Xbox One X

Ob das auch zutrifft?

In meinem PC werkelt eine 1070 und ich spiele (momentan noch) jedes neue Spiel auf nativem 4k in 60 fps. Ok, Antialising muss ich dabei ausschalten, aber sonst macht die Karte keine Mucken.

Preis / Leistung ist, wenn man eh “nur” spielt klar auf der Konsole besser…allerdings kann man sich pro Jahr gut 300€ sparen wenn man am PC spielt. (angenommen man kauft 10 (legale) Keys neuer Spiele im Jahr).
Wären nach meiner Milchmädchenrechnung 900€ in 3 Jahren + 500€ = 1400€. Man könnte also auf die gleichen Kosten kommen…könnte… :wink:

Ich hab in meinen PC gut 2000€ gesteckt und bereue nix :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Knieriem was spielst du denn da? Einen Hexer kann ich mit meiner 1080 “nur” in 30fps spielen (wenn alles hochgedreht ist, was ja meistens eh gar nicht notwenig ist)
Prey läuft 4K@60fps allerdings nicht 100% stabil…fällt in großen Arealen auf ca. 50 und die beiden post processing effekte muss ich natürlich auf die halbe Auflösung stellen… wobei ich da selbst mit der Nase am TV keinen Unterschied sah. AA ist auf max :smiley:

Dass jedes neue Spiel für PC 30€ billiger ist, zweifle ich an :stuck_out_tongue:

Er redet von neuen Spielen, nicht von alten.

https://www.mmoga.de/Steam-Games/

Gut wenn man jetzt CoD WW2 vorbestellt sinds nur 20€ aber warum sollte man vorbestellen? :wink:

Stimmt the Witcher 3 ist ja nicht mehr vergleichbar…haha… Crysis 3 ist auch noch immer ein wichtiger Benchmark…

LOL, der war echt gut, Joker :joy:

Nein, ich spiele aktuell Forza Horizon 3 und Dirt 4. Beides auf 4k und in 60fps. Ohne Anti-Aliasing.

Witcher 3 hab ich, in Ermangelung des Spieles, noch nicht probiert. Kann mir aber gut vorstellen, dass die GraKa das nicht packt.

Schafft sie halt in super stabilen 30fps, wenn man die ein odere andere Einstellung “nur” auf hoch setzt.
Generell auf “hoch”, nVidia effekte ausstellen, dann sollt auch das auf deiner Karte in 60fps@4K laufen… passt schon.

Ist ja egal, die Xbox one X ist die ultimative Konsole, da kann man preis-/leistungstechnisch eigentlich nicht meckern und wenns die Entwickler im einzelnen nicht verbocken hat mein ein Gerät das den 4K TV optimal befeuert…zumal man noch ein UHD Laufwerk hat.

Ob man das “braucht” muss eh jeder selbst wissen… es gibt ja noch millionen von Menschen die sich Filme auf DVD (über SCAT) auf ihrem 8 Jahre alten 40" TV anschauen und denen es wuarscht ist das man das Erlebnis nich steigern kann…Das solche Dinge nicht jedem mehrer 100 bis 1000€ wert ist ist klar und muss ja auch nicht sein.

FH3… steht am Zettel… ich frage mich aber gerade ob mir Watch Dogs 2 evtl. doch die 30€ Wert ist…hmmm

Ok, ich hab nur bei Amazon geschaut und da liegt die Ersparnis bei 10 - 15 Euro im Schnitt.
20 Euro ist natürlich trotzdem nicht schlecht. Vielleicht werd ich doch noch zum PC Spieler wenn ich mir das mal durchrechne :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

zwei bis drei Wochen nach release eines AAA Games werfen sie dir sehr oft die Keys um 30€ weniger nach…die kaufen glaub ich große Mengen, daher kommt das mit dem Preis und wenn dann nach drei Wochen immer noch hunderte Keys nicht gekauft wurden fällt der Preis nochmal… so stell ichs mir jedenfalls vor und oft warte ich daher die paar Tage, Wochen länger…
Ist meinst eh besser, bis dahin sind die Spiele gesund gepacht und laufen ordentlich.

Nachteil an der ganzen Sache am PC läßt sich nicht so viel Geld verdienen und einige Entwickler behandeln ihn dadurch stiefmütterlich…verständlich, auf beiden Seiten.

Ich schätze bei der X auch den Dolby Atmos Support, da ich vorhabe, mir Weihnachten 2018 eine entsprechende Anlage zu kaufen. Dann wird die Konsole auch bei mir zuhause ihren Dienst verrichten.

Und das mit den Spielepreisen kann ich bestätigen. Bei den richtigen Key-Sellern schleudern sie dir die Spiele teils ein paar Tage später um wenig Geld nach. Ich hab mir beispielsweise Dirt 4 um 37€ gekauft.

Wenn man lange genug warten kann, wirds überhaupt lächerlich. Mortal Kombat X um 5€, Injustice 1 um 3€ usw. usf.

Man kann auch bei Konsolenspielen super viel sparen wenn man eine Kreditkarte hat. Soeben Forza 7 und Crackdown 3 für je 47,- und Super Luckys Tale für ~23,- vorbestellt.

Die beiden neuen Marios für die Switch ebenfalls für ~ 48,- bzw. ~ 50,-

Interview mit Phil Spencer

2 „Gefällt mir“

Sie hätten es ja wie Nintendo machen können, Entwickler, Zettel und Stift und geht schon :smiling_imp:
Nintendo hats auch (noch) notwendiger als MS, immerhin müssen die ihre Konsole fast im Alleingang bespielen und bei MS gibts wenigstens alle großen 3rd´s.

Klassiker Assassins Creed Unity um 0,85€ :smiley: - cdkeys.com

Um mal die Nintendo PK mit der MS PK zu vergleichen. Für 25 Minuten kann ich auch leichter coole Inhalte zeigen als bei 100 Minuten bei MS.

Gut dann bin ich nicht alleine mit Crackdown 3 :slight_smile:slight_smile:
Ich habe irgendwie Angst :DDD

Angst? Why?
:smiley:

Sich einfach auf das Wesentliche zu konzentrieren muss ja nicht schlecht sein. Wenn ich da an die Präsi der X360 damals zurückdenke wo ständig “The Killers” dazwischen gespielt haben… das war mir irgendwie zu anstrengend. Das hat auch unnötig lange gedauert.

Das oder andere Spiel der aktuellen Liste werde ich dann auch sehen, aber nicht zum Launch der Xbox One X. Zuerst muss ein 4k TV her.

Eine Umtauschaktion fände ich gut.