Whisk(e)y

Ja total komisch und nicht so meins.
Bevorzuge aktuell lieber einen Makers Mark, der ist vom PLV optimal und so ein richtiger vanilliger Bourbon.

1 „Gefällt mir“

Geht auch Google?, hab kein Facebook :smiley:

Tullamore seit längeren ja wieder eigenständig unterwegs und in guten Händen, wird gut für das Image sein denk ich, wenn man sieht wie viel Werbeplakete allein in der Stadt hängen, unglaublich. Der Rum Cask schmeckt sehr gut, hätte noch ein wenig mehr Süsse vertragen aber er hält was er verspricht. Leicht tropisch, frisch, sommerlich, leicht süss, Lakritz, im Mund pflaumig und flaumig. Netter Dram im Sommer aber auch im Winter ein guter Every Day Whisky und macht Lust auf mehr Rum Casks / Finishes.

1 „Gefällt mir“

YES PLEEEEAAAASSSEEE!!! :heart_eyes:

schmeckt mir leider gar nicht, aber ich denke wie immer wird der Geschmack eher dezent sein^^

1 „Gefällt mir“

Ich hasse Lakritz wie die Pest, wie du sagst super dezent.

1 „Gefällt mir“

Ich war noch nie betrunken, ich bin strikt dagegen, dass ich die Kontrolle über mich selbst verliere^^ aber grundsätzlich trinke ich gerne mit, wenn so ein Treffen zustande kommt! Am besten aber entweder in den Abendstunden (wenn’s da jetzt drum geht, dass wir zum Shop vorbeischauen, dann eben 1h vor Ladenschluss oder so) oder am Samstag beispielsweise^^

ad Lakritze) als ich in Schweden war, der größte Schock diesbezüglich: die essen das Zeug gesalzen!!!

1 „Gefällt mir“

Wir waren früher öfter mal im Potstill, dort hast du dann deine selbst erworbenen Flaschen stehen und wenn du dort bist, trinkst ihn. Da teilen die meisten mit dir dann auch die eigenen Whiskys und so kann es schonmal sein, dass der ein oder andere edle Tropfen dabei ist. Ich war auf drei großen Verkostungen und eine hab ich selbst organisiert, echt zu empfehlen.

Preis für den Tullamore bei expert toll!

1 „Gefällt mir“

Bitte teile mir die Adresse vom Cadenhead mit, ich hab’s online leider nirgends gefunden. Ich bin, wie gesagt, voll dafür! Machen wir doch mal ein paar Terminvorschläge mittels Doodle.

An dem Tag, an dem die meisten zusagen, da machen wir dann einfach, oder? :slight_smile:
(ich hoffe nur, ich bin da nicht im Nachtdienst, weil’s nämlich eh so selten ist, dass ich richtig Pech hätte)
Als Teilnehmernamen am besten den Usernamen vom Forum, damit es leichter zuzuordnen ist.

Sperren eh erst auf, wann genau weiß ich nicht, Döblinger Hauptstrasse 1190 Wien, sobald ich was weiss meld ich mich mal mit genaueren Infos.

1 „Gefällt mir“

Hab die Whisky-Runde erst jetzt entdeckt. :grinning:

Bei mir darf es gerne mal ein guter Single-Malt sein und ich mag die Abwechslung. Mal rauchig, dann lieber mal weich oder klassisch.

Meine Lieblinge:

  • Highland Park
  • Talisker Distillers Edition (finde ich fast perfekt)
  • Ben Nevis (Tipp wenn man keine rauchigen mag!)
  • Suntory Yamazaki (Einfach weicher Himmel auf der Zunge!)
  • Kilchoman Sanaig
    und natürlich die ganzen Klassiker: Ardbeg, Connemara (Irland), Cragganmore, usw.

In Irland letztes Jahr haben wir hauptsächlich Powers getrunken, der war auch ok. Mit den ganzen Amerikanern tu ich mir schwer und so etwas wie Jim Beam wird nur mehr zum Kochen verwendet. :wink:

Gruß & Sláinte!

2 „Gefällt mir“

am Wochenende hab ich mir wieder einen neuen gegönnt.

whi

Mal ganz was anderes. Aber schmeckt mir obwohl er stärker ist als alle andern die ich zuhause hab!
Und einen sehr intensiven Nachgeschmack und eine kräftige nase

3 „Gefällt mir“

Sehr lecker alle, wobei ich einen Ben Nevis noch nicht hatte. Gibt es da einen zu empfehlen?

Ohh schön, Talisker sowieso Bombe, die haben keinen wo ich sag der ist schlecht. Port Ruighe, der 10 und der 18er gefallen mir besonders. Isle Of Skye wäre ein Traum!

Der ganz normale 10 jährige Ben Nevis ist schon super. Die älteren sind dann schon sehr hochpreisig. Gibts in Wien beim Potstill.

Der ist übrigens nach dem “Ben Nevis”, dem höchsten Berg Schottlands, benannt und wird mit Wasser aus der Ben Nevis Range gespeist. Die Destillerie ist in Fort William und kann wunderbar auf der Rückreise aus Skye eingeplant werden. (Hatte allerdings zu wie wir dort waren :frowning: ) Am Weg dorthin ist auch das Glenfinnan Monument/Viaduct (Harry Potter!).

Wo warst du so lange?! Herrlich deine Kommentare hier :slight_smile:

Schreibt mich auch gerne an zwecks Samples, hab einige Flaschen offen und kann 2cl - 5cl proben abfüllen.

2 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich ganz spannend.

Beim Eisenhut (Ecke Längenfeldgasse/Schönbrunner Straße) gibts kleine Glasflascherl in verschiedenen Größen um kleines Geld. Damit ließen sich die Proben gut und sicher teilen.
http://www.apothekenbedarf.at/shop/produkte.html?area=Glasprodukte&subarea=Medizin+Flasche+GL18

Btw. der Freeshop in der Excalibur City ist Whisky-technisch auch ganz gut bestückt und hat immer wieder mal auch 1l Flaschen zu attraktiven Preisen. Das wäre für eine Teilung vielleicht ganz praktisch, wenn sich mehrere beteiligen möchten.
http://katalog.excaliburcity.com/de/katalog/alkohol/whisky/schottland/single-malt

1 „Gefällt mir“

Sehr gut danke, schreibe morgen mehr dazu bin grad in Budapest und trinke genüsslich einen Ledaig 21 Jahre Cadenhead.

1 „Gefällt mir“

Mach mich bloß ned neidig^^

1 „Gefällt mir“