Fußball Nationalteam

Fehlpässe weniger, aber er KANN MF einfach nicht, da wäre er selbst in der Ö-Liga nur Durchschnitt, Janko kann keinen Ball halten, lässt sich nur fallen, Schaub nur 10 min gut, Wimmer ein Witz, Dragovic so lala, Baumgartlinger bemüht-fehlerhaft, Arnautl der einzige mit wirklich Willen, Klein schlecht, Hinteregger ok, Schöpf so lala, generell viel zu wenig Einsatz und Herz und auch Hirn, Stichwort Flanken. Und Fehlpässe wieder von fast allen, auch ohne Bedrängnis.
Und die blöööden Meldungen nach dem Spiel: “Momentum gegen uns, Pech, harte Iren, Iren haben ja eigentlich nicht Fußball gespielt, keine verdiente Niederlage”. :rage:

Etwas erfreuliches 2:0 Sieg gegen die Färöer und damit 4. Sieg in Folge. :slight_smile:

Ich gebe Fincher da vollkommen recht!
Es hat sich nichts geändert, aber das habe ich schon vor der EM und nach der EM gesagt, wir hatten damals einfach das Glück auf unserer Seite, gegen Malta daheim damals auch nur 2:1 durch einen Elfmeter in der 90. Minute, gegen Russland auswärts 0:1 gewonnen durch den Fallrückzieher von Janko, aber ansonsten auch schlecht gespielt, es gab bei der EM Quali damals genug Spiele wo gesagt wurde “auch solche Spiele muss man gewinnen”, überzeugt haben wir gegen Schweden ja, aber sonst konnte ich mich an keine besonders starken Spiele erinnern.
Wir haben auch keine Starspieler wie es in den Medien gerne gesagt wird, klar es sind zu 100% Legionäre, aber wo spielt zb. ein Junuzovic, Gregoritsch, Klein, Harnik, etc. sicher bei keinen Topvereinen, da ist der einzige Alaba mit Bayern, aber der erlaubt sich auch als LV bei Bayern in großen Spielen in der CL Jahr für Jahr mehr oder weniger große Fehler, sicher einer der Top LVs auf der Welt, aber sicher nicht DER Beste wie es viele immer glauben, und das Tore schießen hat er auch nicht erfunden. Sabitzer spielt im Team auch immer nur durchschnittlich, wird bei RBL anders eingesetzt, da liegt sicher auch die Schuld am Trainer man muss das System einfach an die Spieler anpassen die man zur Verfügung hat.
Die Niederlage gegen Irland regt mich persönlich auch nich auf, Länder wie eben Irland, Wales, etc. das sind Mannschaften auf unseren Niveau, die sind nicht schlechter, da bestehen die Mannschaften doch auch zu 90% aus Legionären, gegen solche Mannschaften kann man verlieren, das wir die WM Quali nicht schaffen war doch imho von Anfang an klar, es steigen nicht die ersten drei auf, und man hat im Gegensatz zur EM Quali eine stärkere Gruppe.

Aber sie KÖNNEN es ja besser, hat man in der Quali gesehen, und die technisch besseren Spieler als Irland haben wir, so viel ist sicher, nur wenn der Einsatz und der Kampfgeist der Quali teils völlig weg sind und der Trainer sturest an einem System festhält, DANN kommt genau DAS heraus. Und auch die Disziplin fehlt teils total. Auch ein Stöger hatte gg. RB 2012/13 nicht DIE Überspieler.
Nur gehört den Spielern die Überheblichkeit, die offenbar seit der Quali eingezogen ist, beinhart ausgetrieben.

gute Analyse: http://www.12termann.at/oefb/nationalteam/krise-aufarbeitung-problemzonen-umdenken-marcel-koller/4/

Unsympathler Müller:

Koller hält weiterhin blind stur dumm an Alaba im MF fest.

Ich halte das für leicht übertrieben. Klar Müller muss den Platz jetzt nicht als schmierig bezeichnen aber die Antwort vom Pressesprecher (oderwasauchimmer) war zwar sehr unterhaltsam, aber auch ein bisschen mimimi.

Einerseits wollen wir Typen, und wenn mal jemand was sagt wird er im Internet zerstört. Wenn man das ganze Interview liest, dann äußert er durchaus Verständnis für San Marino.

Letztendlich wird mir in den Medien einfach Zuviel Hype darum gemacht.

Im übrigen fand ich in dem offenen Brief eine Aussage total daneben:

  1. „Es war nützlich, weil es gezeigt hat, dass ihr Deutschen euch nie ändern werdet und dass die Geschichte euch nicht gelehrt hat, dass Überheblichkeit nicht immer die Garantie für den Erfolg ist.“

Also das find ich schon schon mehr daneben als Müllers aussagen. Aber beim Rest musste ich auch schmunzeln.

Müller hat sich genau DAS verdient, und die Antwort passt, das Großkotzgetue kam genau so von Löw und kommt auch immer wieder von Ungustel Rummenigge. Mimimi ist Müller, der immer für dumme Aussagen gut ist. Sollens nur mehr 100 x gg. ITA und SPA spielen, bis jedem das zum Hals heraushängt, sollens eine Scheiß-CL-Meisterschaft machen, wo der Zutritt kl. Vereinen eh verwehrt ist, aber DAS ist kein Fußball, das ist nur noch Geldmacherei. In einer Saison gabs mal mind. 10 x Patetico-Real, wer will sowas??? Das ist ödest und fadest. Und gegen Showspiele in China, Dubai, Emirate, da hat er no ned die Pappen aufgerissen dieser Ungustelburli.
Und der Pressesprecher hat mit ALLEN Aussagen SO recht, genau das ist die Art, die den Deutschen so oft zu Recht angekreidet wird.

Hahaha, Alaba heute wieder desaströs, Janko ebenso und der Rest auch mehr od. weniger.
Orschkick.

Puh, da haust du aber was raus. Bisschen viel schwarz-weiß, findest du nicht?

Was genau kann Müller für Taten von rummenige und Konsorten? Nur weil er bei den Bayern spielt? scheiß Millionäre? Als ob das nur bei ihm so ist und nicht auch bei allen anderen Spielern die die Möglichkeit haben Geld zu verdienen so gilt?

Und nein, ich bleibe dabei, man muss als Pressesprecher nicht eine komplette Nation verallgemeinern. Das ist ja nicht nur sportlich gemeint sondern mit klaren Bezug auf die Geschichte. Und das find ich mehr als daneben.

Aber gut deine Meinung. Ich finde das sowohl Müller als auch Löw sich nicht besonders grosskotzig äußern. Aber das ist wohl der Weltmeister-“Bonus”. Alles wird als sofort arrogant interpretiert. Müller hat gerade eben nochmal im gesagt, dass er eigentlich beide Perspektiven erwähnt hat. Und das hat er in meinen Augen auch getan, wenn man sich das Interview mal komplett durchliest.

Ich finde auch dass Müller halt ein gradliniger Typ ist der sagt was er denkt und nicht halt diese 08/15 Interviews gibt. Aber da wiederhol ich mich.

Über den Modus kann man diskutieren oder nicht, aber bei der em haben alle über die Erweiterung gemeckert (und das Niveau war ja auch nicht gut) nun ist es andersherum?
Ich persönlich finde es auch ok, dass es keine vor quali gibt, obwohl San Marino jedes Spiel 5,6 Dinger kassiert. Aber ein Drittligist muss ja nicht in der Champions League mitspielen. Mir ist auch klar, dass nicht alles rund bei FIFA und Uefa läuft, aber dafür ist Müller nicht alleine für verantwortlich.

Müller spielt bei den Bayern, die immer so gerne Marketingspiele machen und gerne kl. Klubs von der CL weghaben möchten. Bezeichnend Müllers Aussagen für den ganzen Verein. Und ja, gg. denen bin ich absolut s/w, und wenn man sich SO abfällig äußert, dann ist es legitim, mit gleicher Münze heimzuzahlen. Und ich finde es richtig. Müller ist sowieso einer DER Unsympathler überhaupt. Und wenn Löw sich abwertend gg. SM äußert, dann zeigt das auch genug. Für die San Marinesen ist es ein außergewöhnliches Erlebnis, und dann braucht sich der Löw, der so gerne in der Nase bohrt und in der Hose fingert, nicht darüber beschweren, dass es nicht so professionell sei, na was erwartet er sich von einem Staat mit 32.000 Ew.??? Genau SO ein Verhalten empfinde ich als typisch großkotzig-deutsch.
Über den Modus gibt es NICHTS zu diskutieren, zu einer Quali sind alle europ. Staaten zugelassen, oder sollen wir für die Deutschen jetzt Vorauslese betreiben, nur damit sich die tollen Stars nicht mit so kleinen Ländern abplagen müssen??? Und auch ein Drittligist hat in der CL zu spielen, wenn er sich qualifiziert. Und was genau haben Dortmund, Leverkusen als NICHTmeister in der CL verloren??? Dann gilt die CL ab sofort auch nur mehr für die Meister und nicht für die 2ten, 3ten, 4ten.

Lukse heute sicher, der Özcan mit seiner verheerenden Bilanz sollte nicht mehr im Team spielen - dafür kann er selbst nicht viel, aber für einen NT ist es einfach ein schlechtes Bild.

