Xbox Game Pass (Xbox und PC)

Habt ihr aktuell auch Probleme mit den Achievements von „neuen“ Spielen im Gamepass. Habe die letzten Tage mal Kona begonnen und Bleeding Edge und beide Spiele werden mir nicht angezeigt.

1 Like

@Trunks , die werden dann wsl mit den nächsten Spiele Starts aufploppen ^^

1 Like

Ultimate ? , Weil normal kostet das bei cdkeys aktuell nicht viel.
Habe mal vor kurzen gesehen um 7€ für 3 Monate.
Sonst glaube ich gibts bei Ultimate im Store ohne Abo wieder 13€ fürs 3 Monate.
Müsstest mal schauen ob du um Store zwischen 1 und 3 Monate wechseln kannst :slight_smile:

2 Like

Danke, gestern schon bei cdkeys bestellt.

1 Like

Stimmt bei Cdkeys hohl ich mir auch immer GamePass Ultimate, bis jetzt Top Preise immer.

Ich überlege mir gerade ein Surface Book 2 zu kaufen, da es aktuell einige Aktionen hier in der Schweiz gibt.

Meine Frage wäre es, auf wie vielen Systemen kann ich Game Pass Ultimate nutzen? Aktuell hab ich den Game Pass auf meiner Xbox, sowie dem PC. Gibt es hier eine Limitierung an Geräten und wäre es ggf. auch möglich, dass ich Ori auf dem Surface im Garten zocken und parallel auch die Xbox im Wohnzimmer mit einem Gamepass Spiel läuft?

also ohne dezidierter grafikkarte wird das sb2 in puncto spiele nicht all zu weit hupfen.

zum streamen von der xbox auf das sb2 würd dir die nicht-nvidia variante auf jeden fall reichen.

bezügl mehreren devices hab ich das in der faq von ms gefunden (https://beta.support.xbox.com/help/subscriptions-billing/manage-subscriptions/xbox-game-pass-ultimate-faq)

image

ps: ich persönlich bin kein freund vom sb2, a) wegen dem preis [aber ich kenn dein angebot jetzt nicht] und b) weil inzw schon etwas veraltet: nur 7. u 8. gen intel-cpus (keine 10.gen), keine 20er serie nvidia gpu. da würde mir noch eher das neue surface-laptop zusagen.

ps: sorry, ich erinnere mich gerade, dass du vor ein paar tagen schon mal in den surface-thread gefragt hast. habs damals gelesen, war aber unterwegs und hab dann in weiterer folge vergessen noch zu antworten.

Also mehrere Geräte sind bei MS kein Problem.
Afaik hast überall ein Hauptgerät, da funktionieren die Spiele dann auch eine gewisse Zeit Offline (bei Xboxen kannst eine Einstellen, denk mal am PC ist das ähnlich).

Gleichzeitig kann ich mir aber eher nicht vorstellen, da wirds dich denk ich irgendwo automatisch abmelden oder nicht anmelden lassen.

Wenn es das Spiel unterstützt kannst Online sogar speicherstände automatisch synchronisieren und direkt weiter spielen (Forza Horizon 4 unterstützt das zB).

Vielen Dank für die Antworten, ich würde die 15“ Variante nehmen:

https://www.interdiscount.ch/de/computer-gaming/notebooks/notebooks--c511000/microsoft-surface-book-2-15-i7-8650u-16-gb-ram-512-gb-ssd--p0001473360

Grafikkarten ModellNvidia GeForce GTX 1060 und Intel UHD Graphics 620
Dedizierte GrafikkarteJa
dedizierter Grafikkartenspeicher6 GB

Eine dezidierte Grafikkarte wäre dabei. Ich hab mir ja einen Gaming Computer zusammen festgestellt mit einer 2060er Super (8MB). Surfsce würde ich wohl hauptsächlich als Laptop (Homeoffice) nutzen als portables Tablet für Filme und paar Games (kann easy auch mit weniger Details sein und nur 1080 oder 720 :slight_smile:)

Mir gefällt einfach die Tablet/Laptop Idee super gut, ich weiss mit dem 15er Modell bekomme ich ein riesiges Tablet. Ob ich dies dann wirklich nutzen werde zeigt sich dann. Aber ich spiele schon so lang mit dem Surface Book 2 Gedanken und ich krieg den nicht mehr weg. :laughing:

Auch für Xcloud sehe ich ein solch portables Gerät als super spannende Idee.

image

Nier Automata coming to Xbox Gamepass

This was apparently announced during the stream. I’m sure we’ll get further confirmation later in the day on if it’ll be just for Xbox or PC as well. It is kind of interesting though since Gamepass isn’t available in Japan yet, despite the announcement being tied to a Japanese Marketed Stream. I’d imagine the recent Yakuza, FF, and now Nier push might be to get the service ready for a Japanese launch (Something MS has said they’re trying to do) so it has more games known to appeal to that region.

Diese gut? Wolle mal fast Kaufen :slight_smile:

Diese Spiele sind bald nicht mehr verfügbar:

  • The Book of Unwritten Tales 2
  • Guacamelee
  • MX vs. ATV Reflex
  • Prey
  • Samurai Showdown 2

ich werd jetzt mit ende des monats meinen gpu auslaufen lassen. komme zzt nicht so viel zum spielen, bzw was ich spiel hab ich e gekauft. hätte ich mir vor ein paar monaten auch nicht gedacht. :stuck_out_tongue:

falls jemand mal nen Tip will:

war positiv überrascht von dem Titel :slight_smile:
macht Laune und stichelt an es nochmal zu versuchen mit weniger stürzen oder schnelleren Zeiten die neue Sachen freischalten

keine Simulation, eher arcade

wünsche mir solche Titel statt Triple A Sachen die mich nicht reizen

Ja, bin da auch mal für einige Stunde reingekippt. Ist wirklich cool gemacht und ziemlich motivierend. Später wird’s aber dann auch richtig knackig. Cooles Game.

Bild
Quelle: 4players.de

Sehr cool, JttSP das hatte ich sowieso schon auf dem Radar. Nier hab ich (leider) schon durch. Danke Gamepass! :smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

Microsoft hat ja mal gesagt, dass sie die Final Fantasy Teile 7-15 im Gamepass aufnehmen. Teil 15 gibts nun schon einige Zeit, aber die anderen Teile noch nicht.
Weiß man schon wann die erscheinen werden?

hat nur geheissen im lauf des jahres - mehr ist noch nicht bekannt

1 Like

Ok, danke.

Ich hatte Frühling im Hinterkopf, aber das könnte auch der Release von Teil 15 gewesen sein. :blush:

Schade, auf Teil 9 hätte ich nämlich grad Bock.

1 Like

mich ärgerts, dass der x/x2 remaster nicht und nicht kommt, gleichzeitig aber schweineteuer außerhalb des xbgp ist, weil scheinbar vergriffen. :f