Xbox Game Pass

Nur weil es soviele Abodienste gibt, bedeutet es ja nicht, dass man alle Abos haben MUSS :slight_smile: Ich schau mir zum Beispiel gerne Elementary an.
Das gibts nur bei Maxdome. Dann suchte ich die Staffel durch und kündige das Abo wieder bis die nächste Staffel erscheint. Den UFC Fightpass hab ich auch wieder ad acta gelegt, als ich nur mehr ganz vereinzelt Events geguckt habe. WWE Network sowieso.
Wenn man sich gezielt ein Spiel vornimmt und erst dann das nächste konsumiert, reicht ein Spieleabodienst im Monat auch aus. Dann hab ich halt im Juni den Sega Service, im Juli Square Enix, im August den Gamepass,…

Ein paar wenige habe ich halt ständig abonniert. Netflix (wegen den Serien), Amazon Prime (weil ich halt Prime Mitglied bin) und Marvel Unlimited (Comics, soooooooo viele Comics sabber). Dann noch Shock2 und Gamersglobal.

Der Rest wird nach Gusto abonniert oder halt gekündigt.

1 „Gefällt mir“

Die Schweine haben also die Rechte… na so lang kann ich warten und dann schau ichs mir auf Amazon an…

Abo wechseln ist doch voll unangenehm, der Maxdome Mitarbeiter hat mir richtig leid getan… :wink:

Als ich das letzte Mal bei Maxdome gekündigt habe, schickten sie mir ein Angebot, dass ich das Paket um 2€ für die nächsten 6 Monate beziehen kann. Das hab ich dann aktiviert und sofort wieder gekündigt (nicht dass ich die Frist verpasse und dann wieder brav weiterzahle). Aber irgendwie haben sie es geschafft nur die ersten 5 Folgen der aktuelle Staffel zu senden.

Maxdome ist diesbezüglich sowieso total komisch. Netflix und Amazon haben komplette Staffeln und wenn die Lizenz ausrennt verschwindet halt die Serie mal für eine Zeit und kommt dann vielleicht wieder.
Bei Maxdome ist bei Serie A die Staffel 2 und 5 verfügbar und von Staffel 3 die Folgen 7 und 13. WTF? Also ernsthaft… wie kann man damit Kunden binden? Ich würde mir gerne Blueblood ansehen, aber ich habe keine Chance mit Staffel 1 Episode 1 zu beginnen. Da gibts halt nur Staffel 3 Episode 15. Friss oder stirb!

Die Motivation bei dem Anbieter zu bleiben, auch wenn die Serie meiner Wahl pausiert, ist damit von meiner Seite nicht gegeben.

Oh dann ist das nicht der Grund, auf Amazon gibts auch nur die ersten Folgen… was ist denn da los? Wer hält die Rechte? Wann kommt da was?

Da fällt mir auf die Kommunikation mit dem Kunden könnte bei allen verbessert werden…

Die letzte Info war: “Die deutschsprachige Erstausstrahlung der fünften Staffel sendet Sat.1 seit dem 2. Januar 2017. Seit dem 31. Januar wurde die Ausstrahlung nach der fünften Folge vorerst eingestellt.”

Maxdome gehört ja zur Pro7/Sat1 Gruppe. Von daher kann ich mir vorstellen, dass es erst dann wieder weitergeht wenn die Folgen auch im TV anlaufen. Bisher wurden sie ja immer (annähernd) zeitgleich im TV und auf Maxdome ausgestrahlt.

Also liegt es an Sat1, die sitzen auf den Rechten und machen einfach Pause… sollte der Erfahrung nach im Juni oder August weitergehen :wink:
Auf englisch schauen wär eine Alternative…

Ja aber die deutschen Stimmen sind gut und nach 4 Staffel mag ich nicht mehr switchen :slight_smile: Castle und BBT kann ich mir z. B nicht auf deutsch antun, das geht gar nicht.

Zurück zum Thema :slight_smile:

Die im Gamepass inkludierten Spiele ändern sich ja nach einer gewissen Zeit.

