Wipeout Rush (iOS, Android)

Will uns Sony trollen? Es kommt ein neues Wipeout - als Kartenspiel für Smartphones …

2 „Gefällt mir“

Wollte es auch gerade posten

#4theplayers

Was für ein bullsh— Was denken die sich dabei? Oder koksen die nur mehr?

1 „Gefällt mir“

Na wenigstens habens das nicht im Showcase gezeigt. :joy:

Dass euch das wundert… Jeder will in den Drecks Smartphone Spiele Scheiß rein.

hauptsache nintendo wird für jede handy version gefeiert :rofl::joy: ihr macht mich fertig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

also das feedback zu mario kart mobile war hier alles andere als positiv.

3 „Gefällt mir“

Originally published at: https://mag.shock2.info/sony-kuendigt-wipeout-rush-fuer-anfang-2022-an/

Der PlayStation-Rennspielklassiker WipEout kehrt in Form eines neuen Smartphone-Spiels zurück.

WipEout Rush, das 2022 für iOS- und Android-Geräte erscheinen soll, ist ein kartenbasiertes Rennspiel mit einer Einzelspielerkampagne und 60 Schiffen aus den Der PlayStation-Rennspielklassiker WipEout kehrt in Form eines neuen Smartphone-Spiels zurück.

WipEout Rush, das 2022 für iOS- und Android-Geräte erscheinen soll, ist ein kartenbasiertes Rennspiel mit einer Einzelspielerkampagne und 60 Schiffen aus den Originalspielen. Außerdem enthält es einen Original-Soundtrack von Alastair Lindsay, dem langjährigen Sounddesigner und Komponisten von Sony.

„Wenn ich ein packendes, intensives Rennerlebnis haben möchte, werde ich es auf der PlayStation finden“, sagte Rogue-CEO Matt Casamassina gegenüber IGN. "Aber gleichzeitig freuen wir uns, dass wir wipEout für Mobilgeräte mit einigen lustigen neuen Spielmechaniken und großartiger Grafik neu überdenken konnten. „Wir hoffen, dass die Fans dem Spiel aufgeschlossen gegenüberstehen, denn wir sind stolz darauf, die WipEout-Franchise mit einem neuen Ansatz wieder in den Fokus zu rücken“, fährt er fort. „Und wir haben viel Liebe in die Präsentation gesteckt, die viele ikonische Schiffe und Strecken, eine neue, von Comics inspirierte Geschichte, einen passenden Soundtrack und eine wunderschöne Grafik mit 60 Bildern pro Sekunde auf moderner Hardware beinhaltet.“

Sonys letzte Wipeout-Veröffentlichung war die Omega Collection von 2017, die die beiden vorherigen Titel der Serie, Wipeout HD und Wipeout 2048, für PS4 remasterte.

also jetzt reissts euch gfälligst mal ein bisschen zsamm! :wink:

ja, erscheint eigenartig. könnte aber lustig sein!

nachdem es erschienen ist, bei der ankündigung war es allgemein positiv…

Hab ich anders in Erinnerung. Müll war es trotzdem.

2 „Gefällt mir“

Glaub auch das, dass nix wird.

Was haben da Karten zu suchen in einem WipEout.

Naja sollen sie ruhig machen.

Hoffe ich kaufe es nicht oder werde Schwach am Handy. Weil es nicht viel besseres gibt oder gleichwertiges wie ein WipEout.

Für Mobilegames sind wir nicht Zielgruppe und Sony hat bereits Anfang des Jahres gesagt, dass da in Zukunft einiges kommen wird. Für Fans, die ein neues Wipeout wollen, natürlich ein Downer, aber solange sie das nicht im Showcase bringen, wie Ubisoft, EA und Co. soll’s mir recht sein.

Ein neues Wipeout soll ja Gerüchten zufolge kommen. Mit Firesprite als neues Studio auch nicht unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Wie sich einige immer über Smartphone Spiele auslassen können. Niemand wird gezwungen irgendwas auf irgendeiner Plattform zu spielen. :man_facepalming::man_shrugging: Gerade in Japan gibt es viele Smartphone Spiele die erfolgreicher sind als PS5 Spiele. Sony sollte mehr ihrer Marken aufs Handy bringen, könnte im Gegenzug den PS5 Absatz in Japan etwas anschieben. Wenn Spieler des Smartphone Spiels das PS5 Pendant spielen wollen.

du gibst aber genau den grund für die kritik selbst im post an: markenpflege. wipeout ist in aller erster linie ein echtes rennspiel. deswegen hat es die fanbase. jetzt, nach all den jahren, nur ein kartenspiel rausbringen - da fühlen sich fans, die sich nach einem echten nachfolger sehnen, etwas übergangen.

2 „Gefällt mir“

War noch nie Wipeout Fan und werde es auch nie werden.
Was mich hier aber wundert ist der Ansatz: Kartenspiel plus Rennspiel? :crazy_face: Fährt man da überhaupt selbst?
Oder stell ich mir das zu kompliziert vor und es ist einfach nur ein 08/15 Free 2 Pay Spiel wo Karten gekauft werden können um kurzfristig einen Boost, Schild oder was auch immer zu aktivieren?

Was mich zur nächsten Frage bringt: ist es überhaupt ein F2P Spuel? Wobei mich alles andere mehr als wundern würde. :laughing:

Bleibt wohl nix anderes übrig als die Omega Collection immer und immer wieder von vorne zu zocken.

Irgendwann kommt wieder ein gescheites WipEout, schnelle Reaktionen hab ich noch ihn den Fingern.