Xbox Live auf Nintendo Switch (und anderen Plattformen)

Hab grad gelesen, dass Microsoft Xbox Live auf die Switch bringen will… was auch immer das genau bringt. Aber der Gamepass wäre sicher ein Service, dass dort auch Sinn machen könnte… besser als das aktuelle Service wäre es ja mal.

1 „Gefällt mir“

Superspannend! :thinking:
Die Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Nintendo scheint nach Crossplay und ersten Xbox Live-Gehversuchen mit Minecraft auf Switch weiter zu gehen als gedacht. Wie weit werden wir vielleicht schon zur GDC 2019 erfahren.

Wenn man bedenkt, dass Microsofts Gamingsparte ebenfalls in Richtung Service geht, ein logischer Schritt. Zudem könnte Microsoft das Xbox (Live)-Brand in Japan mit Hilfe der Switch weitaus populärer machen, als es bisher möglich war. Zudem besagen ja neueste Gerüchte, das Nintendo plant mehr Features für Core-Spieler in den Onlineservice der Switch integrieren zu wolle. Was, wenn sich Xbox Live als die geplante Nintendo Online Service-Corespieler-Alternative herausstellt? Was wenn irgendwann der Xbox Game Pass auf Switch abonniert und die Spiele auf die Konsole gestreamt werden können? Unrealistisches Wunschdenken? Vielleicht. Aber nach Xbox Live auf einer Nintendo-Hardware, überrascht mich so schnell nichts mehr.

1 „Gefällt mir“