Nehmen wir mal Gears of War 1. Das lade ich mir runter und erfahre am nächsten Tag, dass das Spiel aus der Liste fliegt.
Jetzt kann ich das Spiel einen Monat spielen, bevor überprüft wird ob ich eh noch Mitglied bin.
In einem Monat ist das Spiel aber nicht mehr verfügbar.
Frage: Kann ich es dann trotzdem noch weiterhin zocken auch wenn es in der Liste nicht mehr aufscheint, wird das Spiel dann von der HDD gelöscht oder ist es einfach nicht mehr startbereit.

Mir ist es ehrlichgesagt ein wenig zu hefftig… hab eh schon reingeschaut aber Sherlock redet schlicht zu schnell.
Arrg, hier hasse ich mein Faulheit, würd eh nur ein wenig brauchen um reinzukommen aber ich will berieselt werden.

ich sollt mich Mr. Offtopic nennen… darum

Wär aber schon spannend zu wissen. Man ladet die Spiele immerhin runter und ich will daran glauben, dass man die Spiele, solange man Mitglied ist auch spielen kann.
Ich bilde mir auch gerade ein Phil Spencer hat bei IGN etwas in die Richtung gesagt.

Videospiel Abos brauch ich derweil nicht, evtl. wenn mal exklusive Serien kommen, dann werd ich mir den jeweiligen Dienst genauer anschauen.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es Leute gibt für die so ein Dienst hochinteressant ist. Außerdem können so auch kleine Hypes um alte Titel entstehen. Überhaupt ist so eine Zweitverwertung aus Firmensicht eh sehr cool. :wink:

Da bin ich vollkommen deiner Meinung, ich habe keine Lust auf Hausnummer 20 Abos und 300€ im Monat.
Bei uns daheim sind es zb. jetzt schon DAZN, Amazon Prime, Netflix und Photoshop bzw. Lightroom (wobei ich mir da immer eine Jahreslizenz kaufe), mehr wird es bei uns sicher nicht mehr.

Das mit den Abos wird noch eine zeitlang so weitergehen. Entweder werden sich dann irgendwann wieder Bündelungen und Fusionen geben oder die Preise für einzelen Abos werden sinken. Anders wird das auf Dauer nicht funktionieren. Ich kann mir kaum jemanden vorstellen der zig einzelne Abos haben möchte und dafür jeden Monat hunderte Euro blecht. In den USA ist das eventuell gang und gäbe aber bei uns wird sich sowas hoffentlich nicht durchsetzen.

Ich finde hier wird ein Problem diskutiert, dass es gar nicht gibt. Hier wird einfach von der Tatsache ausgegangen, dass man alle Abodienste dauerhaft abonnieren muss und das ist einfach Quatsch.
Wenn man ein Spiel spielen will, dass einem interessiert, der Kauf dafür aber zu teuer ist, abonniert man falls vorhanden den Abodienst. Hat man das Spiel durchgespielt, kann man den Dienst auch wieder künden und womöglich einen anderen Abodienst abonnieren der nun ein weiteres Spiel an dem man interessiert ist im Angebot hat.
Mach ich bei meinem Hobby Wrestling auch so. Dauerhaft habe ich njpwworld abonniert und abonniere den Dienst von diversen Indyligen wie RevPro wenn ein guter Event ansteht und künde dann wieder.

ok, dann bin ich bei abos wohl eher falsch, auf ein kündigen, zwei monate später wieder kündigen, eine woche später ein andere abo abonnieren, zwei wochen später wieder kündigen, etc., auf so etwas hätte ich überhaupt keine lust.

2 „Gefällt mir“

Also für TV etc. ist es mir den Aufwand überhaupt nicht wert. Dazu schau ich zu wenig fern. Und Spiele zu abonnieren, die ich auch kaufen kann… nööö… :slight_smile:

Geht es nach Phil Spencer, soll es ja in absehbarer Zukunft eben nicht so sein.

Hoffentlich. Mir reicht es schon wenn viele Spiele nur als Download erhältlich sind. Sobald es keine physischen Medien mehr gibt (bei Spielen) bin ich sowieso raus.

Gamepass und Original Xbox Spiele bald auf dem PC? Wenn es mach Phil Spencer geht ja.

1 „Gefällt mir“

Der Gamepass war bei einer Xbox Daily auch Thema und es wurde gesagt, dass ab Juli jeden Monat 5 Spiele dazukommen und bis sicher November kein Spiel den Katalog verlassen wird.

Die 5 neuen Spiele ab Juli

Was kostet das Abo nochmal im Monat?