Whisk(e)y

Holzauge hat schon alles gesagt.
Habe Whiskys wie z.b eben den Glendronach schon ein Jahr offen und man merkt keinen Unterschied. Das schöne an Whiskys ist halt wirklich, dass sie verschlossen erst wirklich nach Jahren leicht verdunsten, was eben für rare Whiskys optimal ist. Habe viele Flaschen offen, weil ich mir denke man lebt nur einmal und möchte soviele wie möglich probieren.

Wenn man die Flaschen gut behandelt. Stehend lagert, auf die Temperatur achtet und sie wie so vieles nicht dem direkten Licht aussetzt sowie Whiskys die einem wichtig sind mit Parafilm versiegelt, halten die schon lange.

1 „Gefällt mir“

Genau meine Meinung, va, wenn man mal ein ausgiebiges Tasting mit Freunden macht, ist die Flasche eh mir-nichts-dir-nichts weg.

1 „Gefällt mir“

Du musst ja tolle Freunde haben, wenn du nachher noch befreundet bleibst^^

Im Gegenteil, es gibt nichts schöneres, als einen Abend mit ein paar Menschen, die mir was bedeuten, und ich eine teure Flasche aufmache und wir genießen und Spaß haben und wenn sie dann weg ist, ist das eigentlich schöner, als sie zwei Jahre irgendwo stehen zu haben und sie alleine wegzutrinken (was natürlich auch nicht schlecht ist).

2 „Gefällt mir“

du weißt, dass es ein Schmäh war, ja?

edit: Aber eine 60€ Flasche bei meinem Einkommen möchte ich nicht an nur einem Abend verlieren :confused:

3 „Gefällt mir“

Amen :raised_hands:
Plane um die Weihnachtszeit auch immer eine teurere/seltenere (wobei muss nicht immer teuer sein wie oben beschrieben aber halt eine die es nicht bei jedem Merkur gibt) mit ein wenn die Familie kommt. Mal sehen was es heuer wird, ein Tomatin oder Tamdhu vielleicht.

1 „Gefällt mir“

Verständlich, ging mir nicht anders bis vor kurzen. 60 Euro viel Geld für Alkohol am Ende des Tages.

1 „Gefällt mir“

Ja… :sweat_smile:

Wer wäre mal dabei im Hyatt bei einer Zigarre und einem Whiskey den Abend ausklingen zu lassen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das diese Bar eigens ausgelegt auf sowas gell?

1 „Gefällt mir“

Ja genau, da will ich hin.

Ich fühle mich dezent underdressed. Aber das eigentliche Problem wären meine Bronchien, wenn neben mir geraucht wird. Sonst wäre das schon mega cool mitzukommen

Mein bester Freund (auch Arzt) regt sich auch immer auf über die Bronchien, wenn geraucht wird. :smiley:

Sonst müss ich mit dem Punisher über Schlagzeug und Metal reden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja ich hab Bronchospasmen (quasi Vorstufe zu Asthma)

Alter Schwede: Metal, Schlagzeug, Whisky & Zigarren, also Gesprächstoff genug. Muss man sich wirklich überlegen, so würde das schon ordentlich Spass machen.

1 „Gefällt mir“

Sicher ned angenehm, muss man sich einfach mal rauchfrei treffen. Zigarren in Kombi mit Whisky, geschmacklich eh nicht immer optimal.

Trinkt auch jemand Calvados?
Wollte nicht einen eigenen Topic aufmachen.

Kann der was? Kenne nur diese limitierten Stadt Abfüllungen.

Werd mir uu übermorgen den ardberg 10 holen.