Xbox One X

Mal abwarten bis das Teil auf dem Markt ist. Kann manchmal schnell gehen siehe Switch nach der WiiU hätte man das auch nicht für möglich gehalten. Danach kann man immer noch analysieren warum es nicht geklappt oder eben geklappt hat.

Merkt man wenns soweit ist! :wink:

Ach, wie schön es doch ist, VÖLLIG unbegründet über MS zu lästern.

Manchen muss sooooooo fad sein am Feiertag… :sleeping:

Xbox One X inklusive 14 Tage Xbox Live und 1 Monat Gamepass gemäss dem Microsoft Store

Lieferumfang
• Xbox One X-Konsole mit 1 TB
• Xbox Wireless Controller
• HDMI-Kabel (4K-kompatibel)
• Netzkabel
• Xbox Game Pass-Test für 1 Monat
• Xbox Live Gold-Test für 14 Tage

Glaub ich sofort. Was da drinnen ist, ist wie bereits gesagt ein mehr als leiwandes Angebot zu dem Preis. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie man sich einen gleichwertigen PC mit diesen Werten zu diesem Preis zusammenbauen will und ich beschäftige mich wirklich viel mit soetwas. Ist wirklich ein Super Teil mit Super Deal aber die Spiele fehlen halt ein bissel.

Aber auch nur für jemanden der bereits nen fetten Gaming PC zuhause hat. Alle anderen: Wenns irgendwie möglich ist holts euch das Ding, die PS4 Pro ist zu dem wie die normale PS4 zu Pro. Ich hab ne Pro und die Leistung lässt wirklich zu wünschen übrig. Also die mit Abstand beste Erfahrung für Multi-Plattformer hat Microsoft da wirklich in der Tasche und wenn ihr nur nen Full-HD Fernseher zuhause habt, knackt eure Konsole dann zumindest mal die magische 60 FPS Marke und das mach auch schon einen sehr sehr netten Effekt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ach du steigerst dich da extrem rein. MS hat sich das alles eingebrockt und ich glaube aus dem sinnlos “haten” alter sind wir alle raus. Würde MS viele Exklusiv kracher raushauen würde sich doch jeder freuen, im endeffekt sind wir alle gamer…

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass ich es bin, der sich da extrem reinsteigert. :unamused:

Ich läster nicht ab, das ist nur so ein Gefühl, eine Vorahnung.

Wie gesagt, ich wünsche allen eine gute Konsole, aber irgendwie glaub ich nicht dran. Ich habe die 360 geliebt, die war einfach gut, aber irgendwo ist man meines Empfindens dann falsch abgebogen.

Und nein, mir is prinzipiell nie fad, auch nicht am “Feiertag”.

3 „Gefällt mir“

Das glaube ich eher weniger, aber die Frage ist was ihnen die Mehrleistung bringt. Wer immer die bestmögliche Technik haben will, spielt eh am PC. Neue Zielgruppen wird man mit der Xbox One X nicht erschließen, sondern nur verhindern, dass Xbox-Fans ins andere Lager wechseln. Entscheidend sind wie immer die Spiele und da hat Sony einfach mehr zu bieten. Das war bei der PS2 genauso, weswegen der Gamecube trotz klar besserer Technik der Konsole von Sony keine Konkurrenz machen konnte. Auf der 360 haben sie nach einigen Jahren Kinect vorgestellt, welches sich ca. 24 Millionen mal verkauft hat und der 360 noch mal einen Boost bei den Verkaufszahlen gegeben hat. Ich glaube nicht, dass die Xbox One X ähnliches vollbringen kann. Schade, dass man für 150€ noch keine gescheite AR-Brille bauen kann. Minecraft in AR hätte bestimmt einige Konsolen verkauft.

1 „Gefällt mir“

Und genau mit diesem Gedanken gehe ich nicht konform. Ich glaube, dass es immer noch sehr, sehr viele Menschen gibt, für denen ein PC ein Buch mit sieben Siegeln darstellt. Und/oder die meinen, ein PC ist zum Arbeiten da, zum Spielen gehört eine Konsole ins Haus.
Ich glaube, dass MS auf diese Schicht abzielt.

Wissen tun wir es beide nicht, aber ich glaube schon, dass die MS-Markstrategen dahingehend mehr recherchiert haben, als unsereins.

2 „Gefällt mir“

Yep, ich z.B.

Als PC habe ich ein MS Surface inkl Tastaturdock, da ich sehr gerne die Tab Funktion nutze und diese Option nicht missen will, und für Games habe ich die One S bzw. demnächst die One X. Und die 500,- sind voll in Ordnung, vorausgesetzt die Power wird genutzt.

Und das mit den “keine Games” lasse ich nicht gelten.

  1. gibt es massig 3rd’s und ab November kann ich diese 3rd’s “voraussichtlich” in der bestmöglichen Qualität spielen.
  2. First Party sind immer noch die gleichen wie zu Xbox 360 Zeiten. Da hat sich nicht viel geändert. Gears, Halo, die zwei verschiedenen Forza’s, Halo Wars etc. Dazu kommen einige Neuentwicklungen, vielleicht nicht Triple A, aber es kommen Sachen dazu. IMO ist mir ein neues ORI viel mehr Wert als ein Little Big Planet.
  3. AK bis zur ersten Xbox
  4. Crossplay mit PC und sogar Nintendo (Rocket League)

Also MS ist im Moment auf dem richtigen Weg. Die Frage ist wie sie das vermarkten und an den Kunden endlich verständlich rüber bringen, dass die ursprüngliche ONE mit Kinectzwang und dem Fokus auf TV absolut gar nichts mehr mit der aktuellen ONE S/X Philosophie zu tun hat. Da happert es bei MS eindeutig.

