast jeden Teil gespielt. Sogar die N-Gage-Version. Leider konnte ich Sega Rally 2006 auf der PS2 nie zocken :frowning:
Hatte leider nie eine JP oder umgebaute PS2. Schade :frowning:
Laut Medienberichten war das Spiel nur so lala … die Videos auf YouTube sahen trotzdem gut aus.

Hatte man die erste Version von Sega Rally 2006, war auch die Arcade-Version vom 95’er Automaten dabei.