Welche Serien schaut Ihr zur Zeit?

Twin Peaks - Fire Walk With Me (Twin Peaks - Der Film) ist sehr sperrig und wie viele andere Lynch Filme durchaus anstrengend, aber interessant. Ein Mainstream Filmerlebnis darfst du davon nicht erwarten. Willst du einen besseren Eindruck der Vorgeschichte von Laura Palmer bekommen, solltest du ihn aber definitiv anschauen. Und: David Bowie spielt mit.

Insgesamt gibt der Film einen guten Vorgeschmack auf die neuen Folgen. Die sind bisher genauso unzugänglich wie der Film.

Persönlich gefallen mir andere Lynch Werke besser (zB Mullholand Drive), als Twin Peaks Fan sollte man ihn meiner Meinung nach aber schon gesehen haben.

The 100
Gerade mit der 4 Staffel fertig geworden. Großartige Serie. Als riesen Fan der Serie LOST habe ich mit The 100 endlich eine Serie mit einer ähnlichen Spannung, Anziehungskraft und Rätsel gefunden. :smiley: Würde ich derzeit als meine Lieblingsserie bezeichnen. Leider gehts erst nächstes Jahr weiter… :unamused:

The Man in the High Castle
Mitten in der zweiten Staffel und gefällt mir auch sehr gut. Hat am Anfang etwas lange benötigt um in Schwung zu kommen, macht aber definitiv Laune und wird weiter geschaut. :slight_smile:

The Last Kingdom
Vor kurzem Season 2 beendet. Hat mich gut unterhalten, dennoch war die erste Staffel wesentlich stärker. Hoffe da kommt wieder mehr Schwung in der nächsten Staffel. Nachdem Vikings mit der 4. Staffel so dermaßen abgebaut hat, brauche ich eine neue Mittelalter/Wikinger Serie. :smiley:

Orange is the new Black
Gerade die letzte Folge von Staffel 5 gesehen und du meine Güte sie haben es geschafft das Cliffhanger Ende von Staffel 4 noch zu toppen. Die ganze Staffel konnte mich wieder sehr gut unterhalten. Staffel 6 kann kommen und Staffel 7 ist von Netflix ja auch schon bestellt.

Nachdem wir nun die bisher ausgestrahlten Folgen von Dark Matter durch haben wollte ich mit The Expanse weiter machen. Mir taugts voll, der Freundin nicht. Dh es wird wieder ein Kampf um den TV

Dark Matter Season 1 & 2?

Jup genau.

Stan Lee´s Lucky Man: Season 1 - eigentlich recht gut, hätte mir etwas mehr “Spaß und Ironie” erwartet, aber ich bin schon gespannt, was es mit dem Armband auf sich hat.

Veep: Season 6 - Herrlich! Eine meiner absoluten Lieblingscomedys. Hintergründig, Weltklasse gespielt, ironisch, sarkastisch und auch oft (fluchen) richtig derb - aber diese Flüche sind dafür wieder enorm kreativ.

Suits: Season 3 - ganz ok. Hätte mir mehr erwartet. Für eine Anwaltsserie gab es noch nicht eine Gerichtssaalverhandlung. Das taugt mir gar nicht. Noch dazu ist Louis Litt ein eigentlich interessanter Charakter, wird aber komplett als Trottel vom Büro verheizt. HOffentlich entwickeln sich die Chars noch…

Doctor Who: Season 5 - interessant, interessant, irgendwie trashig, aber der Char von Doctor Who ist hoch interessant. Was will er wirklich? Was hat es mit dem Riss auf sich?

Neben Fargo sehe ich mir gerade (mit meiner Freundin :stuck_out_tongue_winking_eye:) die neuen Folgen von den Gilmoren Girls an. :blush:

hab vorgestern mit seinfeld angefangen; hab sie früher hie und da im tv mitbekommen, aber nie regelmäßig gesehen. zählt aber lt diversen kritikern zu den klassikern schlechthin. die ersten folgen gefallen mir schon mal recht gut. super auch: der spät-80er flair. <3

Fear the Walking dead Staffel 3

Gefällt mir von der Spannung her schon besser als das Original.

Z-Nation Staffel 3

Macht Laune. Nicht so bierernst und jede Folge macht Spaß sich anzusehen und es sind keine nervigen Lückenfüller wie bei Walking Dead dabei. :stuck_out_tongue:

Iron Fist

Endlich mal Zeit gefunden weiterzusehen. Mir gefällt die Story rund um Danny. Auch wenn es nicht an vorgerige Marvel Netflix Serien rankommt. Mal sehen wie es endet. :blush:

Tote Mädchen lügen nicht / Netflix

Sehr gut gemacht - vom Stil her eher so wie “How to get away with a murder bzw. Damages” - d.h. man startet im Grunde mit dem Wissen des Opfers und sieht dann mittels aktuellen Ereignissen und Vergangenheitsszenarien wie es dazu gekommen ist. Weckt den klassischen Sinn der Neugier, man will einfach wissen, was passiert ist und wie es weitergeht.

Die Serie ist auch nicht zu depri, es bleibt teilweise schon sachlich. Gestärt hat mich das Gestottere und das Herumgedrücke von Clay, auf die Dauer war das Verhalten etwas (für mich) nervig. Trotzdem recht empfehlenswert und regt zum Nachdenken an. Man sollte nicht wegschauen, sondern helfen, die Wahrheit sagen (auch wenn es weh tun kann) und nicht immer auf das dämliche Smartphone schauen, sondern auf seine Mitmenschen.

9/10

Z-Nation muss ich mir auch mal ansehen obwohl ich mir nicht sicher bin ob mir der Humor nicht zuviel wird in einer Zombie serie.

TWD finde ich eigentlich toll nur ist es einfach nur noch anstrengend bei 16 Folgen 10 lückenfüller zu sehen.

Habe gestern Fear the walking dead fertig gesehen. Gefällt mir richtig gut die 3.Staffel.

Genau das ist de Vorteil von Z-Nation. Es gibt keine Lückenfüller Folgen. :blush:
FTWD muss ich mir noch ansehen bzw. mich durchquälen da sind nämlich durch die Bank weg alle Charaktere einfach unsympathisch und man will die am liebsten alle tot sehen damit Platz für neue Charaktere entsteht. :stuck_out_tongue:

Ach Nick finde ich ganz gut. Trevor ist auch ok. Seine Frau finde ich aber auch unsymphatisch.:slight_smile:

Wie gesagt die 3.Staffel fand ich ganz gut.

Preacher 2. Staffel.
Der Einstieg in die erste Folge ist schon fast zu “over the top” insgesamt hat sie mir gefallen, werd drann bleiben.

GLOW 1. Staffel
An sich eine gute Serie - dennoch habe ich mir ein wenig mehr erwartet. Ist halt keine Serie wie “Orange is the New Black” sondern recht seichte Commedy. Kann man sich aber schon geben.

Heute 2015 ORF3 2 Folgen Inspektor Marek!!! Klassiker!!! :star_struck:

Bei uns läuft gerade House of Cards Season 5. (Da wir dank GoT gerade SkyTicket haben^^)
Sind gerade mittendrin (Folge 7 oder so) und bis jetzt ist die Staffel leider ziemlich schwach. :frowning: Befürchte bei der Serie ist einfach die Luft raus. Werde mir die Staffel noch fertig ansehen aber große Hoffnungen hab ich nicht mehr.