Xbox Game Pass

9,99€ im Monat

1 „Gefällt mir“

Freut mich, mitanzusehen, wie der Gamepass-Zug langsam aber sicher an Fahrt aufnimmt.

Ich prophezeie mal, dass wir in spätestens einem Jahr einen Dienst haben, dem Xbox-User nur schwer widerstehen können.
Spätestens, wenn mal wirklich gute Spiele exklusiv für Gamepass erscheinen, für kein vernünftiger Weg umhin, denke ich.

3 „Gefällt mir“

Insgesamt hat MS schon eine “erkennbare Strategie”:

  • Für Gelegenheitsgamer reicht der Gamepass schon fast aus

  • Für Core-Gamer gibt es XBox live mit monatlich vier Gratis-Spielen

  • Hardcore-Gamer können beide Dienste gleichzeitig nutzen und noch auf viele ältere XBox 360 und demnächst auch auf XBox Classic Games zugreifen.

  • Für Causal-Gamer wie mich gibt es die One S, für Core-Gamer die One X …

Würde mich freuen, wenn Sony hier teilweise auch mal nachziehen würde. Nur immer Teaser-Trailer raushauen von Games, die 24 bis 36 Monate später erscheinen, reicht dann auch nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Finde das Konzept super, starte für meine Ferien mal die zwei gratis Wochen.

Der Zuwachs im August sind 7 Spiele darunter Dead Rising 3

1 „Gefällt mir“

Zuwachs für den Gamepass

1 „Gefällt mir“

So ich habe die Testtage mal gestartet und ich bin echt begeistert. Das Angebot ist gut (es muss natürlich noch einiges kommen) und es sind einige Spiele dabei die ich noch spielen möchte wie Halo Wars, DMC und Recore.

Die Idee ist super, hoffe Microsoft ist erfolgreich damit und so was setzt sich durch. Gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

Na boom!!

Für Sea of Thieves war es wohl die richtige Entscheidung. Denke nicht das viele Spieler das neue Spiel von Rare auf dem Radar haben. So wird zumindest dafür gesorgt, dass mehr Menschen es zumindest antesten.

4 „Gefällt mir“

Wirklich super Sache!

Jetzt bräucht ma halt noch mehr als 3 Xbox One Exclusives von Microsoft…

1 „Gefällt mir“

Bekommt man jetzt alle “neuen MS Spiel” sofort beim Xbox Gamepass?

Beginnend mit den drei Spielen kommt dann jedes MS Game am Releasetag auch in die GamePass Bibliothek? Halo 6, Gears Of War 5, Forza Horizon 4/Motorsport 8, das neue “Fable oder Open World RPG”…

10,- im Monat? 120,- im Jahr. Das sind 2 Vollpreistitel. Fetter Deal!

2 „Gefällt mir“

Aber die „älteren MS Games“ verschwinden dann wieder, oder?

Im Augenblick wird die Zahl der verfügbaren Spiele kontinuierlich größer. Rausgefallen sind bis dato noch nicht sehr viele. Grade für Neu Xboxer ein Traum Deal das ganze…

Konsti (sry dafür xD) hat hier ein paar interessante Tweats geschrieben, wird wohl auch auf eine Kolumne hinauslaufen. ^^

https://twitter.com/KonFot

2 „Gefällt mir“

Was ich so gehört habe verschwinden auch Games wenn neue dazu kommen. Aber ob das die MS Games betrifft weiß ich nicht. Trotzdem, wenn man die neuen Spiele zum Release bekommt und ordentlich zockt dann rentiert sich das meiner Meinung nach aber so was von!

Und wenn die neuen Titel erscheinen, gibt es die alten ja zum Schnäppchenpreis…(sollten sie aus der Bibliothek entfernt werden)

1 „Gefällt mir“

Der nächste Schritt sind jetzt die ersten Games die nur noch exklusiv über den Gamepass kommen,

Soviele werden das ja eh nicht sein :joy:

Also wenn das „so kommen würde“ und MS noch ein paar geile exklusiv-Deals ankündigen würde auf der E3, hole ich mir auch ne XBox One.

MS muss ganz schön die Düse gehen, in Bezug auf die Konkurrenz zur PS4 und Switch. Aber „Hut ab“, dass MS so einen tollen Deal für uns Gamer raushauen wird. Fast schon „das Netflix“ für Videogamer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieser Schritt wird so schnell nicht passieren denk ich. Jetzt sorgt diese Aktion für viel Zustimmung. So schnell werdens das nicht kippen wollen. :slight_smile:

Ich würde das „fast schon“ streichen, dann passt es! :slight_smile: