Xbox Abwärtskompatibilität/Auto HDR/FPS-Boost - die Spiele

Ah 1998 Nostalgie :heart_eyes:
Dreamcast, Sonic, Jugend. Ahh

2 „Gefällt mir“

Die Fable Trilogie ist nun komplett, auch auf der Xbox One spielbar.

2 „Gefällt mir“

Ist das die aufgehübschte Version inkl. der anfänglichen exklusiven PC Erweiterung?

Ja das ist sie.

1 „Gefällt mir“

Supi :grinning: THX

Child of Eden
Goat Simulator
KOF Sky Stage

Hinweis: Child of Eden nur mit Controller Steigerung. Aber auch so ein tolles audiovisuelles Vergnügen.

Game-News: Erste originale Xbox Games für die Abwärtskompatibilität geleakt

Bioware’s Star Wars: Knights of the Old Republic
Team NINJA’s Ninja Gaiden Black
Volition’s Red Faction II
Ubisoft’s Prince of Persia: Sands of Time
Rare’s Grabbed by the Ghoulies
Double Fine’s Psychonauts
Namco’s Dead to Rights
Zipper’s Crimson Skies
Blitz Games’ Fuzion Frenzy
Firaxis’ Sid Meier’s Pirates!
Terminal Reality’s BloodRayne
SNK’s The King of Fighters Neowave

Quelle: Game-News: Die ersten klassischen Xbox-Games können schon bald auf Xbox One gespielt werden - SHOCK2

2 „Gefällt mir“

ab Morgen schon

Star Wars: Knights of the Old Republic
Ninja Gaiden Black
Crimson Skies: High Road to Revenge
Fuzion Frenzy
Prince of Persia: The Sands of Time
Psychonauts
Dead to Rights
Black
Grabbed by the Ghoulies
Sid Meier’s Pirates!
Red Faction II
BloodRayne 2
The King of Fighters Neowave

Knights of the Old Republic habe ich schon auf der 360 nochnals durchgespielt, obwohl es darauf nicht richtig lief, immer wieder Aussetzer bei der Sprachausgabe.
Werde das Spiel auf der One dann sicher nochmals spielen. Weil das Spiel ist so gut. Ich hoffe noch auf Panzer Dragoon Orta, das stürzt nämlich auf der 360 immer nach Level 3 ab und Jade Empire. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne “Conker reloaded”. Man, hatte das Remake des N64-Teils damals “eine Grafik” …

Schönes Vergleichsvideo zu Kotor:

1 „Gefällt mir“

Kommt viellicht noch, denn rechtlich gibt es sicher keine Probleme mit dem Publisher, dass ist bekanntlich Microsoft selber und das Spiel lief auch schon auf der 360.

Das ist übrigens die Liste aller Xbox Classic Spiele die auf der 360 laufen. Vielleicht ist hier die Chance etwas höher, dass diese auch auf der One verfügbar gemacht werden.

http://support.xbox.com/de-CH/legacy-devices/original-console/play-original-games

2 „Gefällt mir“

@albertpenello
·
3 Std.
OG Xbox games run at 4X resolution on Xbox One S, and 16X resolution on Xbox One X - that’s native, NOT upscaled!

Albert Penello
@albertpenello
·
3 Std.
Ninja Gaiden: Black on OG supports Widescreen (16:9) display. So not only is it 16x resolution, it’s also 60fps and fullscreen!

Quelle: Twitter

2 „Gefällt mir“

Das klingt wirklich :hugs:

Ich will neben Conker und Panzer Dragoon YAGER!
KOTOR wird fix gekauft!!

1 „Gefällt mir“

Wunderschönes Line-Up für den Start. Ich freu mich sehr!

Bekommen die alten XBox Games auch noch Achivements nachgereicht? Die gab es doch auf der klassischen XBox noch nicht …

Nein. Keine Erfolge.

1 „Gefällt mir“

Schade. Gerade das hätte doch den Reiz ausgemacht, ältere Klassiker noch in seiner persönlichen „Erfolge-Liste“ zu verewigen !!!

Es sollte schon als Erfolg gelten wenn man das Originalspiel noch besitzt :wink:

2 „Gefällt mir“

Crimsons Skies und Black gekauft. Werde sicherlich beide nicht wahnsinnig lange spielen, aber bin trotzdem super happy, dass es nun die Original BC Möglichkeit gibt.