Whisky/Whiskey

Ideal für heiße Sommernächte. :smiley:

Jap den hol ich mir auch fix. Verstehe generell diese Abneigung gegenüber Blends nicht ganz. Klar, vermischen von so edlen Tropfen ist so eine Sache, aber da kann schon einiges an guten Zeug herauskommen, siehe Big Peat oder Johnny Walker Green Label und Green Island.

Den habe ich auch schon öfters im Geschäft gesehn aber nur nie getraut ihn zu kaufen!
Beim nächsten Rabatt Aktion werde ich ihn mir schnappen

Halten wir alle einander am Laufenden! :smile:

p.s. @Punisher WhiskyExpert24 ist einfach super, heute angekommen und gut verpackt, hat also nur 2 Tage gedauert :slight_smile: und die Bezahlung per PayPal Express (ohne extra Account) ist auch genial, man kann auch Benachrichtigungen per Post beanspruchen :wink:

Sehr fein so gehört das, viel Spass beim trinken. Slainte!

SCHLANTE :smiley:

Ich brauch a Whiskey Sammlung… scheiss Gruppenzwang :smiley:

Gibt Schlimmeres, z.B. Raucher, WWF-Unterschriftensammler, … :wink:

PEZ spender oder Ü-Eier Sammeln zum Bleistift :rofl::joy::wink:

Katzenladies, Porzellanbabyfiguren-Messies,… :crazy_face:

IMG_20180612_224942_306

Neues Baby

Wenn etwas sexy aussieht, dann eine gut geformte Flasche eines tollen Whiskey, fotografiert und im Nachhinein mit einem Sepia Filter akzentuiert ;D

Im Dezember in Dublin, Irish Whiskey Museum werden wir uns ansehen sowie die Teeling Destillerie. Jameson ist mir schon ein wenig zu kommerziell, mal sehen. Es gäbe ausserdem eine Destillerie in einer alten Kirche dessen Name ich jetzt nicht weiß. Bin gespannt wie mir das ganze Whiskey Ding im Vergleich zum schottischen gefällt.

Neu bei mir:

Tomatin Legacy
Glen Moray Elgin Chardonnay Finish
Tamdhu 10
Tamdhu 12

Duuuuude! Vielen Dank für den extra heißen Tipp!
Smokehead High Voltage, gestern den ersten Schank daraus gegönnt, weil ich erfahren hab, dass ich eine 2 auf die fucking letzte Jahresprüfung hab (obwohl ich es mega schwer fand heuer), und ich hab nicht schlecht gestaunt -> der fährt so richtig rein und schmeckt trotzdem (oder gerade deswegen) ausgezeichnet!!! und daraufhin hab ich 5 Stunden (in der Regel schlafe ich auch nur 6 Stunden) geschlafen wie ein Baby, also ein Baby, das seine Eltern eben nicht ständig mit seinem Geschrei weckt, meine ich ^^

Keine Ahnung ob es was vernünftiges gibt aber beim Prime Day gibt es auch Whiskey Angebote, da musste ich gleich an euch denken. :blush:

Soweit ich weiß darf Amazon nur Bier und Wein nach Ö senden (zumindest wenn Verkauf und Versand durch Amazon). Wenn du von einem Drittanbieter kaufen willst, wie immer quervergleichen, ob es woanders günstiger ist :slight_smile:

Preise waren super aber ärgerlich für uns Österreicher, hätte mir einiges gefunden.

Ich hab mir Öttinger bestellt :smiley:

Was ist Öttinger?