Wir brauchen eure Einspieler & Fragen für die großen SHOCK2 Weihnachtspodcasts

Auch 2019 wird es wieder die traditionellen Weihnachtspodcasts geben, in dem wir über das vergangene Jahr plaudern und einen Blick in die Zukunft wagen. Wir konnten tolle Gäste gewinnen und haben einige Überraschungen in Vorbereitung.

Um den Podcast so umfangreich und spannend wie möglich zu gestalten brauchen wir von euch Fragen – egal ob zu Games, Comics, TV-Serien, Filmen, SHOCK2, dem Team, was wir zum Frühstück gegessen haben oder was euch sonst noch einfällt; der Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Am besten als kurze Audioaufnahme (maximal zwei Minuten; egal welches Format, wir können fast alles verwenden).

Bitte sendet uns eure Fragen bis zum 20. Dezember. Es gilt: Je früher, desto besser!

Soll eure Frage in der Gameminds Sendung mit Alex, Hanns Peter, Fatih & Michael beantwortet werden so benötigen wir den Einspieler bis 10.12. 23 Uhr

Einfach bis zum 20. Dezember per Mail an redaktion@shock2.info. Wir sind schon gespannt und freuen uns auf viele interessante Fragen und Einspieler!

1 Like

Da werde ich mir definitiv etwas überlegen :slight_smile:

Hab jetzt meine Fragen für die kommende Gameminds Folge abgeschickt :slight_smile:

2 Like

Wer noch beim großen Xmas/Silvester Podcast dabei sein möchte (und nicht bei Gameminds dabei war) kann seinen einspieler noch bis morgen 20.12. 23 Uhr an redaktion@shock2.info schicken.

Letzte Chance! :slight_smile:

Wird eine tolle und wieder sehr lange Sendung für euch!

2 Like

Welche Personen sind bei der Aufnahme dabei?

Im Küchenstudio wird das zukünftige Team von „Format 8“ bzw. „SHOCK2 hoch 3“ sitzen und daneben gibt es über 5 Stunden feinste Einspieler :slight_smile:

Für alle die letztes Jahr es Schade fanden das wir das Weihnachtsspecial aufgeteilt hatte. Dieses jahr gibt es 3,5 Stunden Gameminds und „auwei das wird wieder Lang“ Xmas/Silvester Special. Freu mich auf die Aufnahme. Alle VIPs bekommen alle Teile des Specials (müssen aus technischen Gründen splitten) schon am Sonntag! Alle Regulären SHOCK2 Hörer die Teile vom 23.12. bis zum 30.12.

Mehr Infos nach der Aufnahme, derzeit laufen gerade die Vorbereitungen!

Wer noch einen Einspieler schicken möchte, einfach bis heute 23. Uhr!

2 Like

Vermutlich der falsche Ort das hier zu fragen, aber ist evtl auch ein Videopodcast geplant oder habt ihr schonmal drüber nachgedacht?

Ich hab mehrmals versucht reine Audio Podcasts zu hören, aber mein Problem ist, wenn ich nichts optisches habe das zum akkustischen gehört, driftet das bei mir sofort in Hintergrundgeräusche ab und ich bekomm nix mehr Inhalt mit. Da wär eine Option mit einem Video fantastisch (und wenn ihr nur alle vor euren Schreibtischen sitzt und die Micros vor euch habt) . Würde sich meine VIP Mitgliedschaft wieder mehr rentieren, momentan bezahl ich eigentlich nur fürs Forum. :sweat_smile:

Aber ist mir natürlich klar dass das auch Resourcen braucht und vermutlich nicht so beliebt/wichtig ist das sich das evtl nicht für euch rentiert.

Video ist leider ungleich aufwendiger und auch die Formate müssen dann anderes funktionieren.
Aber SHOCK2 entwickelt sich ständig weiter und sollte es einmal genug Ressourcen geben oder einen Redakteur der sich auf genau so ein Projekt stürzen möchte kann es durchaus sein das wir einmal so etwas starten. Dann aber wahrscheinlich eher ein Video-Format und keinen Video-Podcast Ideen gibts auch da.

Im Moment muss ich aber schauen das wir Webseite, Forum und Podcasts weiter betreiben und entwickeln können.
Gib vielleicht den einen oder anderen Podcast nochmal eine Chance wir bieten dir mit dem Wochenstart, Gameminds, Retro oder dem Review-Cast auch unterschiedliche Formate. Übringens kommt auch bald wieder ein Themen-Special das ist scho zu 80% aufgezeichnet. :slight_smile:

1 Like

Schade, habs mir eh gedacht. Aber danke für die Antwort!

Ich habs mehrmals probiert mit den Podcasts. Das Problem liegt nicht am Inhalt, das Problem ist bei mir Audio Only. Ich brauch einfach was visuelles oder meine Gedanken driften komplett ab und alles verschwimmt nur noch zu Hintergrund Beschallung.
Das Problem hab ich eben sehr stark bei Podcasts. Hör ich nur und mach sonst nix, werden meine Augen unruhig, da ihnen das optische fehlt. Konzentrier ich mich auf was optisches oder mach was nebenbei, hör ich den Podcast zwar, bekomm aber nix vom Inhalt mit. Dadurch sind die für mich leider sinnlos.

Aber was ich sagen kann: hab in meinem leben bisher nur 2 Podcasts von Anfang bis Ende gehört und das waren beides Wochenstarts hier auf Shock2 ^^
Das Format find ich nämlich super… nur bräucht ich eben das selbe Format in Videoform (alternativ auch Text :smile:). :sweat_smile:

Ich sehe es genau anders herum. Ein Video Podcast würde ich mir nicht unbedingt ansehen wollen. Der normale passt für mich perfekt.
Auf den Weg zur Arbeit anhören und auch mal gleichzeitig was anderes machen. (bei mir zu 70% einfach nur die Augen zuzuhaben weil es noch so früh ist :grin:) Ist einfach ungebundener.

Das feine beim Videopodcast wär halt das man einfach beides hat (kann ja die audiospur trennen und als normalen podcast hochladen), machen anderen (eben auch größere) Seiten eben auch genauso.

Aber verständlich das andere Sachen Vorrang haben.
Macht ja nix. Ist ja „mein“ Problem.

Finds halt leider immer wieder Schade wenn Gewinnspiele oder wichtige News/Infos im Podcast versteckt bleiben, das ist für mich einfach so als wären die nicht vorhanden.

Und eben der heftige Fokus auf Podcasts war auch der Grund warum ich so lange gezögert habe VIP zu werden.
Da ich ja im Prinzip den größten Vorteil leider gar nicht nutzen kann. Aber ich machs fürs Forum. ^^

Meine Freundin ist da zB komplett anders. Die tut sich oft mit Videos schwer, dafür hat sie letzten Monat einen neuen Podcast entdeckt der ihr gefällt und hat innerhalb von einem Monat direkt 100 Folgen nachgeholt. :sweat_smile:

Also fast alles sollte auch auf er Webseite landen oder auf als VIP Mail. Aber versuch zumindest den Wochenstart zu hören da gibts in 25 Minuten konzentriert alles :smiley:
Vielen Dank auf jeden Fall für dein Feedback, auch wenn ich jetzt nichts in die Richtung Umsetzen kann, hilft mir so etwas immer bei Zukünftigen Entscheidungen.

Kurzes Update: Die Xmas/Silvester Folge hat 2019 - 458 Minuten - und wird schon morgen bei allen VIP aufschlagen.

3 Like