World of Final Fantasy

World of Final Fantasy ist ja heute erschienen, hat es sich hier zufällig jemand gekauft und möchte ein paar Eindrücke posten?

Gibt ja eine Demo. Noch nicht gespielt?

Oder möchtest du dediziert Eindrücke von der fertigen Version?

Ich habs mir gestern geholt und bisher knapp 6 Stunden gespielt.

Die Demo ist aus meiner Sicht ziemlich schlecht und hat mich nicht wirklich überzeugt. Trotz den negativen Eindrücken vom Demo hab ichs mir gekauft und das fertige Spiel hat mich voll überzeugt.

Das Kampfsystem ist wieder näher an den alten Teilen und durch die"Vorspulfunktion" während der Kämpfe spielt es sich deutlich schneller als viele andere J-RGPs. Zur Story kann ich noch wenig sagen, da ich dem “Pokémon” Sammelfieber erlegen bin und alle sammelbaren Monster haben muss.

Für langjährige Final Fantasy Fans wie mich, ist das Spiel ein Must-Have Titel und nach dem Demo meine größte Überraschung im Jahr 2016.

Danke. Vielen Dank für deine gute Rezension - jetzt fühle ich mich noch mieser dafür, dass ich es mir noch nicht kaufe… :wink:

Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten und es gerade gekauft. Bin jetzt schon sehr gespannt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ging mir ähnlich - ich hab mir die Vita-Version mitgenommen - auch wenn ich aktuell nicht weiß wann ich das überhaupt spielen werde :slight_smile:

Ich hatte das Spiel überhaupt nicht auf meinem Radar. Durch die Demo wurde ich übezeugt.

Naja, ich schaus mir jetzt gleich mal an.

Muss ich auch mal probieren die Demo…

Ich hab jetzt ein paar Stunden gespielt - und ich liebe World of Final Fantasy schon jetzt.

Ich mag den optischen Stil, die Musik und das Gameplay. Sehr, sehr schön. Also bei mir kommt super FF-Stimmung auf.

Die Bosse sind, typisch für die Serie, ganz knackig (zumindest bis man ihre Taktik mal ausgehorcht hat) und die geistige Nähe zu Pokemon ist mal was Frisches.

Wirklich ein wunderschönes Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile in Kapitel 9 und ich liebe dieses Spiel mit jeder gespielten Minute mehr.

Und das ist keine Übertreibung. Ich LIEBE dieses Spiel. Es ist einfach traumhaft.

Das hört sich toll an, die Nähe zu Pokemon finde ich jetzt nicht so gut, da kann ich wieder ganz schnell komplett reinkippen:joy: