Xbox One X

Ich glaube, das Problem scheint vielmehr zu sein, dass du keine andere Meinung als deine akzeptierst.

Diese Annahme unterstützt die Tatsache, dass hier jetzt alles glatt lief, solange gegen MS diskutiert wurde. Kommen andere Sichtweisen ins Spiel, machst du aus einer sachlichen Debatte gleich eine persönliche.

Deiner Argumentation nach, darf es in einem Streitgespräch nur eine Meinung geben (nämlich deine), falls jemand eine andere vertritt, nervt es dich. Denk mal darüber nach.

Ich find es zwar gut das MS “gut im Futter steht” was aber anscheinend vor allem daran liegt, das die Nutzer ziemliche “Wale” sind. Also genau das Gegenteil der Wii Nutzer damals :wink:

Ich würd mir jedenfalls wünschen das mir MS auch als Win10 Nutzter die Retail Fassungen der Spiele verkaufen würde. Das wär mir persönlich, verrückterweise lieber als wenn sie vom Preis her konkurrenzfähiger werden würden.

Denn als jemand der auch gern sammelt mag ich auch deshalb Nintendo. Die Spiele sind einfach wertiger und werden nicht nach einem Jahr um 10€ verschleudert.

Auf der anderen Seite ist es wohl besser wenn sie generell Konkurenzfähiger werden. Anders lassen sich eingefleischte PCler wohl kaum davon überzeugen Geld in dem Store auszugeben.

Ich kenn da zumindest einen der will nichtmal was über Origin und Uplay spielen. Wenns nicht auf Steam ist, Pech gehabt. Dieses Momopol muss am PC angegriffen werden um einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Schaun wir mal wie es nach diesem Weihnachtsgeschäft aussieht.

Du sprichst da einen sehr richtigen Punkt an. Steam wurde hier im Thread ja unterschwellig dahingehend beleuchtet, als sei es der “einsame Retter” der PC-Spieleszene. So, als hätte es niemanden mehr interessiert, Spiele für die Rechenmaschinen zu bringen und Valve hätte dann gesagt “Ok, dann machen wir es halt”.

Vielmehr hat Steam seine Mitbewerber aufgefressen und ausgesogen, bis dass fast kein Platz mehr neben ihm war bzw. ist.

Ich persönlich kaufe auch keine Retail-Versionen mehr (mein PC besitzt nicht mal mehr ein physisches Laufwerk) und schaue auch zuerst, ob das Spiel, das sich suche auf Steam verfügbar ist. Aber ich wehre mich nicht gegen Origin, wovon ich auch die Access Variante besitze, oder Uplay.

Obowhl an meiner aufkeimenden Aversion gegen beispielslweise Uplay auch andere Umstände beteiligt sind. Dort kannst du nämlich nicht mal Spielstände löschen. Einen Titel wie etwa Steep zwei Mal durchspielen, ist da nicht. Von der Möglichkeit des Family-Sharings, wie es bei Steam ja möglich ist, rede ich gar nicht.

Dann sollte man dasSpiel nicht kaufen (auf dieser Plattform) und den Grund Ubispft schreiben.

Generell versteh ich nicht warum die überhaupt so Mist bauen. Wäre es, wenn man schon versucht gegen einen quasi Monopolisten zu bestehen nicht klug zu versuchen besser zu sein?
Und um was es da geht is ja nix grundlegendes, das ist doch mit einem Parch behoben.

Seit die Switch sich gut verkauft, ist zur Zeit eben die “Xbox doomed” …

Die Karten werden mit der nächsten Playstation neu gemischt. Um die PS4 gab es einen wahnsinnigen Hype. Das wird Sony auch nicht wiederholen können.

Wenn die PS5 in ein paar Jahren wesentlich teurer ist wie die XBox One X, dann hat die XBox wieder gute Karten. MS arbeitet doch genau auf diesen Punkt hin. Der durchschnitts-Kunde hat sich 2014/2015 eine PS4 gekauft und ist damit die nächsten 3 bis 5 Jahre zufrieden.

Wenn dann die PS5 erscheint, wird er sich überlegen, ob er sich eine PS5, eine XBox One X oder eine Switch kaufen wird. Und für diesen Zeitpunkt hat doch MS gute Karten. Aber solange der “Durchschnitts-Kunde mit der PS4” noch zufrieden ist, wird er sich keine XBox One kaufen …

2 „Gefällt mir“

wenn es doch sooo einfach wäre :slight_smile:
viele faktoren spielen da eine rolle.

1 „Gefällt mir“

03.11.: Call of Duty: WWII = Marketingrechte Sony
07.11.: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds = Sony-exklusiv
14.11.: Star Wars: Battlefront II = Marketingrechte Sony

Und mittendrin erscheint am 7.11. die Xbox One X. Mit dem geilen Grafikknüller Crackdown 3. :smiley:

Das ist doch ein Marketingalptraum für Microsoft. :wink:

Das mit den Marketingrechten seh ich nicht so schlimm. MS hat eh mit der Vermarktung einer neuen Konsole alle Hände voll zu tun.

Und ich finde, Horizon ist ein tolles Spiel, ja - aber wen ausserhalb des Playstation Universums interessierts?

Das könnte man von allem behaupten :slight_smile:

Ja, ich hab mir schon kurz nach dem Tippen gedacht, dass das nicht das Klügste war, das ich sagen konnte… :wink:

Aber egal, was ich ausdrücken wollte: Sooooo die Killer-IP ist das Addon zu Horizon nun auch wieder nicht, oder?

3 „Gefällt mir“

Mich! Doch ich hab keine Playstation 4. :disappointed_relieved:

Ich finde schon das Hauptspiel nicht soooo toll. So jetzt darf man mich steinigen. :wink:

Ich finde diese Marketing rechte auch nicht so schlimm.

Weil wir wissen, dass es die Spiele auch für andere Systeme gibt. Aber nicht so gut informierte Gelegenheitszocker denken dann möglicherweise, dass es die Spiele nur auf der PS4 und vielleicht noch dem PC gibt.

Fairerweise muss man sagen, dass der Launch der PS4 Pro letztes Jahr auch nicht sonderlich geglückt war.

Zuerst Zelda, dann HDZ… Tztz

2 „Gefällt mir“

Ist mir alles zuviel des Guten. Sind mir einfach zu lang. Leider.

Mit drei Kindern, Haus und Arbeit entschuldbar :smiley:

1 „Gefällt mir“

Frau und Hund nicht zu vergessen! Na im Ernst. Ich hab echt gehofft, dass mir diese Spiele Spaß machen. Aber ich merke, wenn ich nur spät Abends bzw. Nachts zum spielen komme, es mir aufgrund von Müdigkeit einfach nicht gelingt ins Spiel einzutauchen. War einige Tage alleine die letzten beiden Wochen und hatte frei. Da gings dann wieder. Untertags zu spielen motiviert mich eher schwierige Stellen öfter zu probieren. Aber tagsüber zu spielen ist bei mir aktuell so gut wie unmöglich. Das dauert noch Jahre bis das wieder der Normalfall sein wird. Bis dahin brauch ich leichte Kost die man auch gelegentlich spielen kann und die nicht ewig dauert.

1 „Gefällt mir“

Alle bisher bekannten Spiele die ein Update bekommen

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Day One Edition!

http://mag.shock2.info/game-news-xbox-one-x-project-scorpio-edition/

1 „Gefällt mir“