Fußball Nationalteam

Armageddon! Jössasna.

Jo… das war wohl die letzte aller Chancen…

1 „Gefällt mir“

War schon vorher chancenlos, jetzt sind wir wieder dort, wo Koller begonnen hat.
Island 16 Punkte, Schottland+Slowenien 14, Montenego 16, Nordirland 19, Ungarn 10, Aserbeidschan 10 … sagt genug. Aber in social media und schwülstige Sprüche klopfen, darin sind unsere Kicker Wöd.
SO sieht es also aus, wenn die alles raushauen und für den Trainer spielen. :face_vomiting:
Und diese Arroganz inkl. Prohaska und Konsorten - wenn man sich ned den Arsch aufreißt, sondern nur pampig rumheult, dass man doch ned als Wödkicka gg. die technisch-taktisch ungebildeten Insulaner verlieren könne und das soooo gemein sei … tjo, dann kommt genau DAS heraus dabei.
Und dieses ewige Festhalten an Versagern, das hat schon was wie der Dodelspruch vom Hicke, nicht die Besten, sondern die Richtigen würden spielen. Jo freilich.
Seit der EM-Quali wurde in 17 Spielen ganze 4 gewonnen. 5 Remis und 8 Niederlagen. Und diese 4 Siege waren gegen die Großmächte Moldawien, Georgien, Malta und Albanien.

1 „Gefällt mir“

Und was soll es bringen?
Erstens ist Herzig eine Wundertüte da er noch nie eine Mannschaft traniert hat und zweitens “Wunder” kann kein Trainer vollbringen.
Wir haben keine Weltklassespieler, sie werden in unseren Medien als Stars gepusht, aber wo haben wir die bitte?
Ein Alaba hattte 2013 eine wirklich Weltklasse Saison, seitdem imho “nur” noch ein sehr guter IV, der sich gegen größere Mannschaften (vorallem in der CL) in den letzten Jahren immer diverse große Fehler erlaubt hat.
Arnautovic ist gut, spielt bei einem PL Mittelklasseverein, mehr aber auch nicht, und braucht (auch in der Liga) immer viel zu viele Torchancen.
Und was haben wir sonst noch besonderes?..Nichts internationale Druchschnittsspieler.
Wir haben imho auch bei einer WM Endrunde nicht verloren, wenn wir uns da qualifizieren wollen brauchen wir eine perfekte Quali wo wir auch sämtliches Glück auf unserer Seite haben.
War ja imho bei der EM Quali auch nichts anderes, wirklich überzeugend war damals auch nur das 1:4 gegen Schweden (gegen Moldawien haben wir daheim zb. glück 2:1 durch einen Elfer in der 92. Min. gewonnen), aber da hatten wir halt das Glück auf unserer Seite.

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich Oesterreich sollte Marcel Koller behalten. So einen guten Trainer findet man so schnell nicht mehr und er kann ja auch nichts dafür, dass die Spieler das Tor nicht treffen.

2 „Gefällt mir“

Es hat mal wer im ASB einen Artikel glaub aus D gepostet, in dem auf Koller in D eingegangen wurde und davon die Rede war, dass er auch dort unbeirrt an einem System festhielt … Wenn ein Trainer taktisch unflexibel ist (wie auch der Fink), in blinder Treue an formlosen Spielern festhält und damit andere frustriert, wenn er zulässt, dass ihm der “Kika” auf den Kopf macht, wenn dieser Trainer SO eine Bilanz aus den letzten mehr als 1,5 Jahren hat, dann wird das nicht mehr gehen, die machen ihm doch mittlerweile auf den Kopf. Und wenigstens das Ausprobieren anderer Spieler darf man sich von einem Trainer, der für Ö nebenbei auch großzügigst bezahlt wird, schon erwarten. Er “kann” sehr wohl etwas dafür, wenn zB Harnik oder Sabitzer nicht sinnvoll eingesetzt werden - seit der Euro ist da nahezu in einem fort NULL Leidenschaft zu sehen, irgendwann MUSS der Verband reagieren.
Zu hoffen bleibt nur, dass kein Herzog oder so zum Zuge kommt, Tuchel ist nicht leistbar, andere schon.
Wir sind jetzt leider wieder dort, wo wir vor Koller waren und bemühen in mieser heimischer Tradition das Unglück, den hort spielenden Gegner, das pöse Torgestänge oder was auch immer.
Auch von einem Fink darf man sich erwarten, dass er endlich eine gute Defensive entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt schon, aber wir haben halt auch nicht wirklich viel Auswahl bei den Spielern, mit Spielern aus unserer österreichischen Hobbyliga wird es auch schwer werden eine Quali zu schaffen.
Bzgl. Trainer, glaubst du wirklich ein Trainer wie Tuchel würde sich so eine Nationalmannschaft freiwillig antun?
Ich glaube da wartet er auf bessere Angebote.

2 „Gefällt mir“

den harnik kann aber genau niemand sinnvoll einsetzen - keine ahnung was der immer im team zu suchen hat.

wir haben schon rel gute spieler - keine weltklasse spieler - aber recht ordentliche. damit könnte man zumindest schon bis zum schluss um eine endrunde mitspielen.

ging letztens recht gut. diesmal halt wieder relativ schlecht. sind die gleichen spieler dabei - aber vermutlich auch eine kopfsache. wie so oft bei österreichischen spielern.

denke koller hat viel erreicht, doch es braucht jetzt frischen wind. wer das sein könnte -> keine ahnung - den koller hatte ja mal auch niemand auf dem schirm.

1 „Gefällt mir“

Er versucht es ja nicht mal … oder kaum.
Tuchel hab ich eh als unrealistisch gesehen.

Ja, aber wie lange kann so eine Kopfsache dauern? Das zieht sich jetzt 1,5 Jahre …
LOL, und manche faseln vom Daum. :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Siehe auch Fink - zu blöde, der Austria ordentliches Defensivverhalten beizubringen und dann kriegt man solche Scheißidiotentore wie heute gegen die Treterbauerntruppe. Und das geht so, seit der hier ist.
Oder dass er ned wechselt, wenn er sieht, dass ein Spieler nachlässt. Oder denen Ballhalten beibringt und ned hirnlose Offensive. Oder dass man den Gegner ned unbedrängt flanken lässt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen!

Alleine der Schas “kennt die Spieler” ist ja schon affig, der ist genau so quaifiziert wie unser Farcedirektor.
Pacult macht den Sportdirektor und Ogris die Kantine. Gregoritsch den Zeugwart. A Dreamteam.

1 „Gefällt mir“

Nur BITTE nicht den Daum :slight_smile:

Lorant? :grin:
ÖFB lachhaft, Koller darf bis 3112 bleiben, toll, da wird Zeit vergackt, was für Kasperln.
Am besten Weg zurück in die Habererszene.
Alaba, Harnik, Sabitzer (zum wiederholten Male), Hinteregger sagen ab - charakterlose Typen.
Und ihren Teamchef, den sie angeblich so super finden, lassens auch im Stich. Widerlich.
Und auf die berechtigte Kritik vom Hamann reagiert Alaba … mit einem depperten Emoji.
Verwöhntes Burli.

1 „Gefällt mir“

Laut Presse soll Schöttel als neuer Sportdirektor fix sein.
Dass man einen neuen Trainer holt, na gut, das ist schon nachvollziehbar. Aber warum muss noch einmal Ruttensteiner gehen, der Einzige von dem man im ÖFB das Gefühl hat dass er professionell arbeitet? Der nicht nur das A-Team, sondern auch Nachwuchsmannschaften und das Frauenteam weitergebracht hat?

Ich denke dass es den größenwahnsinnigen Landespräsidenten (die absolut nichts dazu qualifiziert, den höchsten Posten im österreichischen Fußball zu besetzen) gegen den Strich geht, dass Ruttensteiner in sportlichen Belangen mitreden wollte. Deshalb durfte er ja auch nur ein einziges Mal den Teamchef bestimmen (Koller). Das sind die Menschen, die den neuen Teamchef wählen werden; wenn kein Wunder geschieht wird es die nächsten Jahre also bergab gehen.

2 „Gefällt mir“

Was ein souveräner Ouftritt gegen die Ungarn und ein klarer 5:2 Sieg und man konnte sogar alle 4 mit Gelb vorbelasteten Spieler schonen. Spricht für die breite des Kaders.
Aber schon eine brutale Situation in der Gruppe. Alle Spiele bisher gewonnen, wenn es im letzten Spiel in Portugal eine Niederlage gibt, muss man in die Barrage und wer weiss was für ein starker Gegner dort wartet und dann wäre trotz starker Qualikation nichts mit WM.
Aber ich glaube daran, dass man mindestens ein Unentschieden in Lissabon holt. Für Severovic wird es nicht einfach in „seinem“ Stadion, spielt seit dieser Saison für Benfica, gegen Portugal auflaufen zu müssen.

Hahahahahahahahaha, der Farcedirektor Schöttel faselt, der neue Teamtrainer müsse Erfolge vorweisen können, hahahahaha, was hat dann Herzogburli auf der Liste von Kandidaten verloren???
Windtner macht nen Kotau vor den Landespräses, Rinner ist eh ned ernst zu nehmen und was hat ein Buchhalter wie Kraetschmer dort mitzureden (aber der hat sich ja schon bei der Austria wichtig gemacht und ins Sportliche eingemischt) nix. Witzverein ÖFB. Und dem Prohaska seine Ergüsse sind auch nur mehr unpackbar.
10 in Moldawien.
Island für die WM qualifiziert.

Er hat ja nicht gesagt die Erfolge müssen als Trainer erzielt worden seien …

Keine Sorge - sie drehen es sich schon so wie sie es brauchen.

1 „Gefällt mir“

Vom vielen Kopfschütteln hab ich jetzt sicher eine Gehirnerschütterung. Danke Herr Gartner!

So viel Inkompetenz an einem Ort versammelt findet man nur selten…

3 „Gefällt mir“