Bislang scheint Wonder Man, die kommende MCU-Serie, bei Fans ein wenig unter dem Radar zu fliegen. Zu Unrecht? Vielleicht, wenn man sich den neuen Trailer dazu ansieht, der mit Meta-Humor über Superhelden-Müdigkeit und großen Namen punkten kann.
Die Serie erzählt von Simon Wililams (Yahya Abdul-Meteen II), einem Hollywood-Schauspieler, der sich mühsam durchkämpft und auf seinen großen Durchbruch wartet. Er trifft auf Trevor Slattery (Ben Kingsley), der bekanntermaßen einst angeheuert wurde, den Mandarin darzustellen; er ist es, der Simon darauf hinweist, dass der Oscar-prämierte Regisseur Von Koavk (Zlatko Buric) einen Film drehen will, um sich gegen die Superheldenmüdigkeit zu stellen - und zwar ausgerechnet das Remake eines Superhelden-Films! Beide Darsteller versuchen, eine Rolle in „Wonder Man“ zu ergattern, die ihr Leben verändern könnte - und gibt damit dem Publikum einen Blick hinter die Kulissen der Entertainment-Industrie. Doch die Sache hat einen Haken: Simon hat tatsächlich Superkräfte …
Die Serie wurde von Destin Daniel Cretton (Shang-Chi) und Andrew Guest (Hawkeye) erdacht. Alle acht Episoden erscheinen am 28. Jänner auf Disney+
Unser Review zu Wonder Man wird morgen früh erscheinen, ich kann nur sagen ist sicher eine der besten Marvel MCU Serien! (sicher nicht für jeden, aber die ist richtig gut!)
Bei mir kommt aktuell häufig Werbung zur Serie be Schauen auf Joyn. Mir sagt die Figur halt gar nichts, könnte mir vorstellen, so geht es auch anderen. Daher ist mein Hype eher gering, schauen werde ich es aber (mal schauen wann genau). Der Trailer ist halt ok für mich. Dein Text @Jokus hilft mir mehr es einzuordnen als die Werbung.
Die haben da mittlerweile alle so viele Helden und Multiversen, dass ich da als nicht Hardcorefan von den meisten weder gehört habe, noch Durchblicke und schon allein deshalb irgendwie 0 Interesse mehr dran habe.
Wonderwoman kommt mir vom Namen her bekannt vor aber Wonder Man ist auch wieder die Kategorie *Achselzucken