Xbox 360

ich war begeistert von ninety nine nights und kameo. die konnte man mwn spielen.
unter der woche gabs den bandcontest, der ja auch nicht schlecht war, und (iirc) am launchtag eine präsentation diverser titel in entwicklung. hier wurde ich erstmals auf mass effect aufmerksam.

unterm strich war das ein erlebnis (über eine woche lang?), das so bisher von keinem konsolenhersteller wiederholt werden konnte.

Ich habs nur für ridge racer 6 gekauft

Das spiel musste ich als us Version kaufen, denn die europa Version kam erst im nächsten jahr.

Mit der Xbox360 verbinde ich immer coole Sessions in Gears of War mit meinem Co-Op Couch Buddy. 2 x die Mass Effect Serie durchgespielt (Teil 4 ist nicht relevant!), Fifa erstes Mal Online gegen andere, mit anderen, mit Head Set gespielt und einfach einen geilen Xbox Live Service UND einem der besten Controller ever.

2 „Gefällt mir“

Das sollen die 220 Spieke sein, die ab dem 29. Juli 2024 nicht mehr käuflich erwerbbar sind.

Meine geliebte 360 kommt merklich in die Jahre und produziert leider immer mehr Probleme (Discs können teilweise nicht geladen werden, Lade klemmt immer wieder, usw.). Deswegen habe ich mich dieser Tage bezüglich Reparatur oder Ersatzerkundigt und bin dabei auf eine Revision der 360 gestoßen, die mir noch gänzlich unbekannt war - die 360 E.

Das Teil wurde zeitgleich mit der Xbox One vorgestellt und dann noch gut zwei Jahre verkauft.
Neben der Optik gefällt mir an dem Teil die drastisch reduzierte Lautstärke und das integrierte WLAN. Beides Punkte die dieses Modell instant zu meinem Favoriten machen.
War dann heute sehr erfreut per Willhaben.at eine gut gepflegte Xbox 360 E zum Spottpreis ergattern zu können. Jetzt wird das Teil am Wochenende ausführlich getestet :grin:

7 „Gefällt mir“

Sehr geil, gratuliere! An die E erinnere ich mich noch gut, ich persönlich mochte meine 360 (die, die es vor der E gab… keine Ahnung wie die hieß) allerdings lieber. Aber schön, dass diese tolle Konsole nach wie vor bespielt wird. Vielleicht wäre es für mich auch mal was, bei Gelegenheit wieder eine zu holen. Im Moment aber eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich werd demnächst auch meine Slim aufstellen.
Damals im Angebot gekauft, einmal angeworfen, dann kam die PS3 ins Haus…

Hatte davor aber jede Menge Spaß mit der Ur 360er, auch nach Rod Einsendung.

2 „Gefällt mir“

Kann mich nur wiederholen - mit der 360 hatte ich WIRKLICH enorm viel Spaß. Gerade die Mass Effect Reihe war für mich das Highlight der Gen und das einzige Spiel, dass ich in den letzten XXX Jahren 2 x komplett durchgespielt hatte inkl. Erhöhung des Schwierigkeitsgrades UND noch dazu auch Online gespielt habe - was ich eigentlich nur eine zeitlang bei fifa gemacht habe.

Der Controller war Weltklasse. Super Ding und ist bei mir noch immer oben aufgestellt, weil eine Runde Tennis geht da immer. Top Spin 4 war imo die beste Simulation ever!

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne E. Im Netzteil ist ein lüfter. Wird mit der zeit leider auch unerträglich

Habens irgendwann mal im xbox store rausghaut mit kinect und forza h2 um 99€

Leider kann man weiterhin nicht irgendwelche Festplatten intern verbauen. (Ohne jtag/rgh)
Bei 500gb ist Schluss und man ist auf gebrauchtware angewiesen

Per usb geht jede. Aber das ist viel langsamer als die interne hdd

Und wer speichert seine discs nicht auf der hdd? Sonst ist die 360er ja ein Flugzeug von der Lautstärke her.

Wäre nett wenn MS diese Restriktion mit einem letzten update aufhebt.

Edit: auch die x360s hatte schon integriertes wlan

2 „Gefällt mir“