Wipeout Omega Collection

Beim Livestream von der PlayStation Experience 2016 hat Sony auch die Wipeout Omega Collection für die PlayStation 4 angekündigt. Diese bringt Wipeout HD und Wipeout HD Fury von der PS3 und Wipeout 2048 von der PS Vita im nächsten Jahr auf die aktuelle Sonykonsole. Ob die Spiele auch neue Features bekommen, ist noch nicht bekannt.

Die Teile habe ich auch der PS Vita sehr viel gespielt, wird auf der PS4 sicher auch genial.
Irgwendwie wäre ja das ganze auch für VR interessant, aber ich glaube dafür ist die Geschwindigkeit zu hoch.

Muaharharharhar…Instant Buy :smiley:

Hat schon jemand das Game und kann erste Erfahrungseindrücke posten?

Laut diversen Reviews scheint es gut geworden zu sein, ich werde erst im Herbst zuschlagen, morgen erscheint ja auch noch Dirt 4.

hatte gestern die möglichkeit die ersten beiden rennen von 2048 zu spielen.
technisch wie zu erwarten super umgesetzt. ladezeiten vorhanden, halten sich aber in grenzen.
der funkte ist aber noch nicht übergesprungen - dafür war die geschwindigkeitsklasse einfach zu langsam (und der erste audiotrack zu anstrengende).
schade ist halt, dass es sich praktisch um 3 separate spiele handelt.
es wäre cool gewesen in einem modus auch alle tracks und racer zu nem “neuen” spiel zu verschmelzen. und dann dazu vielleicht noch ein paar der epischen tracks aus den teilen der PS1…

ich habe zwar die drei inkludierten teile auf PS3 und vita. spiele halt immer gerne auf der aktuellsten konsole. insofern warn die 35€ vielleicht etwas umsonst investiert, aber großer schaden ists auch keiner. wenn du dann im herbst kaufst, würd ich um 20€ odgl völlig bedenkenlos zugreifen!

1 „Gefällt mir“

hab ein bisschen weiter gespielt. 2048 find ich am besten gelungen. die ingame-HUDs wirken am aufgeräumtesten. aber auch die anderen teile wissen zu begeistern.
mit zunehmender geschwindigkeit stellt sich auch das “alte” wipeout-feeling wieder ein! :slight_smile:

VR Update erscheint:

Wipeout in VR muss richtig cool sein. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Habe zum Glück die Demo im Saturn anspielen können. Ich finde das die Strecken für so ein schnelles Spiel viel zu eng sind. Mir kam direkt Extreme-G in den Sinn. Da ballerte man auch permanent links und rechts vor die Bande. Habe es nach etwas Spielzeit in den Griff bekommen, aber ein kleiner Fahrfehler und schon bist Du auf dem letzten Platz. Das ist eher was für die hardcore Zocker. Fast Racing Neo ist da zehnmal besser, obwohl ich da auch oft verliere. :wink:

1 „Gefällt mir“

ist es zu schnell bist du zu langsam :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich werde langsam alt… Mist… :sob::grin:

1 „Gefällt mir“

ich bin auch alt… vielleicht bist du ganz einfach nur in einer zu schnellen klasse eingestiegen. irgendwo kommt dann bei mir auch bei jedem arcade-racer der punkt an dem es mir zu heftig wird. zb bei drive club leider viel zu schnell…

War halt eine Testversion an einem PS4 Stand im Saturn. Kann gut sein das der Schwierigkeitsgrad auf hoch gestellt war.