Xbox One Abwärtskompatibilität - die Spiele


#1

Auf der E3 2015 kündigte Microsoft auf ihrer Pressekonferenz an, dass ihre aktuelle Konsole auch Spiele der Vorgängerkonsole Xbox 360 abspielen kann. Leider funktionieren nicht alle Xbox 360 Spiele sofort auch auf der Xbox One sondern müssen durch Microsoft erst angepasst werden und zudem wird die Zustimmung des Publishers des 360 Spiels benötigt.

Alle bis jetzt auf der Xbox One funktionierenden Xbox 360 Spiele sind hier aufgelistet. Aktueller Stand sind es über 230 Spiele.

http://www.xbox.com/de-CH/xbox-one/backward-compatibility

Und hier kann man für die Xbox 360 Spiele abstimmen, die man gerne auch auf der Xbox One spielen möchte.

https://xbox.uservoice.com/forums/298503-backwards-compatibility/filters/top


#2

Castle of Illusion läuft nun auch auf der Xbox One. Forza Horizon als GwG Spiel war schon bekannt.

Wer Castle of Illusion noch gerne haben möchte, der muss sich beeilen, den das Spiel wird ab 2. September, als schon Morgen aus dem Store verschwinden.


#3

Death Spank
Bejeweled 3
Gatling Gears

Update:
Bayonetta
De Blob 2
Arkanoid Live

Qix++
Of Orcs and Men (Nicht in allen Regionen???)

Virtua Fighter 5 Final Showdown, Bound by Flame und Maw

Und seit kurzem Call of Duty 3


Weitere Spiele abwärtskompatibel


3 neue 360 Spiele laufen nun auch auf der Xbox One

Guwange, Toy Story 3 und das Mistwalker RPG Lost Odyssey


#5

Als PS4 Spieler bin ich da doch etwas neidisch. Vor allem das ja auch die Games for Gold für Xbox360 alle auf der One laufen finde ich toll. Das hätte ich bei den PS3 Titel auch sehr gerne.


#6

Ja…und ich warte auf Lost Odyssey und kanns (noch) nicht finden.

Würde mir das Spiel sogar noch mal digital kaufen, weil ich es damals, auf der 360, auf Disc besessen habe.


#7

Das Spiel ist wirklich ein richtiges Xbox360 Highlight. :+1:


#8

3 weitere Spiele

Sonic All Star Racing Transformed, Puzzle Quest 2 und Puzzle Quest Galactrix


#9

Ich warte auf Silent Hill Downpour. Würde das Spiel so gerne nachholen, allein wegen Mangel aus Alternativen!


#10

Jurassic Park, Battlestation: Midway, Dragon’s Lair und Tour de France 2011 laufen nun auch auf der Xbox One.


#11

Hoffentlich kommen bald mal “Sonic Adventure 1 & 2” …


#12

Dann Wunsch wurde gehört.

Den neben Eat Lead, Puzzle Quest läuft nun auch Silent Hill Downpour auf der Xbox One.


#13

Boom…is ja geil! Mal schaun wo ich das Spiel noch kaufen kann sonst wirds geladen. Thx für die Info!


#14

Panzer Dragoon Orta bitte.


#15

Ich will endlich Alien vs Predator…:innocent:


#16

Wüde mich extrem über die Games von der Classic Xbox freuen, war eine tolle Konsole!


#17

The Orange Box, Joe Danger 2 und Galaga Legion


#18

Shred Nebula, Killer is Dead und Rage sind die nächsten 360 Spiele die nun auch auf der Xbox One laufen.


#19

Blue Dragon ist das nächste Spiel


#20

frage in die runde, weil eine google-suchrunde nur enttäuschende ergebnisse gebracht hat: ist das saves-transferieren von der 360er auf die one wirklich nur via cloud möglich? also die viel naheliegendere variante, usb-stick, nicht?


#21

Keine Ahnung, aber via Cloud ist doch viel einfacher. Spiel starten und Speicherstände schon da.