Fußball Nationalteam

Neben dem Trainer Marcel Koller jetzt mit Moritz Bauer ein zweiter Ex-Hopper im Kader von Oesterreich. Dazu mit Heinz Lindner noch ein Aktueller. :+1:

2 „Gefällt mir“

Wasserball :joy:

CR7 mit 3 heute.

Er ist halt ein Narzist vor dem Herren - aber ich glaub nur so kannst du einen derat großen Ehrgeiz entwickeln um so gut und erfolgreich zu werden.

1 „Gefällt mir“

Und auch ned wie so viele Kicker heute tätowiert. Taugt mir.

:joy::joy::joy:

Auch ne lustige begründung :slight_smile:

Er hat keine Tatoos weil er sehr viel Blut spendet und man nach dem man sich ein neues Tattoo hat stechen lassen, zwischen 6 und 12 Monate nicht spenden darf.

Ich finde CR7 ein toller Typ. Viel von seinem Verhalten passiert völlig bewusst, sein Image das er sich geschaffen hat. Genau wie bei Ibra.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ihn auch super! Ibra Ebenfalls. Der bekommt alleine schon wegen seinen sprüchen und aktion außerhalb des platzes 5 millionen mehr pro saison :joy::joy:

Eigentlich sollte ER den Zusehern Schmerzensgeld zahlen … :yum:

Den enthusiasmierten Wortmeldungen unserer Spielers zufolge hauen wir morgen die Insulaner vom Feld.
Ich hege da Zweifel. :smirk:
Tjo, das wor’s dann, Chancen ned genutzt, Russland könn’ ma uns als Touris anschau’n.
SPA haut ITA 30 weg.

1 „Gefällt mir“

Scheiße! :angry:

1 „Gefällt mir“

jo… i glaub den Thread könn ma aus österreichischer Sicht schließen

:roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Oder auf WM2018 umbenennen.
Prohaska hat glaube ich von den “Walisen” gesprochen. :relieved:

1 „Gefällt mir“

Man das Nervt. Immer wieder hat man Hoffnung und dann Verlierens doch…

Unterstützt die Schweiz. Noch nie verloren in dieser Quali und farblich passt es auch - Rot und Weiss! :wink:

Habs mir gar nicht angeschaut. Nach den letzten Leistungen war bei mir die Hoffnung schon weg. Das ganze Glück war offenbar noch von der letzten Quali aufgebraucht. Naja. Bei der kommenden EM dann wieder.

Mein Tipp: Koller geht.

1 „Gefällt mir“

Koller muss gehen! Nicht das er ein schlechter Trainer war, sondern es gehört ein Umschwung, die Manschaft hat sich seit der EM nicht mehr weiter Entwickelt. Ein Tuchel wäre frei :wink:

Trotzdem tuts mir weh wieder kein mitfiebern bei der WM :frowning:

Österreich sollte Toni Polster zurück holen der Machte wenigstens ständig abstauber tore. Alaba ist und bleibt im Nationalteam einfach blass. Im mittelfeld ist er einfach nur ganz ok, links außen weltklasse…

Tuchel wird dann 1) lieber bei Klubmannschaften bleiben wollen und 2) wohl ein bisschen zu viel kosten

Aber ja, es gehört jetzt rel. rasch ein neuer Trainer her, der sich dann schon die EM 2020 vornehmen kann. Danke Koller, aber seine Zeit ist vorbei

1 „Gefällt mir“

Ich mag Koller und bin dankbar für das, was er bei der EM Quali aus der Mannschaft gemacht hat.
Ich würde mir wünschen, dass er weiterhin Trainer sein könnte, aber es ist wohl (aus sportlicher Sicht) Zeit für einen Wechsel…

2 „Gefällt mir“

Das stimmt leider. Koller wird an seiner eigenen Sturheit und auch Inkonsequenz und der österr. Freunderlwirtschaft scheitern - der Kika hat sich nicht auszusuchen, wo er spielt, und das ewige Festhalten an Janko, Harnik zB ist/war auch nicht förderlich. Und es hat auch nicht nur mit Glück zu tun, so wie Prohaska in der Krone schreibt, so verhalten sich so einige im Team, sie mögen zwar vielleicht bessere Spieler und Techniker als zB die Waliser sein, aber das nutzt nix, wenn man SO die Chancen versiebt und teils aufreizend lässig auftritt und glaubt, man müsse ned sooo viel tun. Und nur WEIL jemand in der dtsch. Liga spielt, ist er auch ned automatisch besser.
LUX 00 in FRA, Färöer genau so viel Punkte wie wir.

Ja man Darf nicht vergessen das unser Team vor Koller ein Desaster war. Generell die 10 Jahre davor war es ein graus das Team spielen zu sehen. Koller hat ein gutes Team geformt und die EM Quali gerockt, das war der pure wahnsinn wie viel Spass es machte unser Team Spielen zu sehen.

Die EM war dann ein Desaster…

Koller schafft es nicht mehr das Team zu pushen deswegen sollte er gehen. Trotzdem einer der besseren trainer der letzten 15 jahre für unser team.

3 „Gefällt mir“