Whisk(e)y

Geh bitte der Fahrer griagt an billigsten Spar Scotch :slight_smile: Die Ware bleibt unberührt!!! , so das ist mal klar…

Na, de gaunzn Opfa bei an Unfoi und so, de muaßt a nu versorgen, sonst krepiern de Leit’. Wobei… :thinking:

Wobei gleich getarnt in eine Rettungswagen liefern?

Bei mir hat es heute einen Neuzugang gegeben. Wurde auf whiskey.de gelobt und heute vom Killis geholt.

Was soll ich sagen - that’s a keeper!
Sehr kräftig, fruchtig, voller Abgang, Zitrusfrüchte, Karamell und mit 46% ein starker Kerl. Mit einem tropfen Wasser gewinnt er ein bisserl.

1 „Gefällt mir“

Sehr feiner Neuzugang👍

beim merkur gibts grad ein paar destillate in aktion. bin versucht mir nen vorrat für die kalten monate anzulegen… was meint ihr?

bin nicht sicher ob ich mich über den laphroaig trauen soll, da mir das torfige (talisker) nicht so sehr zugesagt hat… aber das ist halt auch schon recht lange her.

Kannst ja Mal meine probieren und wenn’s nicht für dich ist, dann kein Geld für Torf ausgeben. Bei mir ist es anders herum, ich kann nur noch getorfte trinken :wink:

Gerade der Quarter Cask ist sehr phenolisch, medizinisch, rauchig der wird dir denke ich nicht taugen, wenn schon Talisker nicht so deines ist.

Der Laphroaig Quarter Cask schmeckt mir um eine Spur sogar besser als das Ardbeg 10

Definitiv mir auch!

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, der feine Herr, aber ich kann nicht vergleichen, was ich nicht in Besitz habe^^

1 „Gefällt mir“

Ardbeg kenne ich zu mindest auch noch und fand den damals auch ziemlich gut, wenn auch der jetzt schon leider ausgetrunken ist und nmoch nichts nachgekauft.
Ich sehe schon ihr seid echt ziemlich tief in der Thematik, meinen Respekt also zu all dem wissen und ja auch ein bisschen Neid schwingt da mit, ich habe schon lange nicht mehr verkostet.

So gut wie Punisher kenne ich mich allerdings lange nicht aus^^

Bin auch kein Experte aber freut mich das dass Thema hier soviel Feedback bekommt, das haben manche Whisky-Foren nicht.

1 „Gefällt mir“

https://www.spirituosen-journal.de/news-white-walker-by-johnnie-walker-feiert-erfolgsserie-game-of-thrones-61719/

Das wird wohl dieses Jahr mein Standard Weihnachtsgeschenk für alle GoT Liebhaber. Ich bin zwar sehr skeptisch, was den Geschmack angeht, wenn er aus dem Gefrierfach getrunken werden soll, aber als Geschenk finde ich ihn dennoch witzig.

2 „Gefällt mir“

Der erste Kommentar seit einer Weile von dir, dem ich voll und ganz zustimme :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja das mit dem einfrieren, kühlen ist reines Marketing. Sonst sicher ein tolles Geschenk und auch geschmacklich nicht uninteressant wenn man sich die zwei Destillerien ansieht die da vermischt wurden. Preis ist ok, für 30 bekommt man eine „limitierte“ GOT Edition die auch geschmacklich solide ist.

Solange man bei den wirklich wichtigen Dingen einer Meinung ist, ist ja alles ok :grin:

2 „Gefällt mir“

Habe die Werbung auch schon gesehn. Aber dachte mir wieder nur so ein plumper Marketing Trink um irgend ein zueg an hardcore Fans zu verkaufen.
Dann Aber freue mich über die ersten Meinungen Bitte.

Vielleicht schlage ich dann doch zu den Jonny Walker ist ja an sich kein Schlechter Whiskey , Oder!?

Red Label solltest jedenfalls nicht probieren xD