Whisk(e)y

Meine Frau mal eben einen Highland Park 12 mitgebracht, denke ich wusste warum ich sie heirate^^

Toller Standart, geile Flasche.

3 „Gefällt mir“

Ist sie auch so fesch wie die Flasche? :wink:

2 „Gefällt mir“

Also wenn ich sie anhand von Tasting Notes beschreiben müsste würde ich sagen:

Angenehm süße fruchtnoten, weicher Charakter, verpackt ihn einem feurig, pfeffrige Gwand, mit langanhaltenden leicht torfigen Abgang. Also jaaa^^

1 „Gefällt mir“

Sehr schön … die neue Flasche schaut super aus. Highland Park läßt sich ja beim Flaschendesign immer etwas einfallen. :tumbler_glass:

Ist das der normale 12-jährige, oder einer von einer Sonderserie?
Und die wichtigste Frage - wie schmeckt er dir? (ich bin ja ein Highland Park Fan)

1 „Gefällt mir“

Nene der ganz normale Standard 12er.
Flaschendesign sehr schön, macht definitiv was her und sieht deutlich besser aus als die alten. Schwerer dicker und recht kurzer Korkverschluss, auch interessant.

Geschmacklich definitiv mal was anderes, meine Sherry Bomben und Islay-Raucher passen nicht immer, da kommt der HP gerade recht. Fruchtig, etwas saurer Apfel, Birne und Kirsche, im Mund später leicht ledrig, dezent kalter Rauch/Zigarrenasche. Angenehme Kombination!

1 „Gefällt mir“

Die Frau oder die Flasche?

Da wir hier Experten haben: lohnt der “Suntory Toki” Japanese Whiskey 40%?

Kein Highlight meiner Meinung nach aber preislich wiederum recht ansprechend, kann man machen.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Antwort. Wollte mal nen “Japaner” probieren. Bei uns im Supermarkt gibts diese Woche einige Whiskey Angebote und im Prospekt ist auch der “Toki” mit abgebildet. Ich werd ihn jetzt wohl aber nicht holen. Findet sich bestimmt was lohnenderes. :smiley:

Ich fand den genau so schlecht wie jeden ungetorften um < 20 €

Den hatte ich vorhin tatsächlich auch in der Hand. Wollte grad mal nachforschen ob der was taugt. Perfekt. Demnächst mal probieren. Danke.

1 „Gefällt mir“

Yamazaki ist schon eine ganz eigene Liga. Die guten kommen aber halt kaum noch rüber, weil man selbst in der Distillery momentan keine mit Zahlen bekommt. Eine Special Edition und das wars und da auch nur pro Kunde eine Flasche.

Japanische Whiskeys zahlen sich dann aus, wenn man sie selbst mitnimmt, der Nikka from the Barrel kostet
zB in Japan im Supermarkt knapp 2000 Yen, das sind so roundabout 15€. Dann kann man echt nix mehr falsch machen.

Toki hab ich getrunken, würde ihn so in die Liga vom from the Barrel setzen. Von denen, die man bei uns leicht bekommt, mag ich den Chita als “billigeren” doch eine Spur mehr. Dann den From the Barrel. So insgesamt aber die Coffeys von Nikka und dann der Yamazaki Distillers Reserve.

Ich mag die Whiskey Kultur Japans ja sehr gerne, selbst der ewige Highball, der anfangs wie ein Frevel wirkt, beginnt irgendwann richtig nett zu werden, weil man halt überall einen bekommt und die Supermarkt Wiskeys (also der gelbe Suntory und der Nikka Black) pur echt ungenießbar sind.

3 „Gefällt mir“

Passend zum Topic gibts heute ein Amazon Tagesangebot: Bis zu 32% reduziert: Ausgewählter Whisky
(partnerlink)

2 „Gefällt mir“

Leider versenden die wenigsten nach AT, aber für die Deutschen immer wieder nice.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein Lagerfach in Deutschland , hier kann ich weiterleiten nach AT.
Das ist kostenlos und kann ein jeder machen.
Das ist in den meisten Fällen sicher billiger wie direkt nach AT schicken lassen…
Ich hab 10km zur Grenze und kann halt direkt hin!

1 „Gefällt mir“

Whhaat? Klingt spannend muss ich mir ansehen.

z.b LogoiX - Lager und Versandservice, Deutsche Lieferadresse, Paketversand, Speditionstransport

1 „Gefällt mir“

Ricardo Motti wird die Lieferung über die Grenze organisieren. Die Thompson ist schon geladen und der RR Phantom I schon beladen. Wir erwarten morgen die Lieferung.

1 „Gefällt mir“

Dann aber gleich beim Fahren Whiskey trinken , eh scho wurscht :slight_smile:

Oida, wüst ma du oabeit auntuan?