aber das ist ja eben eine wohnung und kein reihenhaus?
oder ist das reihenhaus ein anderes projekt?
Vergiss nicht die Grunderwerbssteuer (plus im blödesten Fall die Maklerprovision)
Mir ist zudem auch noch nicht klar: Reihenhaus oder Wohnung? Ist nicht das selbe
willhaben etc ist sowieso eine frechheit. da siehst eine wohnung die dir vom preis passen würde, dann klickst auf das angebot nur um zu erkennen dass da 10 wohnungen angeboten werden und der preis für die 100m2 wohnung eigentlich für die 20m2 wohnung ist und die bilder sowieso die 400m2 dachgeschoss wohnung zeigen. kostet mich immer zeit und nerven…
Pfoah, das hab ich schon wieder verdrängt. Wie viele Nerven und Lebenszeit mich dieses falsche Advertising schon gekostet hat, zum …
Bin froh, das Thema abgeschlossen zu haben und gleichzeitig tun mir alle leid, die sich jetzt umsehen müssen. Bin gespannt, ob sich unsere Kinder überhaupt noch vernünftigen Wohnraum leisten werden können…
Für mich ist das schon fast das selbe. Man klebt aneinander. Nur, dass man auch einen Garten hat.
Wie eh schon geschrieben wurde ist es einfach eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss mit Garten.
Reihenhäuser sind aber recht oft genauso ausgestaltet, als nebeneinander stehende Wohneinheiten auf einem gemeinsamen Grund; man muss sich also genauso mit den anderen Miteigentümern abstimmen wie in einem klassischen Wohnbau.
Ich kenn mich zu wenig aus um den Kaufpreis beurteilen zu können. Falls ihr Autos habt würd ich mir aber ernsthaft überlegen Stellplätze dazu zu nehmen, die mit fast 38.000,- Euro brutto pro Stück schon noch einiges ausmachen.
Bei uns nicht der Fall, sonst hätten wir das evtl nicht genommen. Aber ja, auch etwas das man sich überlegen sollte.
Mir kommt die ganze Aufmachung der HP nach viel gespieltem Luxus vor.
Eine Dippelhaushälfte mit einem ähnlichen Internetauftritt haben wir uns auch mal angeschaut…da gabs Baumängel die selbst mir aufgefallen sind. Muss nix heißen, aber seitdem bin ich skeptisch bei solchen "Luxus"angeboten
Ich könnte schwören das es auf willhaben noch vor paar Tagen ganz groß als Reihenhaus angekündigt wurde sonst hätte ich das sicher nicht so geschrieben.
Jetzt steht plötzlich bei willhaben auch nix mehr von Reihenhaus.
Egal Dienstag hat Freundin eine Besichtigung dann mal schauen was da raus kommt.
Das ist das erste was ich Freundin gesagt habe ein Stellplatz kommt dazu auf das kommt es bei so einer Summe dann auch nimma drauf an.
das ist fast immer so, dass es eine eigentümergemeinschaft mit hausverwaltung ist.
sonst bräuchte jedes haus/grundstück (in der regel) einen anschluss ans öffentliche gut. man kann dadurch viel dichter bauen.
jein. am papier ja, in der praxis nur bei ganz groben sachen oder wennst ganz depperte nachbarn hast. bei uns stimmt keiner was ab was er auf seinem haus macht (markisen, pv-anlagen, einhausungen der radabstellplätze vorm haus). funktioniert problemlos. da irgendwas einzuklagen wäre auch recht umständlich.
Bei uns musste jeder unterschreiben das jeder aiuf seinem Grund tun und lassen kann was er will
sehr gut gelöst.
heikel wird ja eh nur wenn jemand an der außenhaut was macht, wo dann ggf die eigentümergemeinschaft aus den rücklagen bei folgeschäden aufkommen muss.
Es is halt echt vieles mit zu behirnen bei so einem Kauf. Bin froh das wir das hinter uns haben. @Scarface alles Gute euch! Und bei Fragen, immer her damit.
Also die Wohnung wird es mal nicht für fast 700.000€ (Mit Steuer, Garage, Provision) haben da für uns einige Sachen nicht gepasst.
Übrigens die Hälfte der Wohnung ist bereits verkauft an 4 verschieden Ärzte die eine Ordination im Haus haben.
Wir werden weiter schauen.