Wir spenden für kinderkrebshilfe/stiftung kindertraum?

der user @motti wär’ so nett mir seinen xb1-ständer zu schenken. eigtl wollt ich ihm schon € im gegenzug überweisen. jetzt ist mein gedanke folgender: weihnachten steht vor der tür und vielen gehts vlt nicht so rosig wie uns. ich würde das geld für den ständer einem wohltätigen zweck spenden. das wär natürlich - wenns nur ich mache - kein großer betrag, aber wenn sich in der community ein paar finden kommt da doch ewas zusammen…

jetzt vorweg mal die frage, bevor wir uns da in die planung stürzen: gibt es hier überhaupt das interesse?
mir schwebt vor zb: st.anna kinderspital, kinderkrebsforschung oder stiftung kindertraum

lg,
johannes

Ich glaube es genügt irgendwas zu Spenden :slight_smile: Wollen wir das per Paypal sammeln , dann kannst du das überweisen?

Warum sollte ich jemanden etwas spenden der schon alles in den Allerwertesten geschoben bekommt? (Verpflegung, Behandlung) /ironieoff

Spenden ist immer gut, nur ich habe immer die Befürchtung, dass das Geld dann nicht dort ankommt wo ich eigentlich dachte das es hinkommt. :sweat:

1 „Gefällt mir“

Diese Befürchtung habe ich auch immer. Würde jemand persönlich zb. In das Krankenhaus fahren um krebskranke kinder Spielzeug oder was auch immer für Materielle wünsche sie haben bringen, bin ich der erste der Spendet.

2 „Gefällt mir“

Ach dank Spendengütesiegel legen doch relativ viele Organisationen ihre Zahlen offen.

Und bevor ich dann Geld in das X-te unnötige Spiel oder sonstige Gadgets stecke, kann ich auch desöfteren bzw. regelmäßig Spenden an NGOs schicken. ^^
Eine gute Portion Skepsis darf natürlich nicht fehlen, aber da generall die Befürchtung zu haben, dass mit dem Geld Blödsinn getrieben wird, habe ich da eigentlich nicht.

skepsis bis zu einem nachvollziehbaren grad ist verständlich, aber st.anna kinderspital zb ist ja eine alteingesessene institution. darum hab ich sie hier genannt, weil ich eigtl dachte, dass sie e jeder kennt und mit ihr keine probleme haben sollten.