Welche Serien schaut Ihr zur Zeit?

Star Trek Discovery S2
True Detective S3
Baby Daddy S2

Nach Titans nun an der 5. Staffel von Grace & Frankie und was soll ich sagen - weiterhin grossartig. Für mich die beste Comedy Serie der letzten Jahre. :+1:

hmm… Grace & Frankie - in welche Richtung Humor geht das - kann man das mit anderen vergleichen? Bis dato bin ich mit Netflix Komödien absolut nicht warm geworden. Selbst bei Modern Family schaffte ich nicht mal die 1-te Folge…

In den letzten 2 Wochen habe ich Titans, Spuk im Hill House und die 9.staffel Modern Family fertig geschaut. Titans fand ich gut, die Effekte sind schlecht gemacht. Wenn es gerade spannend ist und plötzlich ein special effect, programmiert auf einem C64, in Erscheinung tritt wird man ein wenig aus der Stimmung geholt.
Spuk im Hill House, fand ich sehr gut. Nicht zu viele jumpscare’s und eine fantastisch gruselige Stimmung.
Modern Family, einfach genialer Humor ohne dumme Lach einspieler.

Kingdom, Netflix, 2019

Gut gemachte, mitunter recht bedächtig erzählte 6-teilige Serie im mittelalterlichen Südkorea zur Zeit der Joseon Dynastie. Basiert auf dem Manwha/Comic Das Land der Götter.
Die Krankheit des Herrschers setzt eine Serie von Ereignissen mit politischen Ränkespielen und einer Bedrohung durch Untote in Gang. Die 6. Episode der ersten Staffel endet unmittelbar vor einem vermeintlichen Wendepunkt.

Die 2. Staffel soll bereits im Februar 2019 gedreht werden. Ursprünglich war die Serie laut Wikipedia auf eine Staffel mit 8 Episoden angelegt.

Kingdom - Zombie-Serie aus Korea von Netflix

hmm… Grace & Frankie - in welche Richtung Humor geht das - kann man das mit anderen vergleichen? Bis dato bin ich mit Netflix Komödien absolut nicht warm geworden. Selbst bei Modern Family schaffte ich nicht mal die 1-te Folge…

Hast du dich grad selbst zitiert und dir dasselbe als Antwort gegeben, das du auch gefragt hast? :thinking:

Inception! Tadaaaaaam

Sozusagen, nachdem ich keine Antwort erhalten habe von Athavariel.

Ich weiß nicht wieso, aber ich hab bei Serien überhaupt keine Geduld mehr. Ich kann euch gar nicht sagen, wieviele Serien ich schon auf Netflix und Co begonnen habe, sie auch mochte, aber dann beim nächsten Mal keine Lust mehr hatte. Greif dann immer zum Kindle oder selten zur Switch. Erklär mir das mal einer, find es nämlich auch ein bissi schad.

Nicht selten hab ich dann ganze Staffeln oder Serien auf Wikipedia nachgelesen. Manchmal war ich dann sogar froh nur 20min ins Lesen und nicht 10h+ ins Schauen investiert zu haben.

Die einzige Serie bei der ich dran geblieben bin und noch immer darauf warte ist GoT.

Kann ich verstehen - gibt ja auch ne gewisse Serienübersättigung und evtl. hat es auch damit zu tun, dass man als Mensch Dinge fertig bringen will und nicht 10 Staffeln ansehen “müssen” mit je 15 Folgen, die vielleicht noch 1 Std. dauern.

Das ist einfach zu viel und da sehnt man sich doch auch nach einem guten Hollywoodfilm, wo man nach 2 Std. rausgeht (vom Kino!) und das Popcorn genossen hat.

Ich habe mir auf Netflix “Titans” angesehen, war eher mittelmässig, muss aber gestehen das ich die Comics bzw. die Superhelden bis auf Robin nicht kannte.

Viel besser hat mir die neueste Staffel (9) der Comedy-Serie Pastewka gefallen, bin aber auch ein großer Fan davon und habe alle Staffeln bis jetzt sogar 2 mal gesehen. Mag den Hauptdarsteller und den Humor. :wink:

Läuft das nicht auf Mandarin mit Untertitel?

Ich schaue prinzipiell (fast) alles im Original, hier also koreanisch mit Untertitel.
In diesem Fall müsste man das aber nicht unbedingt machen: https://www.netflix.com/at/title/80180171

Wie die deutsche Synchro, und die ist bei asiatischen Werken nicht immer optimal, in diesem Fall ist, weiß ich aber nicht.

Fände ich ok, wenns Englisch wäre - eine Sprache die ich kann. So artet das ja in eine Leseorgie aus. Aber danke für die Info.

Laut fernsehsehrien.de gibt es eine deutsche, englische, französische und türkische Synchronisation.

Mitlesen wäre in dem Fall sicher nicht groß das Problem, kann aber verstehen, dass es einen stört, wenn man es nicht gewohnt ist.

GEstern mit Black Mirror angefangen.

Also erste Folge hat mir gefallen.
Frage an die kenner :
Spielen alle Folgen in England?
Und dreht es sich immer um das Thema Internet;YT, Twitter etc??

Dachte ist eher so wie Outer Limits oder XFaktor

jede folge behandelt immer ein anderes thema, vom leben nach dem tod, über militär technik, social media, etc… immer ein bisschen nach vor gedacht wozu technik etc führen könnten