Naja genau in der CL gibt es ja die vorauslese ja. Der drittligist muss also aufsteigen, dann hat er die Legitimierung. Und dann sag ich ja auch nichts, weil dann hat er sich doch sportlich qualifiziert.

Und warum gibt es nix am Modus zu disktutieren, dann lass doch die Europameisterschaft gleich mit allen Staaten machen? Also da wird doch schon am Modus gewerkelt und die Anzahl Teams erweitert… In Asien zB muss Hongkong auch mehrere qualirunden spielen. Ich sag ja nicht dass ich dafür bin, wie gesagt ich kann damit leben, aber man muss halt schon fragen ob es was bringt wenn man jedes Spiel 0:6 verliert. Aber okay, jeder hat die gleichen Chancen sich für die Endrunde zu qualifizieren, da unterscheiden sich WM und em quali von der CL.

In übrigen hat der Franzose Arsene wenger zur em quali 2008 schon eine vor-Qualifikation vorgeschlagen. Scheint also kein typisch deutsches Problem zu sein.

Mir ist auch klar, dass hier vor allem das Geld das Argument ist und immer weniger das sportliche. Und das scheint dich aufzuregen und das kann ich verstehen. Aber gut, wenn du der Meinung bist dass solche Aussagen vom Müller und Löw (dessen aussagen ich jetzt gar nicht mitbekommen hab, aber das Fass müssen wir jetzt eh nicht aufmachen) großkotzig und typisch 80millionenfach deutsch sind (und kein anderes Land sich so äußert), ok.
Mir ist das aber dann zu undifferenziert. Wie gesagt, Müller werden hier Dinge angekreidet, damit hat er nichts (direkt) zu tun. Morgen ist er noch am schlechten Wetter schuld.

2 „Gefällt mir“

Jaja, der feine Herr Rummenigge:

Aber bei der Aufblähung der CL oder Sponsorenspiele - da hat er kein Problem.

Das ist aber nicht Fußball, das ist nur mehr Business, und das darf er sich gepflegt hinten reinschieben. Und
sich zu brüsten mit so und so vielen Nationalspielern, das ist ja auch ein Wert. Nein, das zeigt nur die Großkotzigkeit dieses Typen.

Lahm hat es gut gesagt:
„Sie haben sich sehr darauf gefreut. Fußball ist Freude, Sport ist Freude - und der sollte im Vordergrund stehen.“

Und deswegen soll man alles hinnehmen und kuschen? Sicher nicht.

Also mir fehlt die Energie sich über den fussballkapitalismus aufzuregen. Wenn irgendwann der Punkt bei meinen Verein erreicht ist, dass ein stadionbesuch finanziell nicht mehr möglich ist, die pay TV Preise in die Höhe schallen, dann sehe ich als einziges Mittel den boykott.
Andererseits muss der Verein auch mithalten, weil sonst spielt er evt. irgendwann in Bedeutungslosigkeit.
Oder man macht es wie die Fans von Salzburg und Manchester und gründet nen eigenen Verein.

Irgendwie ist das ganze ein Teufelskreis und nebenbei hat man ja auch ein Leben und Hobbys, evt. auch andere Sportarten.

Ansonsten genieß ich die Zeit, die mir mit dem Fußball noch bleibt um dann später meinen Enkeln zu erzählen, dass doch “früher alles besser war.” :wink:

Boykottieren.
Und zum Diskutieren ist ja ein Forum da.
zB kommt jetzt der Infantino daher und will die lächerliche Klub-WM auf 32 TN aufblähen - wer braucht den SCHAS? eine Schmafuveranstaltung im Sommer, und dann heißt es wieder die Spieler wären überlastet.

Ich glaube wir sehen alle die Entwicklung im Fussballkapitalismus kritisch. Ich für meinen Teil hab mir aber gesagt dass ich mich nicht mehr aufrege, ist halt am Ende des Tages doch nur Sport und damit ein Hobby. Aber klar dieser Ort hier ist auch dafür da darüber zu diskutieren.

Zur Klub wm muss ich sagen dass ich den Wettbewerb an sich ganz ok finde, da danach eine Mannschaft die beste der welt ist. Auch wenn das ganze in Europa eher nicht ernst genommen wird. Aber die Anzahl der Mannschaften muss echt nicht sein. Kontinentalmeister gegeneinander und reicht.

Puh doch noch die Kurve bekommen aber ich denke wir werden nicht zur WM fahren. Wales ist ne nummer zu Stark und noch immer 4 punkte hinter platz 2…

Arnautović fehlt auch im nächsten spiel… eieieiei…

5 Spiele = 15 Punkte

Läuft! :slight_smile:

Knapp, aber doch gewonnen, aber zur WM werden wir es nicht schaffen.

1 „Gefällt mir“

2:0 Sieg gegen die Färöer und 18 Punkte aus 6 Spielen. :+1: