Whisk(e)y

Punisher 16, man schmeckt den Drogendealer, der eingelagert wurde raus. Nur das feinste zeug aus dem Frank castle

2 „Gefällt mir“

Wird sicher voll metallisch schmecken :smiley:

1 „Gefällt mir“

ist das nicht wie die katze im sack kaufen? hast du nach 5 jahren rückgaberecht falls der whiskey “kaputt” ist? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Leute aus DE oder mit deutscher Lieferadresse sollten unbedingt diesen holländischen Shop ausprobieren und durchstöbern. So Angebote wie der Ledaig 18 um 70 statt um 120 ist schon eine Ansage.

www.drankdozjin.de

Neue Babys

10 und 18 :pray::pray::pray:

2 „Gefällt mir“

Den 18er habe ich zu Weihnachten bekommen. Noch immer nicht dazugekommen, ihn zu probieren.

1 „Gefällt mir“

Werd ihn auch noch etwas zulassen, aber hoffe und denke das der ordentlich knallt. Ledaig generell sooo lecker

genial aber etwas hell? Oder täuscht das?

Etwas ja aber tut dem Tropfen keinen Abbruch :slight_smile:

Toller Whisky! Blumig, frisch, Zitrone, Apfel, Vanille, Zimt, Marzipan…

2 „Gefällt mir“

Bin gestern aus Schottland zurückgekommen. Mit Ausnahme von einem kleinen Bowmore direkt aus der Distillerie nix mitgenommen. Preise waren einfach zu teuer.

Gesehen haben wir auf der Speyside

Benromach
Glen Moray
Glenfiddich
Glen Grant
Macallan

Islay:

Bowmore
Ardbeg
Lagavulin
Laphraoig

Postiv überrascht hat mich Glen Grant, der war richtig lecker. Glen Moray ebenfalls sehr lecker, Benromach kenne ich glücklicherweise zur Genüge, Glenfiddich waren wir zu kurz für eine ausführliche Testung, das Essen ist aber geil. Macallan schaut super aus, den Whisky hab ich mir auch aufgeschrieben, aber keine Erinnerung mehr daran.

Islays Schätze kannte ich alle, Ardbeg mag ich halt gar nicht. Wusste ich vorher schon, aber ein Kanadier mit dem wir in der Speyside waren hat uns das Restaurant empfohlen. Dem schließe ich mich auch an, Ofenkartoffel mit Cheddar kann man schon lassen. Der Whisky war so an meinem Gaumen vorbei, das mir nachher richtig schlecht war. Lagavulin hat das aber wieder in die richtige Richtung gebracht. Ich liebe diesen Tropfen und hab den Besuch dort auch sehr genossen, va kurz vor Barschluss gekommen und die nette Bardame hat uns einfach eingeladen.

In Edinburgh waren wir in der Whisky-Experience. Nix neues, aber sehr gut gemacht und von Glen Scotia kannte ich vorher noch nix. Einige gute Tropfen und eine geile Käseplatte im angeschlossenen Restaurant konsumiert. Absolute Empfehlung, was es war kann ich aber nicht mehr sagen, war aber eher ausgefallen und Independent, was ich auch nett fand. Die Führerin war ultra kompetent, also für jede Erfahrungsstufe war dabei.

1 „Gefällt mir“

Klingt Mega und bin neidisch. Sehr cool was du alles gesehen hast.

Der Vorteil, wenn der beste Freund genauso ein Whisky Narr ist wie man selbst, dann kann man schön planen.

Und jetzt wo Whisky.de auch nach Österreich versendet, hab ich noch einige sehr feine Tropfen, die bald in meine Sammlung kommen.

1 „Gefällt mir“

Gestern neu in die Sammlung gekommen

Glenfiddich Age of Discovery Madeira Cask 19
Bowmore Vault Edition Nr.1 und 2
Teeling Single Pot Still

Bin auf jeden einzelnen gespannt, wobei sie, mit Ausnahme vom Single Pot Still, erst bei irgendwelchen besonderen Ereignissen aufgemacht werden.

1 „Gefällt mir“

Hui sehr geil, tolle Neuzugänge.
Jänner in Dublin schauen wir uns Teeling an. Bin gespannt, der Single Potstill würde mich auch interessieren zumal ich momentan total auf die Iren abfahre. Powers Gold und der 12er haben mich wirklich umgehauen im positiven Sinn, vor allem um die Preise.

Ansonsten neu:
Powers Gold
Powers 12
Eagle Rare
Wieder ein Tormore diesmal Cask Strength 14 Jahre von G&M

IMG_20190930_151903-600x800 IMG_20191014_105407-480x640

@Punisher
The GLENROTHES das ist was feines habe den mal per Zufall im METRO gekauft ohne genau zu wissen auf was ich mich da einlasse und angenehm überrascht worden.
Kenne aber nur den mit der Schwarzen Schrift was ist der unterschied zum grünen?

1 „Gefällt mir“

Der schwarze sollte der Reserve sein, kein schlechter Tropfen, beim grünen sprechen wir jedoch von einem 21 Jahre alten :slight_smile:
Bin gespannt und werd mit ebenfalls noch den ein oder anderen Glen holen unter anderem eben auch den schwarzen. Gibt auch ne nette Halloween Edition mit 13 Jahren^^

Barr an Uisce Wicklow:

Endlich fertig, ist ein sehr netter Blend, der jetzt lange in meiner Bar stand und durch seine Leichtigkeit recht gemütlich zu trinken war. Fruchtig in der Nase, leicht im Mund und besonders der Abgang macht durch eine ganz heftige Süße echt nichts falsch. Nichts überbordend geniales, aber für einen netten Abend absolut geeignet, ein oker Ire.

Kavalan Single Malt:

Sehr leicht in der Nase, fein im Mund und mit Abstand der schlimmste Abgang den ich jemals im Mund hatte. Keine Ahnung, ich rätsle seit Tagen was mir das Geschmackserlebnis so kaputt gemacht hat, aber ich kann den nicht trinken. Glücklicherweise war das auf eine Geburtstagsparty, daher muss ich mich nie wieder damit beschäftigen.

Ansonsten nette Käufe, mein nächster wird wohl der Legent. Der scheint ja recht gut zu sein.

1 „Gefällt mir“