Wrestling

Zweiter AEW Event bestätigt

Und der Namen weist auf den Grund des Events. Für die Opfer von Waffengewalt, was man bereits Anfang Januar bekanntgab.

Im Moment auf allen Wrestlingkanälen von mir. Denn der Sohn des verstorbenen Luke Perry ist Wrestler. Nur 52 Jahre wurde Luke Perry alt. R.I.P.

Schlechte News für alle Wrestlingfans. Die grösste Legende des Pro Wrestling hört im Januar 2020 im Dome auf. :cry:

Ab 2020 erklingt es also zum Letztenmal

Thank You Keichi Yamada aka Yjushin Thunder Liger! In den 80igern angefangen und 2020 als die grösste Legende des Pro Wrestling aufhören ist nicht so schlecht. :smiley::+1::clap::clap:

Die komplette PK worin Liger seinen kommenden Rücktritt ankündigt. 1984 - 2020 was für eine Karriere.

Hier noch ein schoner Artikel der Ligers Einfluss auf das Wrestling von Heute zeigt. Viele Moves die man Heute sieht sind von ihm.

Wrestling Observer Awards 2018

Promotions of the Year war klar und auch zurecht. Hoffe ROH wird bald an wwe auch mal vorbeiziehen. Die irische OTT auf Platz 5 - grossartig

PROMOTION OF THE YEAR

  1. NEW JAPAN PRO WRESTLING (1,038) 5,546
  2. WWE (42) 1,848
  3. ROH (20) 1,225
  4. CMLL (9) 982
  5. OTT (8) 396
  6. All Japan Pro Wrestling (6) 295
  7. UFC 283
  8. PWG 246
  9. MLW 180
    10.GCW (7) 144

Und warum ist NJPW Promotion of the Year? Könnte an den guten Matches liegen.

PRO WRESTLING MATCH OF THE YEAR

  1. KENNY OMEGA VS. KAZUCHIKA OKADA 6/9 OSAKA (763) 4,623
  2. Hiroshi Tanahashi vs. Kota Ibushi 10/8 Tokyo (99) 1,722
  3. Johnny Gargano vs. Andrade Cien Almas 1/27 Philadelphia (30) 673
  4. Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa 4/7 New Orleans (12) 559
  5. Kenny Omega vs. Tomohiro Ishii 8/4 Osaka (25) 559
  6. Hiromu Takahashi vs. Taiji Ishimori 6/4 Tokyo (29) 493
  7. Young Bucks vs. Omega & Ibushi 3/25 Long Beach (26) 338
  8. Kenny Omega vs. Kota Ibushi 8/11 Tokyo (12) 324
  9. Kenny Omega vs. Chris Jericho 1/4 Tokyo (14) 265
  10. Kazuchika Okada vs. Hiroshi Tanahashi 5/4 Fukuoka (5) 205

Warum in diesem Jahr Dominion vor Wrestle Kingdom liegt, lag wohl am Match of the Year.

BEST MAJOR WRESTLING SHOW

  1. NEW JAPAN DOMINION 6/9 OSAKA 579
  2. New Japan WrestleKingdom 12 1/4 Tokyo 290
  3. WWE NXT Takeover 4/7 New Orleans 164
  4. All In 9/1 Chicago 140
  5. DDT Peter Pan 10/21 Tokyo 27
  6. WWE Evolution 10/28 Uniondale, NY 25
  7. Impact Slammiversary 7/22 Toronto 14
  8. New Japan G-1 B Block final 8/11 Tokyo 13
  9. New Japan G-1 7/19 Tokyo 13
  10. WWE NXT Takeover 11/17 Los Angeles 10

Alle Awards findet man hier:

Wer NJPW mal live sehen will, muss nicht zwingend nach Japan. Ende August reicht auch ein Wochenendtrip nach London. :call_me_hand:

Da ich am WrestleMania Sonntag leider keine Last Week Tonight Tickets in der Lotery bekommen hab, hab ich mir mal die WM Card angeschaut um evtl zu überlegen mir einen günstigen Platz direkt vor Ort zu holen… aber wtf, was ist denn das für eine Card bitte?

Da geh ich dann lieber in ein Musical…

Hey Hauptsache Spass im Urlaub! :smiley:

——

Ich freu mich auf den Garden. Diese Matches sind schon bekannt.

IWGP Heavyweight Title Match
Jay White (c) vs. New Japan Cup 2019 Sieger

IWGP Heavyweight Tagteam Title & ROH World Tagteam Title Match
Guerrillas of Destiny (c) vs. Villain Enterprises (c)

IWGP Jr. Heavyweight Title Match
Taiji Ishimori (c) vs. Dragon Lee vs. Bandido

ROH World Title Match - Leitermatch
Jay Lethal (c) vs. Matt Taven vs. Marty Scurll

NEVER Openweight Title vs. ROH World TV Title
Will Ospreay (c) vs. Jeff Cobb (c)

Singles Match
Dalton Castle vs. Rush

New York Street Fight - Open Challenge
Bully Ray vs. ???

Und in der Preshow gibts noch ein Honor Rumble Match und der Sieger kriegt ein ROH World Title Match in der Zukunft

1 „Gefällt mir“

Das sowieso :smiley:
Hät zwar lieber Last Week Tonight gesehn, aber bis Mittwoch hab ich noch eine Chance ein Ticket für den 2. Sonntag in New York zu „gewinnen“. Aber die Chancen sind bei dem Andrang vermutlich eher gering :confused:

Von deiner Card kenn ich genau Jey Lethal und Bully Ray :rofl:

Die eine Hälfte der Guerrillas of Destiny kennst du vielleicht auch - Tanga Loa, ein Sohn von Haku. Womöglich nicht unter diesem Namen in der wwe musste er auf Mexikaner machen und hiess Camacho.
Wäre womöglich 2020 wieder bei Vince gelandet. Denn Tanga Loa war mal Footballspieler und er hat verraten, dass er ein Angebot der XFL erhalten hat.

1 „Gefällt mir“

der Name kommt mir bekannt vor, aber wirklich zuordnen kann ich ihn jetzt nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Kurt Angles letzter Gegner bei WrestleMania 35 ist …

Fazit: So langsam wird WrestleMania 35 zur “schlechtesten WrestleMania aller Zeiten” !!!

Die Card ist echt unter aller Sau. Da ist kein einziges Match drauf das auch nur Ansatzweise verspricht was zu werden.

Mir tun die Leute leid die dafür 1000+ Euro ausgegeben haben…

Also ich freue mich schon auf “Rousey vs Lynch vs Flair” und auch “Styles vs Orton” wird sicher ein gutes Match werden.

Der Rest der Card ist aktuell wirklich “eine Frechheit”. Fairerweise würde ich aber nie 1.000 Euro für ne Wrestling-Show hinlegen. Mir sind ja schon 150 Euro für eine WWE-Houseshow zu teuer :smiley:

Aber so eine WrestleMania-Card ist wirklich die beste Werbung für die “neue All-Elite-Wrestling-Liga”. Die Vorfreude auf “Double or Nothing” ist heute schon zehnmal so groß wie auf WrestleMania und ich bin ja noch jemand, der mit dem aktuellen WWE-Produkt etwas anfangen kann …

naja eine Houseshow kannst nicht mit WrestleMania vergleichen, glaubs mir.

Ich war bei 4 WrestleManias, alle Ringside, einmal davon erste Reihe, jedesmal ordentlich viel Geld gezahlt, das Erlebnis (damals!) wars mir aber Wert. Aber aktuell? Ich bin von Haus aus in der Stadt, ich hätte jetzt sogar theoretisch Zeit, aber diese Card ist einfach nichtmal den Houseshow Preis wert.

Das Womans Match kann okay werden, reizen tuts mich jetzt aber nicht (aber evtl verfolg ich dafür das Produkt schon zu lange nicht mehr)… und Styles vs Orton… naja… Styles hätte einen besseren Gegner verdient. Bei Orton hast halt eine 50/50 Chance, ist er motiviert und sie harmonieren gut im Ring dann kann das was großes werden. Ist er unmotiviert oder sie harmonieren nicht, kann das auch ein richtiger Stinker werden…

Für Angle’s letztes Match (und da ich ihn noch nie Live gesehen habe, außer bei der WrestleCon zum Foto machen ^^) hab ich echt überlegt… aber nein… ich kann der WWE so wirklich kein Geld geben…

Ich habe mal Kurt Angle live bei einer TNA-Houseshow in Deutschland gesehen. 90 Euro für die “erste Reihe” :slight_smile:

Falls die WWE wirklich Corbin als letzten Gegner von Angle bei WrestleMania bringt, werde ich mich wohl auch so langsam von der WWE verabschieden. Für mich ist Corbin einer der schlechtesten Wrestler aller Zeiten. Ich weiß nicht mal, wie er es zu NXT geschafft hat. Der kann wirklich nichts.

1 „Gefällt mir“

Deshalb halte ich mich an den wwe Hall of Famer Bully Ray.

this is the place you wanna be, this is the show you wanna see…

I am going to the Garden

https://www.msg.com/wp-content/uploads/2017/08/MSG_LinkedIn_-L-1590x890-OPT-1280x720.jpg

Supercard Weekend :call_me_hand:

Am 7, April gehe ich zwar nach Jersey aber nicht zu WM sondern zur Bullet Club Block Party

https://twitter.com/njpwglobal/status/1107528393212350464?s=21

Bullet Club 4 life!

ist für mich leider auch beides nix.
evtl schau ich mir dann ja mal einen AEW Event an und schau ob ich dort wieder reinkomm, ich vermut aber mit Wrestling wirklich zu 100% abgeschlossen zu haben… gibt einfach zig Sachen die mir mittlerweile richtig Spaß machen und da bleibt keine Zeit mehr für etwas das mich nicht mehr begeistern kann… leider.

Field of Honor 2015
Kazuchika Okada vs. Roderick Strong

Kazuchika Okada für mich aktuell der beste Wrestler der Welt und er ist erst 31 Jahre alt. Wir werden ihn also noch lange sehen und Roderick Strong Mr. ROH. Vermisse ihn bei Ring of Honor und für mich ein Zeichen das etwas falsch läuft in der wwe, dass so jemand nicht auf einer WM Card steht. Er sollte WM headlinen, zusammen mit dem American Dragon Bryan Danielson.

Zur Location des Matches. Ich bin froh, dass ROH mittlerweile den jährlichen Event Field of Honor in einem Baseballstadion aufgegeben hat. Denn ich finde Baseballstadion aufgrund der Platzform und Anordnung der Tribüne für Wrestling ungeeignet.

Going to the Garden

Gott der 5. April ist definitiv kein Glückstag für mich. Zuerst setzt ROH das Meet & Greet von Ibushi, Okada und Liger beim Festival zu einer Zeit an, das ich wegen der RevPro Show verpasse und nun fällt auch noch ein Match dort flach, wegen Visa Problemen von Pac