Wie Vitamin D Mangel behandeln – gibts Erfahrungen?

@fry: Ja, in dem Fall macht es wirklich die Kombination aus. Beides ist wichtig für einen ausgeglichenen Knochenstoffwechsel, aber genauere Erklärungen dazu wirst du sicher im Internet findet, bzw. wurde hier ja eh auch schon was verlinkt. Es gibt da aber gute Präparate, die beide Stoffe enthalten!

Ich wusste bis jetzt nicht, dass ich Vitamin D oder sonst irgendeinen Mangel habe. Ich höre auf meinen Körper, versuche mich neben der Nascherei und dem Fast Food gesund zu ernähren, treibe Sport und bin jede freie Sekunde die es zulässt draußen.

Manchmal geht es mir scheisse, manchmal gut, meistens spielt sich das mM aber im Kopf ab und sobald ich das check geht es mir wieder gut.

Also dieses Jahr kann sich wirklich niemand über zu wenig Sonne beschweren, seit April durchgehend wunderbar und viiieeelll Sonne. Ich weiß es, ich war immer draußen.

@erdbeercreme Danke dir auf jeden da werde ich dann nochmals fix nachlesen. Und ja, sicher gibt es das, nimmst du denn auch sowas?

@Wiesi Naja sicher ist da genügend Sonne da gewesen, heißt aber nicht dass jeder Zeit hatte sich dauernd zu braten bzw. gibt es ja doch auch Menschen die dies schlechter aufnehmen können? Weil warum haben dann so viele Menschen einen Mangel? Und ich denke dass man bei einigen Mängeln nicht weiß dass man diese hat, nicht jeder Hausarzt ist super gründlich und geht auf Beschwerden ein, oftmals wird vieles ja abgetan.

Hey, ja, ich nehme täglich Solarvit D3 K2 Tropfen. Da hat man wie gesagt beide Stoffe in einem Präparat und die Dosierung funktioniert auch sehr gut. Gerade die Kombination macht es eben aus, die unterstützt den Knochenstoffwechsel, dazu gibt es einige Infos und Artikel.