Ich freu mich auf die X :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

phil spencer hats oft erwähnt. als sie mit dem elite controller für 150 euro kamen, hat jeder gesagt, wer zum teufel kauft einen controller um so viel geld -> war die meiste zeit ausverkauft, da es wohl doch einen markt für premium produkte gibt

warum kann es dann bei der konsole selbst nicht so sein ?

Spencer sagt auch, dass die mehrheit der verkauften konsolen im kommenden jahr sowieso die one S sein wird - denen ist das bewusst, aber sie wollen auch dem premium markt etwas bieten. jeder hat die wahl.

Wobei sie in der PK nur von einem Xbox-Spiel geredet haben.

Ja die vollständige Liste kommt “later this year”, wie auch die AK zur OG Xbox selbst.

Phil Spencer hat aber auch gesagt, dass die Liste nicht so umfangreich wie jene der 360 Titel sein wird. Lizenzprobleme - manche Firmen von damals gibts einfach gar nicht mehr usw

Außerdem, wer will die uralten Schinken überhaupt noch spielen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

hehe ja ein paar gibts sicher noch :slight_smile:

Da sieht man wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist und im Grunde haben alle Recht, daher wird die Diskussion hier und auf allen Xbox Threads etwas mühsam.

Ja die Xbox wird im Grunde von allen 3rd unterstützt, Spiele ohne Ende sind vorhanden.
Hat man sich für eine Konsole entschieden (wie in deinem Fall die one) ist man gut versorgt.

Hat man PS4 und one unterm TV stehen, hat die one im letzten Jahr mehr Staub abbekommen als die PS4, viele Spiele laufen etwas besser (klar ist meistens minimal, man hat die selbe Erfahrung, wenn man nur die one hat ist das kein Nachteil) daher kauft man sie für die PS4 und oberdrein erschien auch noch eine Latte exklusiver Titel. Wenn diese Titel einen ansprechen, dann klar, dann hat der jenige den Eindruck seine One vergammelt ungenutzt.
Was für den Anderen, der sich für die One entschieden hat (aus welchen Gründen auch immer, eine Kosole reicht wegen Zeit und man steht sowieso auf Gears und Forza, etc) überhaupt nicht nachvollziehbar ist.

Da ich die 3rd´s auf dem PC spiel, find bei mir die PS4 die gleiche Menge Staub wie die WiiU (bis letztes Jahr die exklusiv Lawine abging) Daher konnt ich gar nicht verstehen warum den Leuten zu wenig Spiele auf die WiiU kamen, die PS4 hatte auch nicht mehr…und vor allem reicht das eh.

Klar würde man in unseren Kreisen eine WiiU als „Hauptkonsole“ haben wollen ok dann würds nicht reichen, klar aber wer wollte und hatte das von uns schon?

War bei mir auch nicht anders. Die PS4 war ja meine erste Konsole aus der aktuellen Gen. Ich habe sie mir ca. 6 Monate nach ihrem Release gekauft, als sie “wieder” normal erhältlich war. Ich hätte mir in dieser Zeit die Xbox One holen können, aber ich wollte nicht. Mich hat MS auch vergrault, Kinect, schwächere Hardware und dann noch 100,- mehr? Sicher nicht.

Und ich hatte meinen Spaß mit der PS4. Im November 2015 bei Rise Of The Tomb Raider wurde ich schwach. Fifa16 Xbox One Bundle inkl. gratis Halo 5 und dazu Tomb Raider. Und ich war sehr angetan von der Konsole. Sooo groß war der Unterschied dann doch nicht zwischen den beiden Konsolen. Trotzdem blieb ich auf der PS4 und habe die One stiefmütterlich behandelt in dem ich nur die Exklusives gespielt habe.

Mit dem Umstieg auf einen UHD TV, samt Xbox One S für 4K UHD’s wollte ich mir die Pro auch holen und habe die PS4 verkauft. Bis jetzt trauere ich wegen einigen Spielen (Nioh, Nier Automata) nach, aber mit der One habe ich wie du auch schon erwähnt hast, wirklich mehr als genug Spiele zur Auswahl. Und verzichten muss man auch ab und an können, deswegen habe ich mir die Pro noch immer nicht geholt. Jetzt kommt für 4K Gaming die One X ins Haus, und hoffe ich werde noch weitere Jährchen mit ihr Spaß haben.

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, wenn man nicht gerade wie ich einen PC im Wohnzimmer stehen hat, dann dürfte die X die ultimative Konsole sein.

Laut einem Entwickler des Spiels “Ark” hat sie rund die Power von einem PC mit GTX1070!
Daher sollte, wenn die Entwickler es richtig machen jedes Spiel mit 1440p in 60fps laufen. Viele auch in 1800p mit Checkerboard rendering (fürs Auge quasi kein Unterschied zu nativem 4K, siehe Horizon Zero Down) mit 60fps!

Daher, hat man einen FullHD TV sollte man 1440p Supersampling mit 60fps in JEDEM Spiel möglich sein… leider ist aber nicht auf alle Entwickler Verlass.

Vor allem würde aber so gut wie jedes Spiel auch in nativem 4K laufen…mit 30fps halt aber “tat passt schon”

Hoffentlich lassen die Entwickler einem die Wahlmöglichkeit…noch mehr und besser als auf der Pro, denn z.b. bei FF15 hat man nach dem Patch nur mehr die Wahl zwischen “Pest und Cholera”.

Die Karte allein kostet ja schon 400 Euro