Winnie The Pooh: Blood and Honey

Die beliebten Geschichten von Winnie Puuh und seinen Freunden aus dem 100-Morgen-Wald begeistern (nicht zuletzt dank der diversen Disney-Umsetzungen) seit Jahrzehnten Kinder vieler Generationen. Doch der kommende Film mit dem bekannten Bären ist definitiv nicht kindertauglich: Winnie The Pooh: Blood and Honey ist nämlich ein waschechter Horrorfilm. Möglich gemacht wurde die Umsetzung dadurch, dass die Geschichten des kleinen Bären seit Anfang des Jahres aus dem Copyright gefallen sind, die Figuren also ohne Genehmigung und Lizenzgebühren genutzt werden können. Deshalb konnte auch niemand verhindern, dass Rhys Frake-Waterfield aus der Kinderbuchvorlage einen Horror-Slasher machte, der schon bald Direct to Video beziehungsweise auf Video on Demand veröffentlicht werden soll. Erwartet euch dabei auch keinen Film mit gewaltigem Budget: Der Slasher steht klar in der Tradition kleiner Independent-Horrorfilme.

In Blood and Honey hat sich Christopher Robin, mittlerweile älter geworden, von seinen Freunden abgewandt und sich selbst überlassen. Deshalb sind sie wild geworden und zu ihren animalischen Urinstinkten zurückgekehrt - und das heißt offensichtlich auch verroht und blutrünstig. Eine Erfahrung, die nicht nur der ehemalige beste Freund von Puuh und Ferkel machen muss, als er dann doch mit seiner Freundin zurückkehrt, sondern bald auch eine Gruppe junger Frauen …

Falls euch das alles nicht abschreckt: Hier ist der (englische) Trailer:

3 „Gefällt mir“

Dieser Film könnte einen Pardadigmenwechsel einleiten: Selbst Disney wird es nicht auf ewig schaffen, ihre Figuren vor dem Auslaufen des Copyrights zu schützen. Wird zwar noch etwas dauern, aber der erste Mickey Mouse Splatter-Psycho-Thriller ab 18 ist so gut wie fix :slight_smile:

Das war tatsächlich der erste Kommentar, den ich unter dem Trailer gesehen habe: „Kein Wunder, dass Disney verzweifelt darum kämpft, Mickey Mouse im Copyright zu halten“ …

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, dass der Film nicht gut wird. Aber grundsätzlich find ich die Idee gut.

1 „Gefällt mir“

Winnie The Pooh hat aber ordentlich abgenommen seit er den Honig mit Blut streckt :laughing: :honey_pot: :drop_of_blood:

2 „Gefällt mir“

Das wird ein Kassenschlager in China!

2 „Gefällt mir“

Sind das nicht einfach Typen mit Maske, oder isses halt sehr sehr sehr budgety? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sagt sogar der Regisseur selbst, dass der Film ein sehr niedriges Budget hat. Aber wer weiß, vielleicht hast du jetzt sogar das Ende verraten ^^

1 „Gefällt mir“

Schaut schon sehr grindig aus. Das sind ja wirklich nur Typen in Masken, schaut ja nicht annähernd nach den originalen Figuren aus.

Aber natürlich Publicity durch den Namen.

2 „Gefällt mir“

Und jetzt stellt euch vor was wir alles kriegen werden, wenn dann die Mickey Mouse Torture Porn Streifen kommen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte das gibts schon - ich trau mich aber lieber nicht danach zu googeln :scream:

1 „Gefällt mir“

rule #34

1 „Gefällt mir“

um hier missverständnisse zu vermeiden:

Ach du Schei…, scheint so als wäre der Krampus Film dagegen ein Highlight. :sweat_smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

auf metacritic: metascore 17, user score 6.6 … wohl wieder so ein fall von, für die kritiker zu gut, aber dem genre-fan wirds gefallen?

https://www.metacritic.com/movie/winnie-the-pooh-blood-and-honey

Wohl kaum. Die wenigen Wertungen die es gibt verteilen sich zu 90% auf 0 oder dann gleich 10 Punkte. Wobei die vollen Punktzahlen sich in den Kommentaren über den Film lustig machen.