WWE 2K18 (Xbox One, PS 4, Switch, PC)

Es ist mir ein großes Bedürfnis, ein Thema zu diesem Spiel zu eröffnen, da ich im aktuellen 2K-Sale auf der Xbox One zugeschlagen und begonnen habe, den Titel zu spielen.

Ich bin ziemlich neu was das WWE-Genre betrifft. WWE 2K217 hab ich ein klein wenig gespielt und bin dann relativ rasch auf den Nachfolger gewechselt.

Über die 2018er Version habe ich mich anfangs recht geärgert. Es ist, im Vergleich zum Vorgänger, ungleich schwieriger und fordernder. Wenn man, wie ich, neu im Genre ist, bewegt sich das Ganze schon eindeutig in Richtung Unfairness.

Aber egal. Ich habe mich ins Spiel reingehängt und bin mittlerweile so weit, dass sich ein guter Flow entwickelt. Bis jetzt macht mir der Titel großen Spaß.

Der - scheinbar - frei wählbare Schwierigkeitsgrad ist aber völlig umsonst, da es keinen spürbaren Unterschied macht, ob man auf “Normal” oder “Einfach” spielt.

Werde mich weiter in WWE 2K18 vertiefen und laufend Eindrücke posten.

Ich hätte echt Bock mal wieder ein gutes Wrestling Game zu spielen. Gebe mir wohl mal die 2k17 Version, ist ja quasi “kostenlos” dank dem Gamepass.

dito, aber keine Ahnung wann das wieder sein soll, ich kann mich der Gamepro dazu nur anschließen:

Zitat Kai Schmidt von der Gamepro:
Langsam mag ich es mir wirklich nicht mehr ansehen, wie die einst tolle Reihe ihrem Denkmal Jahr für Jahr einen weiteren Riss zufügt. Trotz der neuen Beleuchtungs-Engine, die Visual Concepts dieses Jahr beisteuerte, staubt und ächzt es an allen Ecken. Allein die Langhaarfrisuren, die seit PS2-Zeiten aus dicken, steifen Strähnen bestehen, grenzen mittlerweile an visuelle Belästigung.

Nicht falsch verstehen - irgendwo unter dem Wust an Simulationsmechaniken, die sich nicht mit dem ursprünglich eher arcadigen Konzept des Spiels vertragen, steckt immer noch eine spaßige Wrestlingsause, die mich zumindest einige Stunden ganz gut unterhalten konnte. Aber bitte, 2K Games: Betätigt euch für das unvermeidliche WWE 2K19 entweder als Schönheitschirurgen und saugt die unschöne Fettschicht aus unnötigen Features ab, oder schaut mal in eure eigene NXT-Liga - vielleicht findet sich ja ein sportliches, junges Talent, das den in die Jahre gekommenen Dinosaurier ablösen könnte.

Vor allen hätte ich gern ein Wrestling Spiel das zugänglich ist und man mit Leuten spielen kann die zwar Wrestling Fans sind/waren aber keine „Hardcore-Gamer“ … damals konnte man da einfach drauf los spielen, heute ist da soviel komplizierter (Steuerungs-)Mist drin.

Grafisch gebe ich Kai Schmidt zu 100% recht. Das Spiel sieht wirklich richtig schlecht aus.

Ich spiele es auf der Xbox One X und das Spiel ist sogar enhanced - nur merken tut man davon überhaupt nix. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die gleiche grafische Qualität mit kleineren Abstrichen auch auf der Switch möglich wäre. Also da gibts wirklich ein fettes, fettes Minus.

Was Simulationsgehalt und WWE-Nähe betifft, kann ich nicht viel mitreden. Ich verfolge den Sport nicht und hatte bis jetzt auch nicht mit Wrestling-Games nicht viel am Hut.

nicht falsch verstehen, war auch in keinster Weise auf Dich bezogen … ich hoffe du hast mit dem Spiel viel Spaß.
Ich hab die Spiele von Yuke´s nur früher sehr gerne gespielt (damals auf PS1, PS2) und öfters auch mit 4 Leuten Couch Coop, seitdem beobachte ich die Spiele eigentlich jedes Jahr und warte wieder auf ein schön “arcadiges” Wrestling Spiel für sowas … nur die Serie entwickelt sich immer weiter Weg von ihren - sehr guten - Wurzeln.

Nein, ich hab mich in keinster Weise angegriffen gefühlt. Alles ok :wink:

Hab gerade im Karrieremodus diesen kack Royal Rumble geschafft. Das ist REINE GLÜCKSSACHE, ob du den gewinnst.

Ich weiss nicht, was denen bei 2K Sports dabei eingefallen ist. Soll das Spaß machen, oder wollen sie einfach nur ihre Kunden verarschen?

Mittlerweile hab ich die Karriere schon ziemlich weit gespielt. Und ehrlich gesagt kommts mir wirklich so vor, als ob es speziell bei “wichtigeren” Kämpfen reine Zufallssache ist, ob man gewinnt oder verliert.

Das Reaktionsspiel mit den Revearsals (RT drücken), hat mit Skills so gut wie überhaupt nix zu tun. Die Anzeige ploppt teils recht willkürlich auf. Du kannst kaum einschätzen, welchen Move deines Gegners du zu welchem Zeitpunkt konterst. Zudem passiert es mir pro Kampf mehrere Male, dass meine Eingabe einfach “ignoriert” wird.

Ich mag das Spiel zwar insgesamt, aber wirklich fair kommt es mir nicht vor.