Wiesi goes Age of Sigmar

Nachdem ich bisher eigentlich, neben unzähligen Brettspielen, „nur“ Warhammer Underworlds und Warcry gespielt und mir geschworen habe nie Age of Sigmar zu spielen (zu gross, zu teuer,…) bastel ich nun gerade an der Soul Wars Starterbox zu Age of Sigmar. Hab mir in letzter Zeit ein paar Battlereports angesehen und konnte nun einfach nicht mehr widerstehen.

Damit das ganze aber nicht versumpert, ich auch brav weiterbastle und vor allem male und nicht wieder ewig lang mit rohen, nur grundierten oder halbbemalten Minis spiele, werde ich den Prozess hier teilen und mir auch die nötigen Arschtritte abholen.

Die ersten Minis sind bereits gebaut (sind schon mehr, Fotos folgen), hatte noch nicht viel Zeit, meistens nur mal zusammengesteckt zwecks leichterem Malen, ab und an mal was geklebt. Das sind schon sehr geille Miniaturen, wird ein Spaß die zu bemalen, aufs grundieren freue ich mich weniger :face_vomiting:.

IMG_8252
bild

6 Like

Ich bin ja nicht so auf „Elfi Belfi“ aber sehr gespannt auf die laufenden Fortschritte hier, im Podcast und auf der Webseite. Muss mir auch die Lore von „Age of Sigmar“ genauer ansehen. Die Kollegen haben dazu auch schon eine sehr gute Sendung produziert. Und @mpinnow hat da ja auch vor kurzen gestartet.

Die heutige Happy Hour soll sich komplett um Games Workshops Fantasy Universum von Warhammer Age of Sigmar drehen. Daniel und Jan haben sich dazu kompetente Unterstützung von Julia und Gregor von 1000 für den Imperator geholt und quatschen über die Lore des Universums und den Einstieg in das Tabletop.

2 Like

Sehr cool! Wir sitzen ja auch grade mittendrin und bemalen/ bauen grade fleißig unsere Armeen damit wir dann mal mit richtigen Spielen loslegen können. Viel Spaß auf jeden Fall mit den beiden Armeen und halt uns auf dem Laufenden!

1 Like

Oja, ich bin auch mal beim Einlesen in die Lore. Mir persönlich sagt das Fantasy Setting mehr als das 40k zu. Starterset ist nach langer Lieferzeit endlich bei mir angekommen und demnächst gehts ans Bauen. Sicher nicht das letzte Lockdown Projekt :slight_smile: Danke an den Support für das Thema - bin auf eure Kreationen gespannt - mal schauen, ob ich was Herzeigbares auch schaffe.

2 Like

So, gleich ein bissl Verstärkung besorgt um auf ca. 1000 Pkt. zu kommen und alles gebaut. Morgen wird grundiert. Regeln lese ich nebenbei auch, ich spiel ja auch unbemalt gern.

IMG_8266 IMG_8265

5 Like

Die Woche gleich ein paar Proberunden gespielt, mal ganz schnell ohne Terrain. Haben Runde für Runde Mechanismen eingeführt. Am Anfang nur kämpfen, dann Zauber,… witzig.

Bild

2 Like

Mega gut!

Wiesis Warhammer – Age of Sigmar Tagebuch Teil 1

2 Like

Toller Bericht !

Ein paar Updates:
Für alle Minis Bases gemacht und grundiert. Wollte eigentlich Grey Seer machen, war aber ungeduldig und hab noch Skeletten Bone daheim, also…
IMG_8330

Nachdem die Jungs sich an grundierten Zombicide Minis ausgetobt haben, hab ich schnell das Farbschema an einem Chainrasp Heinzi ausprobiert. War grad nicht mega originell unterwegs und hab auch bissl gepfuscht, aber das sollte so passen. Bissl trocken bürsten noch, table-ready, mehr brauch ich nicht. Ganz weisse Geister wie sie oft gemacht werden wollte ich nicht, deshalb der schwarze Kittel, und die Haut Skeleton Horde. Beim Batch Painting sollen dann noch Verläufe folgen, aber mal sehen, vielleicht bin ich auch nur froh wenn die weggemalt sind.
9CE7145E-EED2-41ED-A74A-9A55C32336B2

Farbschema für Stormcast muss ich noch überlegen, nur eines ist klar, SICHER NICHT GOLD-BLAU!!! Und Battletome hol ich mir mal nicht, das wird eher nicht MEINE Armee, tendiere schwer zu Slaves to Darkness.

2 Like

Das sieht doch super aus! Vielleicht mache ich auch so eine Reihe hier im Forum :thinking: Vielleicht macht Sven ja auch mit

2 Like

Hmmm ja Bock drauf hätte ich.
Aber dann muss ich ja was abliefern :joy:

Das ist ja der Schmäh dabei, so hast ein bissl Druck und es geht was weiter.

2 Like

Kleines Update:

allen Nighthaunts mal ein bissl Farbe verpasst
28A51717-AE7D-47C0-A5D8-8B90F6340C8C

Farben für den Umhang probiert
IMG_8383

Chainrasp Horde table ready
0C5F6852-D44B-48CD-8291-2FAACB1CE420

auch beim Rest schaut es gut aus
7F0528E0-74D6-441B-BCF5-F3AB2921ED97

In Bälde bessere Fotos mit den fertigen Nighthaunts der Soul Wars Box.

2 Like

Nighthaunts seit 2 Wochen fertig, hier nun endlich Fotos

IMG_8480

IMG_8471

1 Like

sehr schönes Thema! Bin auf die Sigmarines gespannt

Wiesis Warhammer – Age of Sigmar Tagebuch Teil 2

Erster Farbencheck für Stormcast
Bild

Der Umhang in Apothecary White ist auf der metallic Grundierung eher grau, gefällt mir gar nicht, muss ich noch adaptieren. Sonst find ich es ok, bissl Gold muss ja doch sein, aber eben ein Minimum.

2 Like